Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

Einfach eine Rose.....

*****











....für Euch - und dazu die Worte von Rilke, die ich sehr gerne mag!





Und nun wollen wir glauben an ein langes Jahr, das uns
gegeben ist, neu, unberührt, voll nie gewesener Dinge, voll
nie getaner Arbeit, voll Aufgabe, Anspruch und Zumutung;
und wollen sehen, daß wirs nehmen lernen, ohne allzuviel
fallen zu lassen von dem, was es zu vergeben hat, an die,
die Notwendiges, Ernstes und Großes von ihm verlangen.
. . . Guten Neujahrsmorgen . . ."


(Quelle: Rainer Maria Rilke, Briefe aus den Jahren 1906-1907, Insel-Verlag, 1930)

Prosastelle aus einem Brief Rilkes an seine Frau Clara,
datiert vom 1. Januar 1907, geschrieben auf Capri












*****

Kommentare 20

  • Ellen1 15. Juni 2015, 18:16

    Wunderschön!!
    Lieber Gruß - Ellen
  • Isiikati 2. Januar 2015, 17:29

    Einfach WUNDERSCHÖN abgelichtet und ganz edel präsentiert..mit wunderbaren Worten untermalt. Großes KOMPLIMENT.
    Lg.Isiikati
  • MAURICE CLEGG 30. Dezember 2014, 21:13

    beautiful and divine.
    a wonderful bloom with superb editing skills.
    best wishes, Maurice.
  • Lawson McCulloch 30. Dezember 2014, 21:05

    I wish I could photograph these roses as beautifully as you do Angelika. I love to see your wonderful images.
    best wishes,
    Lawson
  • - Edith Vogel 30. Dezember 2014, 20:19

    die ist sehr schön diese Rose,
    in wundervoller bea von dir liebe Angelika,

    liebe Grüße Edith
  • Rolf Bringezu 30. Dezember 2014, 17:56

    Wie immer , eine Pracht diese Rose.

    VG Rolf


    Guten Rutsch ins neue Jahr.
  • Christa Regina 30. Dezember 2014, 16:32

    Deine Rosen sind einfach wunder, wunderschön liebe Angelika.
    Für das Neue Jahr 2015 wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und ich freu mich schon auf das kommende Jahr in dem ich Deine Rosen wieder bewundern kann.
    Herzlichst Christa
  • HYZARA 30. Dezember 2014, 14:16

    Ein Schmuckstück :-)

    Herzliche Grüße zum Jahreswechsel
    HYZARA
  • Rike Gr. 30. Dezember 2014, 13:58

    und es ist eine wunderschöne Rose.. ein Geschenk... der Natur.. und Rilke ist ja auch so ganz meines...
    komm gut ins das neue Jahr liebe Angelika..
    zu dem ich dir ganz viel Glück, Gesundheit und Freude wünsche
    Rike
  • Brita H. 30. Dezember 2014, 13:12

    "Einfach eine Rose..." einfach perfekt!
    Großartiges Bild mit traumhaftem Licht, genialem Fokus und Farben, für die ich kein passendes Eigenschaftswort finde, so schön; dazu die gekonnte Bearbeitung: typisch Angelika eben!

    Die passenden Worte hast du auch noch dazu gefunden, eine gelungene Präsentation!

    Liebe Angelika, ich wünsche dir auch ein gutes und glückliches neues Jahr, vor allem Gesundheit, ohne die alles andere nichts wäre.

    LG Brita
  • Claudio Micheli 30. Dezember 2014, 13:09

    Bella davvero!
    Felice 2015 a te!
    Ciao
  • Gü Hoff 30. Dezember 2014, 10:28

    ... Aber eine sehr schöne, in top BEarbeitung.

    Beste Grüße
    Günter
  • Mark Billiau. 30. Dezember 2014, 8:40

    Beautiful and very creative presentation !
    Good work !!

    Mark
  • Pierre LAVILLE 30. Dezember 2014, 8:26

    Splendide !
    +++++++++++++++++
    Amitiés Pierre
  • Jü Bader 30. Dezember 2014, 7:38

    Die wundervolle Schärfe der inneren Blütenblätterkanten und der weitere weiche Verlauf samt Textur und der schöne Farbverlauf ist sehr gekonnt gemacht und schmeichelt meinem ästhetischen Empfinden.
    lg jürgen

Informationen

Sektion
Views 2.192
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten