Zurück zur Liste
IC59 & IC63 EBV Rework

IC59 & IC63 EBV Rework

1.896 10

Zyrusthc


kostenloses Benutzerkonto

IC59 & IC63 EBV Rework

Da ich derzeit auf meine neue Kamera warten muss ich ich kein neues Material so sammeln kann greife ich um in der Übung zu bleiben auf altes Material zurück. Daher habe ich dieses Objekt nochmal neu bearbeitet und die Datenreduktion diesmal auch mit Theli gemacht.

Aufnahme: 30.09.2013
Kamera: Canon EOS 1100Da + Astronomik CLS + Baader MPCC III
Teleskop: Newton 750/150 (Skywatcher 150PDS)
Montierung: EQ5 Synscan GoTo
Guiding: Lacerta MGEN
Exposure ISO400: 32x900 + 20 Bias = 8h
Software: Theli , Fitswork, PS6 + Astronomy Tools 1.5 + Annies Astro Actions

Kommentare 10

  • Zyrusthc 25. September 2014, 3:44

    Danke auch an euch 4. Das Objekt ich wirklich nicht sehr einfach da Gamma Cass so hell strahlt das der feine Nebel schnell darin unter geht.

    Lg Oli
  • Detlef Möller Astro 13. September 2014, 18:03

    Hallo Oli,

    da hat sich schon manch einer die Zähne dran ausgebissen.
    Eine der besten Aufnahmen der Region.

    LG Detlef
  • Rainer Kuhl 4. September 2014, 0:12

    Hallo Oli,
    das sieht spitzenmäßig aus!
    Sehr gut die feinen blau rot Verflechtungen!
    Gruß
    Rainer
  • Wolfgang WYY 27. August 2014, 15:16

    Hallo Oli,
    wieder eine super-Aufnahme selten gesehener Objekte. Aufnahme und Bearbeitung TOP. Die geringe ISO-Zahl zahlt sich aus.
    Gruß, Wolfgang
  • Zyrusthc 26. August 2014, 22:39

    Danke für die Blumen :) Mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Viele Grüsse und klaren Himmel
  • Helmut Herbel 26. August 2014, 7:53

    Super bearbeitet, da kann man nur neidisch werden.
    Hast dich enorm gesteigert, Oli. Bist einer der Besten !!

    LG Helmut
  • Gertraud Eifert 25. August 2014, 18:11

    Hervorragende und sehr schöne Aufnahme.
    LG Gertraud
  • Mayr Bernd 24. August 2014, 17:37

    Ist sehr schön geworden Oli deine neue Ausarbeitung. Dann auch viel Spaß mit deiner neuen Kamera LG Bernhard
  • Zyrusthc 24. August 2014, 13:23

    Danke Bernd. Wenn du meine Aufnahme bewunderst dann sagt mir das das ich wohl alles richtig gemacht habe :)

    Lg Oli
  • zirl 23. August 2014, 22:53

    Absolut gelungen, hab die Aufnahme heute schon auf FB bewundert.... Ist ja nicht ganz so einfach diese Region so schön abzulichten... Bin schon gespannt was du mit der Moravian alles so anstellst...

    LG

    Bernd