Zurück zur Liste
Berliner Olympiastadion 4

Berliner Olympiastadion 4

1.392 4

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Berliner Olympiastadion 4

Führer-Treppe und -Balkon

Architekt Werner March musste Adolf Hitler eine Treppe von der unterirdischen Autovorfahrt zum Emporschreiten zu den Logen bauen.
Die Treppe führt u.a. zu einem Saal, dessen Außentüren auf den Balkon führen, der als Nazisymbol nach dem Krieg leicht zurückgebaut wurde.
Von diesem Balkon aus hatte Hitler die Eröffnungsrede zu den Olympischen Sommerspielen 1936 gehalten und die Wettkämpfe verfolgt.
Unter dem Balkon ist hier der erleuchtete Coubertin-Saal zu sehen.

Kommentare 4

  • karlitto 28. November 2015, 4:08

    Das sieht nicht jeder was hier so passiert ist.
    LG
  • gelbhaarduisburg 26. November 2015, 6:53

    Diesen Bakon soll er doch auch wütend verlassen haben, als Jesse Owens den 100m-Lauf gewann. Womit er sich vor unseren heutigen Augen schon vollkommen lächerlich machte.
  • Makarena 26. November 2015, 2:37

    Eine tolle Erklärung zu den Fotos.
    LG Margit
  • heide09 26. November 2015, 0:31

    Ecken deren Bedeutung man garnicht so geläufig hat.
    Danke für die Auffrischung.
    Viele Grüße
    Ania

Informationen

Sektion
Ordner BERLIN
Views 1.392
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A200
Objektiv Sony DT 35mm F1.8 SAM (SAL35F18)
Blende 2
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 35.0 mm
ISO 400