1.041 14

Ronny Brams


Premium (Basic), Bergisch Gladbach

~ Goldie ~

Kleiner Blaupfeil (Orthetrum coerulescens) - Weibchen

Eigentlich müsste sie " Kleiner Goldpfeil " heissen, denn nur die Männchen haben eine blaue Farbgebung ;-)

Unterwegs in der Wahnerheide mit Silvia Wiese und Ha-Jo Effertz
Hat wieder Spaß gemacht :-)

PS:
ich schiebe zur Zeit wieder mal 12 Std. Schichte, komme kaum dazu was zu schreiben :-(

Kommentare 14

  • Thomas Ch. Zimmermann 21. Juni 2009, 19:58

    Gefällt mir auch sehr.
    LG Thomas...tz
  • Gabriele Benzler 20. Juni 2009, 10:36

    Eine super Aufnahme!
    LG Gabi
  • Kai Rösler 19. Juni 2009, 23:45

    Wunderbares Bild!
    LG Kai
  • Karl-J. Gramann 19. Juni 2009, 20:49

    kann mich nur herbert anschliessen.
    vg karl
  • Herbert W. Klaas 19. Juni 2009, 11:47

    ein perfektes Makro mit optimaler Schärfe !
    Gruß Herbert
  • Maurice Mercier 19. Juni 2009, 9:47

    Fantastisches Makro !
    Besser geht nicht.
    TOP***
    Liebe Grüße von Maurice
  • Anett Kunstmann 19. Juni 2009, 9:27

    wow, ein super makro, echt toll
    Grüße Anett
  • Charly 19. Juni 2009, 8:37

    In jeder Beziehung eine Top-Aufnahme,
    die das Auge erfreut.
    LG charly
  • Renate 19. Juni 2009, 7:27

    Und noch ein Grund, den nächsten Urlaub in der Wahner Heide zu verbringen!
    Eine wunderbare Aufnahme dieser "Goldmaid".
    Besonders scön und gerne gesehen an einem trüben Morgen :)
    LG Renate
  • Katrin-Maria 19. Juni 2009, 7:24

    Mit diesem Foto beglückst Du für mich den heutigen Morgen - ich finde es einen für mich sehr großen Betrachtungsgenuß - Hut ab vor Deinem Know how im Umgang mit der Fotokamera und dem Bildbearbeitungsprogramm ! Ja, für mich ist das Betrachten schöner Fotos ein ein Betrachtungs-Geschenk.
    Beeindruckt bin ich von der makellosen Schärfe der Libellen-Flügel - Tja, mit solchen brillianten Libellen-Fotos kann ich leider noch nicht mithalten - aber: Ich bleib´ dran !!!
    Die Farben wirken sehr natürlich und harmonieren miteinander. Die feinen Flügel-Äderchen und Strukturen finde ich genial.
    Solche Fotos bereichern die fc und ich finde, Du solltest dieses sehr gelungene Foto bei einem Wettbewerb einreichen.
    Dieses Foto verdient von mir nicht nur "5 TOPS", sondern dazu noch ganz, ganz viele ***** und ein Extra-
    Sternchen für die geniale Darstellung der Flügel.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

    Katrin-Maria
  • SusjeBerlin 19. Juni 2009, 7:02

    uii der sieht ja perfekt aus

    vg susje
  • Thomas Will 19. Juni 2009, 7:01

    Spitzenmakro !!!

    VG Thomas
  • Sonja Haase 19. Juni 2009, 6:41

    Tolles Makro! Und so schön auf einer Blüte. Da suche ich dann noch mal weiter, wenn das Wetter mitspielt.
    Der Goldpfeil ist wirklich goldig! Viele Grüße, Sonja.
    Binsenschönheit - Draufsicht
    Binsenschönheit - Draufsicht
    Sonja Haase
  • tursiops1 19. Juni 2009, 6:37

    Sieht gut aus Dein Goldie! Schön umgesetzt...

    Gruß tursiops