Zurück zur Liste
Americana: Color Changer

Americana: Color Changer

1.855 9

Bär Tig


Premium (Pro), Im Todesstern am Rhein

Americana: Color Changer

Chevy Impala
Der Chevy Impala ist kein besonderes Auto, er ist in etwas vergleichbar mit dem VW Passat. Ein langweiliger 3.8L-V6 Motor mit 180 PS, vier Türen, Frontantrieb, gediegenes Interieur und unauffälliges Karosserie-Design. Ein Biedermann. Aber gerade so etwas eignet sich ja bestens zum aufmotzen. In der Kultur des Afro-Amerikanischen Bevölkerungsteils sind diese aufgemotzten Karren sehr populär. Dicke Reifen, die das Auto aussehen lassen als würde es auf Stelzen fahren, sind dabei ein unerlässlicher Bestandteil des Pimping-Prozesses. Von wegen tiefer legen - hier will man auf Augenhöhe mit den Trucks kommen. Auch sehr beliebt sind sogenannte Spinner - das sind Radkappen, die sich unabhängig von der Bewegung des Rades eigenständig drehen. Wer noch ein bisschen mehr Geld investieren will kann das tun indem er sein Gefährt mit einem Lack versieht, der je nach Blickwinkel seine Farbe ändert. Das Exemplar im Bild hatte unter anderem verschiedene Schattierungen von Lila, Braun und Grün zu bieten. Spektakulär ist das schon ... aber auch irgendwie sehr angeberisch, finde ich. :)

Hier die Farbe Lila:

Chevy Impala - Color Changing
Chevy Impala - Color Changing
Bär Tig

Kommentare 9

  • Joachim Irelandeddie 29. September 2015, 22:06

    Bei dem Auto ist ja wirklich alles fett... vom Motor über die dicken Räder sieht das schon klasse aus! Ein 3,8 l Motor... der schluckt doch Sprit ohne Ende! ;-)

    lg eddie
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 26. Januar 2014, 4:41

    Der Neger an und für sich mag's halt gern bunt.
  • Frederick Mann 16. Januar 2014, 13:21


    extreme tint..

    yes
    I see
  • Udo Ludo 15. Januar 2014, 18:16

    Die Farben spielen mit der Umgebung. Ich dachte schon, das sei eine feine Bildbearbeitung. Gute Augen-/Kamerahöhe.
  • Heribert Niehues 14. Januar 2014, 16:52

    Ja, da habe ich auch schon viele von gesehen... eine echte Südstaatenschleuder. Bei manchen Rädern ging das ins Extreme.....
    Bei meinem Caddy ging´s ja noch, der alte Chevy im Hintergrund war da schon heftiger... dazu mit Schlangenhaut-Interieur.
    LG Heribert
    Schlitten fahren
    Schlitten fahren
    Heribert Niehues
  • Rheinbild 14. Januar 2014, 16:30

    Hihi, 200.....das führt dort zum Totalversagen :-)
    In Alabama gilt glaube ich, Tempo 55 bzw 70mph auf der Autobahn, immerhin stolze 88 / 112 km/h !

    Diese Lacke gab es hier auch mal, aber so deutlich wie bei dem hier hab ich es nicht gesehen. Und naja, ob höher oder tiefer, der Geometrie und dem Fahrverhalten sind die meisten Umbauten hier wie dort eher abträglich. Aber zum knipsen geht es :-)
    LG
    Rheinbild
  • Chris. C.. 14. Januar 2014, 6:39

    Hauptsache Dicke Felgen :))

    Klasse festgehalten.
    Gruß
    Chris
  • Bär Tig 14. Januar 2014, 3:32

    Nee, die fahren hier nicht schnell damit, die cruisen mit herunter gekurbelten Fenstern und dröhnender HipHop Musik an ... :)
  • RA Photographie 14. Januar 2014, 1:46

    Der durchschnittliche deutsche TÜV-Prüfer würde hier noch eine weitere Farbe sehen !!! nämlich Rot !!!
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass auf einer deutschen Autobahn bei Tempo 200 oder mehr sich auf diesen "Stelzen" ein sicheres Fahrgefühl erzeugen lässt.

    VG Roland

Informationen

Sektion
Ordner Americana
Views 1.855
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5T
Objektiv E 12mm F2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 12.0 mm
ISO 100