1.123 9

A Seifert


kostenloses Benutzerkonto, Halberstadt

Cirrus Complex

Hallo Sternfreunde

Ja der Sommerhimmel hat so einiges zu bieten , wie zum Beispiel den wunderbaren Cirrusnebel.

Aufnahmetag : 31.7.2014
Montierung: EQ 6 SynScan VTSB Upgrade 3
Aufnahmeobjektiv : Canon EF 70-200mm f/4L USM, Offenblende f4
Aufnahmekamera : Canon 450D(astromodidiziert)
Astronomik CLS Clipfilter
Guidingkamera : Alccd 5v
Lights ;32x420 Sek. Iso 800
1 MasterBias
PHD 2,DSS,Fitswork,CS2

Kommentare 9

  • A Seifert 7. August 2014, 18:19

    Hallo Sternfreunde

    schön das Euch meine Aufnahme gefällt. Werd mich vieleicht irgendwann nochmals mit mehr Belichtungszeit dem Objekt widdmen, aber ich denke das mit einer DSLR nicht wesentlich mehr zu holen ist.

    CS André
  • Wolfgang WYY 7. August 2014, 10:32

    Gratulation, ist hervorragend geworden!
    LG, Wolfgang
  • Zyrusthc 6. August 2014, 21:39

    Toll geworden Andre. Vielleicht kannst ja nächstes Jahr nochmal nachlegen um auch die ganz schwachen Teile mehr sichtbar zu machen.

    Lg Oli
  • Rainer Kuhl 5. August 2014, 23:54

    Hallo Andre
    ich versuch mich schon länger an diesem
    Cirrus Nebel, als Mosaik, bin aber noch nicht weit gekommen.
    Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut. Man hat eine
    sehr schöne gesamtsicht dieses Nebels, der ein Überrest eines vor 18000 Jahren explodierten Sterns ist.
    Gruß
    Rainer



  • A Seifert 5. August 2014, 16:31

    Hallo Sternfreunde,

    Vielen Dank für Euer Lob. Werde demnächst noch ein paar Aufnahmen einstellen die ich mit dem Canon EF 70-200mm f/4L USM vor kurzem gemacht habe.

    CS André
  • Mayr Bernd 4. August 2014, 21:42

    Kann mich nur anschließen wunderschön dein Bild vom Cirrus Complex. LG Bernhard
  • Cudografie 4. August 2014, 20:57

    Mir gefällt es auch sehr gut. Klasse Aufnahme!
    VG Cudos
  • Tholimas 4. August 2014, 20:13

    Beachtliches Bild! - Auch die beim Cirrusnebel mittleren Partien neben einer sehr guten qualitativ hochwertigen Aufnahme kommen zum Vorschein.
    th
  • _Martl_ 4. August 2014, 19:42

    Klasse Aufnahme, vor allem so schön scharf, auch die Sterne im Hintergrund
    Vg Martl