Zurück zur Liste
Plattbauch (Weibchen)

Plattbauch (Weibchen)

293 7

Plattbauch (Weibchen)

Juhu auch ein Weibchen vom Plattbauch habe ich heute gesichtet, jedoch leider nicht so gut von der Schärfe.

Es war gar nicht leicht an diese heranzukommen es waren 2 und eigentlich dachte ich wo Männchen sind müssen auch irgendwo in der NÄHE die Weibchen herumfliegen. Ja Pustekuchen, die Weibchen fand ich ganz entfernt mitten in der Pampa ich musste durch Meterhohem Brennnesseln und sonstigem Gestrüpp durch Waden um in Ihre Nähe zu kommen, und ja nicht zu hastig bewegen denn sonnst ist sie weg. So normalerweise fliegen sie ja immer wieder an ihren Ansitz hin so steht es zumindest beim Männchen im Naturführer KOSMOS was ich soweit auch bestätigen kann so hatte ich das ja auch gestern erlebt. Aber nicht so das WEIBCHEN Nein dieses Luder verarschte mich nach strich und Faden mehrerer Anläufe und immer wieder suchen wo sie nun sitzt war nötig um dieses Bild von Ihr zu bekommen. Total zerkratzt und zerstochen musste ich dann letztendlich mit dieser Aufnahme zufrieden sein. Aber ich werde es die Tage noch mal versuchen. Bin schon froh nun auch das Weibchen gefunden zu haben.

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 293
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 200mm f/2.8L II
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200.0 mm
ISO 640