Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Borneo wildlife #4

Borneo-Orang-Utan (Pongo pygmaeus), Sepilok, Borneo (Malaysia)

In Sepilok gibt es eine Aufzuchtstation für verwaiste oder aus privater Haltung befreite Jung-Orang-Utans. In freier Wildbahn würden sie alles von der Mutter lernen, mit der sie bis zu 8 Jahre lang in enger Gemeinschaft leben. Klettern, Nahrungssuche, Nestbau - all das muss ihnen nun im Sepilok Orang-Utan-Rehabilitation-Centre beigebracht werden. Ziel ist die Auswilderung der Tiere. Wenn dies gelingt, leben sie in dem Regenwaldgebiet rings um die Station. Aber auch dann noch werden ihnen zwei Fütterungen täglich angeboten. Sie kommen aus dem Dschungel, und bei dieser Gelegenheit kann man den sanften Primaten sehr nahe kommen. Auch dieses Foto ist dabei entstanden. Nach und nach aber bleiben sie auch den Fütterungen fern und ernähren sich ausschließlich von den Früchten des Regenwalds. Auswilderung geglückt.

Orang Utan ist malayisch und heißt soviel wie Waldmensch. Es gibt wohl keinen treffenderen Namen für diese Tiere.

Borneo wildlife #1
Borneo wildlife #1
Reinhard Arndt
Borneo wildlife #2
Borneo wildlife #2
Reinhard Arndt
Borneo wildlife #3
Borneo wildlife #3
Reinhard Arndt

Kommentare 24

  • Christa 747 NMI 24. Juni 2015, 20:03

    Noch eine Erfahrung die ich gerne teilen wuerde... ein wundervolles Foto
    Lieber Gruss Christa
  • Petra Kupke 29. April 2015, 9:12

    Es ist schon sehr bedrückend, dass erst solche Maßnahmen greifen, wie Aufzuchtstationen oder ähnliche Einrichtungen, um diesen Tieren wieder in ihr natürliches Umfeld zu integrieren. Aber ohne diese Aufzuchtstationen wäre es still in den Wäldern.
    Ein gelungenes Portrait. Lg Petra
  • ritayy 28. April 2015, 20:53

    Wald-Mensch... tatsächlich sehr passend... das Portrait gefällt mir sehr, sehr gut, sieht schon wie ein Gemälde aus ! ganz tolle BQ ! VG Rita
  • Starcad 28. April 2015, 12:55

    Der Waldmensch in all seiner Verletzlichkeit. Für mich immer ein lachendes und ein weinendes Auge, ihn zu sehen. Aber in jedem Fall eine herrliche Aufnahme!!!!!!!
    LG Marc.
  • Komposti 26. April 2015, 10:37

    Hervorragend gelungenes Tierportrait :-)

    HG Komposti
  • makna 24. April 2015, 13:47

    Wahnsinn, dass das Wildlife ist ! Absolut beeindruckend !!!
    BG Manfred
  • Sigrid E 22. April 2015, 5:05

    Die Nähe zu diesem Waldmenschen gefällt mir sehr gut. Immer wieder schön zu lesen, das es Menschen gibt, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Wildtierarten zu erhalten!
    LG Sigrid
  • Thomas Bannenberg 21. April 2015, 16:23

    Ein gelungenes Portrait unseres biologisch nächsten Verwandten im Tierreich. Sehr gut gefällt mir hierbei auch die leichte Vignette und die tolle Freistellung deines Models ... ;-)

    LG
    Thomas
  • Christiane Dreher 21. April 2015, 12:05

    TOP!
    Sehr eindrückliches Portrait.
    LG Christiane
  • Dominique BEAUMONT 21. April 2015, 10:28

    Photo exceptionnelle et commentaire non moins extraordinaire. Tu fais des reportages excellents.
    Bravo Reinhard
    Cordialement
  • Ortwin Khan 21. April 2015, 0:24

    Einfach Toll!
    Schließe mich allem Lob an!
    LG Ortwin
  • Maria J. 20. April 2015, 11:04

    Der kam sicher auch gerade vom Friseur ...
    aber es wächst ja bald alles wieder nach .. ;-)
    Schön, dass es hier mit der Auswilderung so gut klappt
    - auch wenn er danach wohl nicht mehr so schön modeln wird ...;-)
    LG Maria
  • J.Kater 19. April 2015, 20:22

    Wunderbar das Portrait von ihm!
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 19. April 2015, 18:55

    Das Bild wirkt durch deine BEA fast mystisch
    und der Funke der Anmut zündet bei mir...

    fast eine Zeichnung,
    da stört es keineswegs, dass Du das Letzte
    aus dem Bild rausholen musstest...

    deshalb komme ich ja auch zu Dir... :o))
    LG Tobila

  • B.Schalke 19. April 2015, 15:43

    Werde schwach wenn ich diese lieben Augen der Menschenaffen sehe die rühren einen zu Tränen find ich jedenfalls

Informationen

Sektion
Views 864
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv Zuiko 50-200mm
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200 mm
ISO 1000