Zurück zur Liste
Groß frisst Klein (mittelgroß)

Groß frisst Klein (mittelgroß)

4.734 37

Groß frisst Klein (mittelgroß)

Tja fressen und gefressen werden heißt es in der NATUR das ist zwar schade aber so ist das nun mal. Dieses Schauspiel was mir hier geboten wurde war der absolute Hammer. Zunächst ging es über dem Teich mit zwei Vierflecks zur Sache. Ich dachte mir zunächst ok Revierverteidigung oder evtl. Männchen und Weibchen beim fangen spielen. Dann kahm plötzlich die GROße Mosaikjungfer?? Ich weiß es nicht ob es eine ist oder doch ne andere dazu. Es sah ulkig aus wie ein größerer Ball dann kahmen die 3aneinander hängenden Libellen auf mich zu. Ich war total perplex und wich erst mal 2-3 Schritte zurück. Dann löste sich der eine Vierfleck. Doch der andere war der GROßEN erlegen. Normalerweise ist diese GROße ja eher ein Flugjäger und frisst auch Ihre Beute in der Luft. Aber klar dieser Vierfleck war ja schließlich auch nicht sooo Klein, als das sie Ihn im Fluge verspeisen konnte. Das war natürlich sehr gut für mich so konnte ich paar Aufnahmen davon machen!!

Kommentare 37

  • blendenzahl x 28. Mai 2018, 15:43

    Absolut spitzen Foto, sieht man nicht oft. Klasse.
    Gruß
    Willi
  • Faszination Libellen - Makrofotografie Bastian Kathan 19. September 2017, 18:00

    Klasse fotografiert, eine beeindruckende Szene! Sehr gut in Schärfe und Licht!

    Liebe Grüße, Bastian.
  • Burkhard Wysekal 2. September 2016, 14:36

    Hochinteressant das Ganze. Solche Kämpfe konnte ich immer nur kurz an meinem Teich beobachten. Allerdings immer ohne ein "blutiges" Ende.
    Da hast hier den Vogel abgeschossen. Eine top Aufnahme.....:-)).
    LG, Burkhard
  • Brigitte Semke 4. August 2016, 10:24

    Na,das sollte wohl eine Weile satt machen......;-))
    Toller Moment - starke Aufnahme !
    VG Brigitte
  • Frangel 3. August 2016, 9:19

    Na, wenn es schmeckt ! haha...Klasse Makro, hast du super eingefangen.
    VG Frangel
  • BLACKCOON 24. Juni 2016, 16:29

    ...w O w ...
    Genial. Ich bin begeisert!
    lg bc
  • Vogelfreund 1000 18. Juni 2016, 13:39

    Ich kenne so etwas nicht , nicht mein Interessengebiet .
    Aber deine Aufnahme ist Toll.
    gruß franz
  • BLACKCOON 26. Mai 2015, 18:52

    Die besonderen Momente, die man selten zu sehen bekommt.
    Toll, in bester Quali hast du das fest gehalten.
    lg bc
  • Andreas Kögler 7. Januar 2015, 12:43

    da gebe ich dir vollkommen Recht .... , dies ist ein Highlight ! Klasse !
    gruß andreas
  • Thomas Martin Ndst 7. Januar 2015, 10:41

    Eine super Aufnahme,
    Du hast großes Glück gehabt
    das Du zur richtigen Zeit am
    richtigem Platz warst.
    Die Makros die sind grandios.

    VG Thomas
  • Bernd F. Cegielka 24. Oktober 2014, 17:21

    Klasse Doku und schönes Foto.

    Das Weibchen des Vierfleck versucht wenigstens noch die Eier in ihrer Notlage abzuwerfen.

    Gruß
    Bernd C
  • Starcad 9. Oktober 2014, 11:45

    Ein unglaubliches Foto von einer besonderen Situation. Beeindruckend auch die Qualität dieser aussergewöhnlichen Dokumentation. Meine Gratulation zu diesem Hammerbild!!!!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Prinzessin 2 30. September 2014, 9:55

    Ein tolles Naturschauspiel hast du hier festgehalten...tolle Momentaufnahme..!!
    glg Ulrike
  • IngoR 24. September 2014, 21:14

    Klasse. Man braucht schon Geduld für eine Libelle, aber dann gleich zwei in so einer Szene. Herrlich !

    Viele Grüße, Ingo
  • RenateK. 15. Juli 2014, 21:08

    Ein super Foto ist Dir da gelungen. So einen Schnappschuß bekommt man wohl nur ganz selten.
    LG Renate

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 4.734
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Unknown (174) 120-400mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 400.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten