Zurück zur Liste
Albireo mal nicht visuell sondern geknipst ;-)

Albireo mal nicht visuell sondern geknipst ;-)

2.630 13

zirl


kostenloses Benutzerkonto, Eisenerz

Albireo mal nicht visuell sondern geknipst ;-)

Hi Leute,

heute morgen um 4:00 Früh hatte ich noch ca. 1,5 Stunden Belichtungszeit an unserer Remotesternwarte in Spanien übrig... Nachdem ich endlich wieder mal ein Foto bearbeiten wollte, weil ich unter schweren astrofotografischen Entzugserscheinungen leide, hab ich mich entschieden mal auf Albireo zu halten. Jeder der schon mal visuell mit einem Teleskop am Sommersternhimmel unterwegs war hat dieses Doppelsternsystem im Sternbild Schwan wohl schon mal gesehen und die schönen Farben genossen... Hier also mein fotografisches Ergebnis ;-)

Belichtung: je 15*90s LRGB
Optik: Selbstbau 14" Newton f/3,85
Kamera: FLI 8300 bei -35°
Montierung: ASA DDM85
Guiding: OAG mit Starlight Xpress Lodestar, Maxim DL
Bildbearbeitung: PixInsight, CS5

Die grosse Version gibts unter http://innerberg-astro.lima-city.de/Bilder%20gross/Divers/Albireo_CCD_Nerpio.jpg

ich hoffe bei uns passt auch mal wieder und wünsche euch clear skies :-)

LG

Bernd

Kommentare 13