magic-colors


Premium (World), Dortmund

Libellenliebe II

Nun wird es dem Liebespärchen doch zuviel. Mit einem elegenten Schulterwurf schickt der Liebhaber den Nebebuhler über den Jordan :-))

100mm, f8, 1/160, ISO 320, freihand

Und das ist dazu die Aussage von meinem Libellenexperten Dr.Thomas Frankenhauser Danke dafür, Thomas!!

*Es ist ein Pärchen der Großen Pechlibelle im Paarungsrad, das Männchen ist oben (blau). Auf dem Pärchen sitzt ein wassermilbenbefallenes Männchen der Frühen Adonislibelle (rot), das die beiden vielleicht nur als "Sitzplatz" benutzt.*

(Sitzplatz hin oder her, weg mit dem Kerl :-)))))


Paarungsverhalten
Paarungsverhalten
magic-colors

Kommentare 49

  • Bluetenduft 30. Mai 2012, 19:02

    Wunderschön.
    LG Werner
  • Peter-Fritz Bischoff 24. Mai 2012, 6:39

    Wow, was für eine Farbenpracht!
    Sehr beeindtruckendes Libellen-Doku-Foto!
    Feine Arbeit!
    VG Peter
  • Michael Matziol 23. Mai 2012, 20:27

    Da hast Du ja eine wirklich interessante Situation gesehen und perfekt dokumentiert. Ich hätte ja erst einmal auf einen Flotten Dreier getippt, aber durch Deine ausführliche Bildbeschreibung bin ich auch gleich wieder davon abgekommen.
    LG Michael
  • † Ilona Heinrich 23. Mai 2012, 8:14

    grosses kompliment zu diesem schuss... ich weiss, wie schwer es ist, so ein foto zu machen... tolle schärfe und farben...
    lg
  • Plüschhexe 22. Mai 2012, 20:01

    Extrem spannende Aufnahme!!!!! Respekt! Und das auch noch in dieser 1A Qualität!!!! Ich bin beeindruckt!

    LG Katja
  • ge.org 22. Mai 2012, 16:28

    ... und der rote macht es sich selbst?

    klasse gesehen.

    georg
  • Klatt Arno 22. Mai 2012, 14:44

    Sehr beeindruckend die Schärfe und auch die Belichtung passt sehr gut. Ein starkes Makro, sehr gut gemacht.

    L.G. Arno
  • FlugWerk 22. Mai 2012, 12:26

    Hängengeblieben....schmunzel, sehr indiskret von dir, aber sehr sehenswert. :-) LG Tina
  • Jennifer Manzke 22. Mai 2012, 9:31

    toll-hast-du-die-schönen-Libellen-getroffen
    sehr-farbenprächtig-mit-einem-schönen-klaren-HG
    lg-jen
  • Andreas-Mair 22. Mai 2012, 9:05

    Klasse Makro, ganz tolle Aufnahme

    Gruß
    Andy
  • Andreas Th. Hein 22. Mai 2012, 7:04

    eine erstklassige Szene zeigst du hier. Es handelt sich dabei tatsächlich um einen klassischen Fehlgriff. Die Haltung des Hinterleibs der Adonislibelle entspricht dem Moment und in der Form, wie sie ein Weibchen zur Paarung ergreifen. DIe Hinterleibszange umgreift die Vorderbrust. Irgendwann wird er den Irrtum schon bemerken ;-)

    LG Andreas
    http://www.libellenwissen.de/
  • Andreas Kögler 22. Mai 2012, 0:23

    na genau , die Adonislibelle hat sich da total verirrt ... , total schöne Szene mit Seltenheitswert !
    gruß andreas
  • Matthias Redmer 21. Mai 2012, 23:10

    Ich finde dieses Foto hat ja schon Seltenheitswert!
    Gut gemacht!
    Und eine richtig tolle Erklärung dazu!
    LG Matthias
  • Horst Schulmayer 21. Mai 2012, 22:35

    Farbigkeit und Eleganz sind sehr beeindruckend
    Gruß Horst
  • DT-Fotografie 21. Mai 2012, 22:19

    Ein beeindruckendes Makro und eine tolle Info dazu.
    die Farben und die Schärfe sind top

    lg Detlef

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 1.170
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten