Zurück zur Liste
Wochenende in Schärding

Wochenende in Schärding

760 3

Helga Jobst


kostenloses Benutzerkonto, Eisenstadt

Wochenende in Schärding

Am Innufer stehend, sieht man auf der gegenüber liegenden Seite das imposante Kloster Neuhaus, ein ehemals gotisches Wasserschloss in Deutschland.

Kommentare 3

  • Doris H 3. Oktober 2014, 15:05

    pure poesie dein bild liebe helga. das gefällt mir ausnehmend gut, gerade auch mit der bepflanzung in den booten.

    lg doris
  • Petra-Maria Oechsner 2. Oktober 2014, 23:56

    ein sehr stattliches gebäude, das viel geschichte in sich birgt...-)
    die boote sind ja interessant...sind wohl nicht mehr zum rudern zu gebrauchen, aber ein schöner blickfang als blumeninsel
    lg petra
  • Günter K. 2. Oktober 2014, 15:33

    eine sehr romantisch wirkende aufnahme. das schloss, die schöne schlossherrin drängt sich ja fast auf, wartet darauf, dass der liebhaber bei dunkelheit über den fluss rudert, um mit ihr, hüstel ... ;-) über dem bild wirkt eine nachdenkliche, ja fast melancholische stimmung. nur der rote quietscheball erinnert an die realität.
    lg günter