Zurück zur Liste
Orientalische Farben...

Orientalische Farben...

7.176 67

Henry Fuchs


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Orientalische Farben...

…im jüdischen Viertel, der „Mellah“, früh morgends, wenn die schon zitierten Schatten an Länge gewinnen und die Sonne beginnt, Ihre unnachgiebig nordafrikanischen Strahlen auf Mauern und Gehöfte, Riads und Moscheen zu werfen. Kräftig leuchtet dann das „Meer“ von Orange und Purpur, den charakteristischen Farben Marrakeschs, ein Ton der so nur um diese Uhrzeit zu sehen ist, ein Spektakel und ein Fest für die Augen eines jeden Reisenden…
Mellah, Marrakesch, Marokko 2008

www.henry-fuchs.net

Vielen Dank an Lars für den Vorschlag zum Voting - trotz Rechtschreibfehlers... ;-)

Kommentare 67

  • Nicolò Omacini 2. Februar 2010, 0:37

    bella!!bella!!bella!!
  • Heidi Reiter 24. Dezember 2008, 23:41

    Ich nehme heute den zweiten von rechts... den in der Mitte habe ich schon... :-) Was für herrliche Farben und Muster.
    Liebe Grüße
    Heidi
  • Die Jallo 17. November 2008, 19:57 Voting-Anmerkung

    ich finds schön und das mit dem orietial hätte von mir sein können.... was für eine kastastrofe....
    ;)
    +
  • Bernhard Deck Berni 17. November 2008, 19:57 Voting-Anmerkung

    pro
  • Albert Wirtz 17. November 2008, 19:57 Voting-Anmerkung

    +
  • Michael Busch-2 17. November 2008, 19:57 Voting-Anmerkung

    +
  • diekleineBilderWelt 17. November 2008, 19:57 Voting-Anmerkung

    -
  • michel 54 17. November 2008, 19:57 Voting-Anmerkung

    PRO
  • pkhe 17. November 2008, 19:57 Voting-Anmerkung

    Es geht ums Foto?
    pro
  • regineheuser 17. November 2008, 19:57 Voting-Anmerkung

    +
  • Carsten Mundt 17. November 2008, 19:57 Voting-Anmerkung

    -
  • Thomas Remme 17. November 2008, 19:57 Voting-Anmerkung

    +
  • Henry Fuchs 17. November 2008, 19:57 Voting-Anmerkung

    @Oriential Quatsch: Hab es halt falsch geschrieben, das passiert eben mal und hat nix mit "Respekt" oder so zutun... Niemand ist fehlerfrei.. komische Diskussion..
  • Hendrik Werner 17. November 2008, 19:57 Voting-Anmerkung

    +
  • Sebastian Nimptsch 17. November 2008, 19:57 Voting-Anmerkung

    Pro

Informationen

Sektion
Ordner Marokko
Views 7.176
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten