Zurück zur Liste
Blick zum Kettensteg

Blick zum Kettensteg

2.895 37

picture-insider


Premium (Pro), Nürnberg

Blick zum Kettensteg

Der Kettensteg ist die älteste erhaltene eiserne Kettenbrücke Kontinentaleuropas.

Kommentare 37

  • Frank911 10. Juli 2015, 16:43

    Nürnberg von seiner schönen Seite.

    Tolle Arbeit.

    Grüße
  • Ela Ge 6. Juli 2015, 21:13

    Das leuchtet bei dem dramatischen Himmel!
  • Hertha Götz 6. Juli 2015, 16:33

    die Ecke kenne ich auch. Sehr gut fotografiert und bearbeitet... VG Hertha
  • WOLLE H 6. Juli 2015, 9:46

    Absolut Klasse !!!!!
    Gruss Wolfgang
  • Reiner Fischer Bilder 5. Juli 2015, 18:44

    Ins rechte Licht gesetzt, klasse.
    vg
    reiner
  • Blk and blu 4. Juli 2015, 21:23

    ein wundervolles Bild...

    Viele Grüße
    Lutz
  • Hans-Gerd Hacker 4. Juli 2015, 16:11

    Tolle Beleuchtung und ein Gewitter zieht auf...ein schönes Bild.
    Gruß HG
  • Horst Zimmermann 2. Juli 2015, 7:39

    Motiv und Farben gefallen mir
    vG
  • Ralf Farwick 1. Juli 2015, 19:07

    Ein herrliches Motiv, präsentiert in wunderbaren Farben und großartiger Stimmung.
    LG Ralf
  • Hartmut Wulf 1. Juli 2015, 10:19

    Wunderbares Licht! Tolle Aufnahme.
    LG
    Hartmut
  • nature and MoRe 1. Juli 2015, 10:00

    Eine gelungene Landschaftsaufnahme mit architektonischer Sehenswürdigkeit. Vor allem aber fasziniert mich diese Lichtstimmung, die Du mit Deinem Bild eingefangen hast. Ich könnte mir vorstellen, dass es kurz danach ein saftiges Gewitter gegeben hat ... ;-)
    Das einzige Manko (das eigentlich für dieses Bild keines ist) ist, dass man den eigentlichen Namensgeber des Bildtitels - den Kettensteg - leider nicht besonders gut erkennen kann. Vielleicht hast Du ja noch eine (nähere) Aufnahme von diesem Steg, die Du als Ergänzung zu diesem schönen Foto einstellen und verlinken könntest, wenn Du diese Besonderheit schon erwähnst? Und interessant wäre immer noch zu wissen, wo man dieses Kleinod findet (aus einem Kommentar habe ich "Nürnberg" als Standort schon herausgelesen).
    LG Monika
  • warei 1. Juli 2015, 8:46

    Wie immer - beste Qualität.
    LG Waltraud
  • Daniel 19 1. Juli 2015, 7:53

    Eine geniale Aufnahme ist dir da gelungen in tollen Farben, Spiegelung und dramatischen Wolken. LG Daniel
  • JeannyL 1. Juli 2015, 7:24

    eine wunderschöne Stimmung und herrliche Farben.
    bestens im Bild festgehalten.
    LG Jeanny
  • Katzerl 1. Juli 2015, 0:12

    wunderschön!
    Es wirkt so mittelalterlich u. die Stimmung mit den dunklen Wolken ist auch toll.
    LG Hanni

Informationen

Sektion
Ordner Nürnberg
Views 2.895
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.0 mm
ISO 100