Zurück zur Liste
Natürliche Farben....

Natürliche Farben....

993 20

Thomas Kirchen


kostenloses Benutzerkonto, Holsthum

Natürliche Farben....

....im Naturchannel sind zwar nicht mehr "IN", aber trotzdem zeige ich Euch gerne das natürlichste der Winterlibelle, was sie zur Zeit macht, damit wir den Nachwuchs schon in diesem Herbst wieder bewundern können.

LG Thomas
http://www.makro-tom.de

Kommentare 20

  • † Sebastian Scheuschner 15. Januar 2007, 15:20

    eine Tolle Aufnahme mit optimaler Schärfe
  • Thomas Rieger. 14. Juni 2005, 12:03

    Ein tolles Bild sogar der Rahmen passt perfekt !

    Grüße Thomas
  • The Weather Man 22. Mai 2005, 19:10

    ein bilderbuch paarungs pic!!!

    klasse

    mike.............
  • Stefan Ott 9. Mai 2005, 8:26

    Sehr schönes Bild. Besonders fein das Licht und die gedeckten Farben und die Schärfe. Die Schärfe in der Diskussion verstehe ich allerdings nicht...
    Gruß, Stefan
  • Marco D. 5. Mai 2005, 11:35

    ja das schliesse ich mich Rudi an ..auch das hier wegen dem Titel ein Streitgespräch entfacht wird ..hätte ich nicht gedacht. Einerseits hat Thomas völlig recht .. der Trend die Farben zu verstärken , den Sättigungsregler satt aufzudrehen und mit dem Weißabgleich zu spielen ist eindeutig da !
    Schlimm finde ich das nicht .. hier in der FC die halt etwas Bildbearbeitungs und Digi-Art lastig ist zeige ich auch gerne diese Varianten .. aber die Original-Dateien sind ja "sauber" und können je nach Bedarf und Anforderung für andere Zwecke aufbereitet werden ..
    Ins Theater geht man mit Anzug und Krawatte ..auf ein Rockkonzert in Jeans und T-Shirt ..der Typ der die Klamotten trägt bleibt aber der selbe ...

    Ich fühlte mich jetzt nicht provoziert ... :-O

    Gruß
    Marco

  • Rudi Gauer 5. Mai 2005, 10:28

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten Farbigkeiten zu präsentieren,
    deine Variante hier ist sehr harmonisch und insgesamt stimmig.
    Manche bunte Varianten sind halt schon in der Vorschau augenfälliger und man läßt sich dann eher zum klicken verleiten,
    wir sind halt durch die Medien manipuliert :-)

    Gruß Rudi
  • M.Gebel 4. Mai 2005, 8:41

    @Thomas:
    *lach* ...was du alles so denkst...hihi.:-))

    Gruß
    Markus

    P.S.: Übrigens....ich habe es nicht nötig und es liegt nicht in meinem Interesse zu provozieren oder gar Fallen auszulegen, denn es gibt immer wieder Leute, die in ihre eigens ausgelegten treten und sich entlarven....siehe deine Reaktionen auf meine Anmerkungen*gggg*....und die nächste wird sicherlich auch wieder Folgen.:-)))) Tschöhööö...das wars!
  • Thomas Kirchen 4. Mai 2005, 3:21

    @Markus
    Du interpretierst ja immer noch aus Luftlöchern.
    Schlaf mal drüber und reg Dich dann nochmal auf wie einfach Du in diese Provokationsfalle getappt bist. :-)
    Ich hatte jedenfalls meinen Spass daran!

    LG Thomas
  • M.Gebel 3. Mai 2005, 22:02

    @Thomas: Mir pinkelt keiner ans Bein...auch du nicht, auch wenn du wohl weit über den Dingen schwebst! Du scheinst ein echtes Problem zu haben.:-)))))))
    Gruß
    Markus

  • Thomas Kirchen 3. Mai 2005, 20:15

    Vielen Dank Euch allen für die Anmerkungen!

    @Marco
    Du darfst ja ruhig infiziert sein.

    @Irene
    die Einstellung finde ich gut, ich find schon gut wenn die Bilder in ruhe angesehen werden.

    @Lothar
    freut mich, ich hoffe ich kann noch viele liefern.

    @Claus
    das ist nur mein subjektiver Eindruck und da provoziere ich gerne mal. Wie Du siehst mit Erfolg. :-))

    @Markus
    na Du drägst aber Dick auf. Hab ich Dem HERRN mit meiner leicht provokanten Art zu sehr ans Bein gepinkelt!? Mach mal halblang und spar Dir Deine kostbare Zeit für fröhlichere Dinge.
    Schon interessant was manche aus ein paar Wörtern herausinterpretieren.
    Aber für die Bildkritik möchte ich mich bedanken!!

    LG Thomas
  • M.Gebel 3. Mai 2005, 17:39

    Mich würde auch eine die Antwort auf Claus seine Frage interessieren.:-)) Hört sich fast so an, als wärest du DERJENIGE, der hier bei dem Pic alles richtig macht! Sowie noch jetzt aber auch früher Agfa, Velvia, Kodak-Extracolor verwendet wird/wurde, ist auch bei der digit. Aufbereitung der Rohdaten der Geschmack des Bearbeitenden meist ausschlaggebend! Das ist auch gut so, denn wenn jeder gleich fotografiert und bearbeitet, würden die vielen Bilder sehr viel ähnlicher aussehen.
    Deine Libellen hast du klasse erwischt und der Bildaufbau ist genial! Etwas finde ich aber die Flügelansätze überschärft.....ohne über Schärfe "in" zu philosophieren.:-) Farblich ein sehr homogenes Foto und sehr schön freigestellt!
    LiGrü
    Markus

  • Wolfgang Walkowiak 3. Mai 2005, 11:28

    Super Foto und Naturdokument. Da wird selbst die unscheinbare Winterlibelle zum "Supermodel".

    Gruß, Wolfgang
  • Claus Weisenböhler 3. Mai 2005, 10:30

    Sehr schön ! Warum sollen natürliche Farben nicht mehr 'IN' sein ?
    LG Claus
  • Lothar Maier 2. Mai 2005, 22:49

    Wow, genial!
    und es sind (zumindest von mir) deine Highlights immer wieder gerne gesehen.

    Grüsse Lothar
  • Irene Lachner 2. Mai 2005, 22:40

    Für mich sind Deine Naturfotos immer "IN" ....... auch wenn ich es nicht schaffe , immer meinen Kommentar darunter zu schreiben .........

    Ein einfachens : sehr schön, tolle Schärfe, ....... u.s.w. ist mir da einfach zu wenig..... und dann weiß ich nicht, was ich schreiben soll :-(
    Liebe Grüße von Irene