Zurück zur Liste
Ein herrlicher Morgen ...

Ein herrlicher Morgen ...

7.865 69 Galerie

Ch. St.


kostenloses Benutzerkonto

Ein herrlicher Morgen ...

- Reload - weil mein Bild beim upload zu groß war und somit automatisch verkleinert wurde ...
hier also jetzt das Bild so, wie ich es eigentlich hochladen wollte.

Morgens um kurz nach sechs fand ich diese Blaue Mosaikjungfer.

Frisch geschlüpft hing sie noch an ihrer Exuvie und wartete darauf, dass ihre Flügel aushärten.
Die Sonne lugt hier so eben über den Hügel, ist also gerade aufgegangen ... als ich die Libelle fand, war noch keine Sonne da, also hieß es warten :-))

Und das erstaunlichste ist, die Libelle hing in ca. 1,70 Meter Höhe an einem Baum!

Kameradaten:
Canon EOS 10D
Sigma 180 Makro
1/4000 Sek | f5,6 | ISO 100
Stativ

Naturfotografie | Makrofotografie
http://christianstein.net

Kommentare 69

Informationen

Sektion
Views 7.865
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
30. Juni 2005 126 Pro / 111 Contra

Gelobt von