Willy Brüchle


Premium (Complete), Weiterstadt

Koboldmaki

Die Koboldkakis waren der ausschlaggebende Grund, Sulawesi zu bereisen. Nach einer Fernsehsendung war ich mir schnell mit meiner Frau einig. Im Tangkoko- Nationalpark leben noch etwa 1000-2000 dieser kleinsten Primaten. Sie sind nachtaktiv. Im Reiseführer stand, dass man zur Beobachtung um 4 Uhr raus muss. Wir hatten Glück; sie waren auch bei Sonnenuntergang zu sehen - nicht zuletzt, weil sie vom Guide mit Heuschrecken gelockt wurden. Es ist erstaunlich, wie flink sie meterlange Sprünge vollführen. Es ist nicht möglich, diese Art in Gefangenschaft zu halten; die Tiere begehen Selbtsmord, indem sie mit den Köpfen gegen die Gitter oder Wände schlagen.
EOS40D, 24-105IS(75), B4, 1/15, 1600ASA, frei Hand

Kommentare 15

  • R. Zeisig 2. Dezember 2009, 22:36

    Wirklich super erwischt. Vor allem, weil Du kein Blitz brauchtest. Es lohnt sich wirklich, diese netten Typen mal in freier Natur zu sehen.Deine Infos haben mich auch schlauer gemacht.
    VG Reiner
  • norbert2412 5. November 2009, 16:15

    Super abgelichtet. Gefällt mir gut.

    Liebe Grüße

    Norbert
  • Sabine Streckies 01 4. November 2009, 13:29

    Hallo Willy,
    Glückwunsch zur Begegnung und dem gelungenen Foto. Wahnsinn, 1/15stel bei 1600 ISO Freihand - Du hast jedenfalls keinen Dadderich ; + )
    Gruß
    Rheinhilde
  • Fotofurz 2. November 2009, 15:11

    Der ist ja total süß, ein richtig tolles Foto.
    LG Ivonne
  • Klaus Degen 2. November 2009, 1:53

    Das ist ja ein niedliches Kerlchen. Die Finger und Zehen sehen aus, als wenn sie an den Enden kleine Saugnäpfe dran haben.....

    lg Klaus
  • B. Walker 1. November 2009, 16:59

    Ein ausserordentlich gutes Dokument vom Koboldmaki!
    LG Bernhard
  • Klaus Zeddel 1. November 2009, 16:15

    Was für große leuchtende Augen, da sieht man, daß diese Tiere nachtaktiv sind. Wunderbar, wie Du den kleinen Kerl in dieser Pose eingefangen hast, in freier Natur habe ich noch nie einen so exzellent aufgenommen gesehen.
    LG Klaus
  • HS-Photo 1. November 2009, 8:13

    wow, klasse Bild und noch was dazu gelernt. Danke dafür!

    LG HS
  • Thomas Brüning 31. Oktober 2009, 18:04

    Ohne Blitz wirkt es besser als mit, es wirkt natürlicher. Klasse erwischt. Euer Guide tat sicherlich gut daran, Blitze nicht zuzulassen. Ja, es ist sehr imposant sie bei ihren Sprüngen zu beobachten. Im Flug habe ich leider keinen fotografieren können.
    1/15 1600 ASA und trotzdem schön scharf. Nicht schlecht!
    LG Thomas
  • HEJOKE 31. Oktober 2009, 18:03

    Ein gelungenes Tierportrait Willy.
    LG
    Hermann Josef
  • Dorothea P. 31. Oktober 2009, 16:46

    Entzückender kleiner Kerl! Wäre für mich auch ein Grund, dorthin zu reisen!
    lg, Dorothea
  • Andreas E.S. 31. Oktober 2009, 13:15

    Großartig, so ein Tier in de rfreien Natur sehen und auch noch so perfekt fotografieren zu können. Glückwunsch dazu.
    Schönen Sonntag und VG Andreas
  • Jens Leonhardt 31. Oktober 2009, 11:26

    ein beneidenswertes Motiv :-)
    Leo
  • De Wolli 31. Oktober 2009, 9:36

    Das macht sie sehr sympathisch.
    Netter kleiner Freiheitskämpfer.
    Das hatte ich noch nicht gewusst.
    LG
    Wolli
  • Anne Gie. 31. Oktober 2009, 9:21

    Der schaut sowas von niedlich aus :O) Seine tollen Augen und dann die Fingerchen, herrlich :O)))
    Liebe Grüße ANNE

Informationen

Sektion
Views 2.017
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz