Paprikagemüse

Zutaten:
Olivenöl, 1 Zwiebel (ich nehm rote)1 Knoblauchzehe, 3 Paprika wie auf dem Bild,
1 Eßlöffel Balsamico, 1 Eßlöffel Akazienkonig, etwas Salz und Pfeffer.

Zubereitung:
Die Zwiebel und den Knoblauch in kleine Würfel schneiden und in Olivenöl anbraten.
Die Paprika entkernen, in kleine Stücke schneiden und kurz mitbraten.

Balsamico und Akazienhonig zugeben und etwas einköcheln lassen.
Mit Salz und Pfeffer würzen und bei kleiner Hitze circa 10 Min. fertig garen.

Ein etwas ungewöhnliches Rezept, aber es schmeckt echt lecker.

Kommentare 42

  • Ludwig Beck 19. Februar 2015, 18:39

    Du hast den ersten teil des Rezeptes vergessen - wie man die Zutaten so schön fotografiert und so einen schönen Hintergrund zufügt.
    LG Ludwig
  • Inez Correia Marques 18. Februar 2015, 14:21

    All that is good....
  • Cecile 18. Dezember 2014, 0:20

    Du zeigst in deiner schönen Komposition alles, was man für ein gutes Gericht braucht !
    Super gut und vor allen wunderschön fotografiert. Gefällt mir. Danke auch für das Rezept.
    LG E.
  • Eva Winter 17. Dezember 2014, 14:52

    Nicht nur ein schönes Composing, nein auch gleich noch ein schönes Rezept dazu - das hört sich gut an.
    LG Eva
  • Micha Berger - Foto 10. Dezember 2014, 19:35

    ...das sieht nicht nur klasse aus, das schmeckt bestimmt auch ganz lecker :-)
    tolle fotoarbeit
    lg micha
  • Susanne Marx 10. Dezember 2014, 19:05

    super Idee und perfekte Umsetzung!
    Hab zwar keine Akazien, aber normalen Honig hab ich von meinen fleißigen Mädels im Keller. Denke das wird auch lecker schmecken!
    Viele Grüße
    Susanne
  • Tom EPL 10. Dezember 2014, 14:13

    Ein sehr gelungenes Stillleben. Geällt mir wirklich sehr, besonders mit dem goldenen Hintergruind, der wie Sekt oder Wein (oder Olivenöl?) aussieht.
    LG Tom
  • Rainer Pastari 9. Dezember 2014, 21:18

    Sehr lecker und gesund.
    Ich mag auch rohen Paprikasalat.
    LG Rainer
  • Rike Gr. 9. Dezember 2014, 12:17

    das sieht ja sehr lecker aus liebe Christa.. was du uns hier servierst... ein tolles Bild.. und ein Rezept.. das ich gerne mal nachköcheln werde..
    nur den Knobi.. den lasse ich weg...
    Lieben Gruß
    Rike
  • Achim Oetzel 8. Dezember 2014, 20:58

    Wo ist die Flasche Rotwein, Regina? Das enttäuscht mich aber sehr ;-)
    LG Achim
  • Josef Schließmann 8. Dezember 2014, 10:07

    Sehr schön in Szene gesetzt, ein tolles Stillleben.

    LG Josef
  • ~Pictures~ 7. Dezember 2014, 18:59

    Tolles Bild!
    Ich bin nicht der Koch aber ich werde meine Frau mal animieren.......
    Tolles Bild
  • Gerlinde Gottschalk 6. Dezember 2014, 14:40

    Eine Aufnahme die mich begeistert, die Bildqualität ist vom Allerfeinsten. Das Rezept zu diesen Zutaten begeistert mich auch. es ist ganz nach meinem Geschmack.
    Eine tolle Arbeit.

    LG.Gerlinde.
  • Froillein Gitte 5. Dezember 2014, 15:45

    Eine tolle Zusammenstellung und gleich mit Rezept, prima, schreib ich gleich auf.
    LG
  • Ursula F. 5. Dezember 2014, 9:23

    Tönt wirklich lecker, werde es vermutlich auch mal ausprobieren! Dein Bild dazu ist toll geworden, richtig Profimässig sieht das aus!
    LG Ursi

Informationen

Sektion
Ordner Composings
Views 2.302
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv 18-250mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 31.0 mm
ISO 6400