1.943 8

Susanne Marx


Premium (Complete), maulbronn

Kamasutra.Übung

Sie hat´s überlebt....keiner ertrunken. Hoffe auf viele Kinder im nächsten Jahr :-)
Adonislibellen bei der Eiablage

Kommentare 8

  • Ayubowan 22. Juni 2014, 22:00

    Das ist ja mal eine ganz besondere Momentaufnahme in bester BQ. Klasse.
    LG Ute
  • Silvia Schattner 22. Juni 2014, 18:46

    Tztz ... da dachte ich, meine fast tauchende Pechlibelle wär schon ein Knaller ... aber gegen DIESE Nummer sieht die blass aus! Starke Aufnahme!
    VG Silvia
  • Anneli Krämer 22. Juni 2014, 17:43

    Oh je das sah ja wirklich wie ein Sturz ins Wasser aus. Aber wie man lesen kann legen manche Libellen die Eier unter Wasser ab. Prachtlibellen-Weibchen sogar bis zu 1 Meter tief und sie tauchen dabei allein ohne Bewachung durch das Männchen.

    Aber von den Frühen Adonis- Libellen kannte ich das Eiablageverhalten anders. Zumindest hatten meine beobachteten Pärchen die Eier an einem dicken Halm über dem Wasser eingestochen.
    Aber man lernt ja immer noch dazu.....
    Ein ganz besonderes Foto - gefällt mir sehr gut.
    VG
    Anneli
  • NaturDahlhausen 22. Juni 2014, 16:45

    fantastische Aufnahme, da heißt es die Luft anzuhalten :)
    LG
    Sven
  • Frank Keller 22. Juni 2014, 15:49

    Rein fototechnisch schon eine Offenbarung, weil du feinste Details zeigst, weil feinste Farbnuancen sichtbar werden.

    LG von Frank
  • Benjamin Linder 22. Juni 2014, 14:38

    Ein geniales Foto.
    Ben
  • Inken Hantz 22. Juni 2014, 14:34

    Klasse Schnapp :o)
    LG, Inken
  • Felix Kramm 22. Juni 2014, 14:32

    tolle aufnahme in super qualität!!

    gruß felix