Zurück zur Liste
Der Himmel über Rhein-Main

Der Himmel über Rhein-Main

1.511 2

Frank Cullmann


Premium (Complete), Eschborn

Der Himmel über Rhein-Main

Einmal 360° Himmel über dem Langener Waldsee. Die Lichtverschmutzung ist leider enorm. Trotz mondloser Nacht konnte man sich ohne Licht orientieren.
Norden ist etwa auf 2 Uhr. Klar zu erkennen ist der Orion auf 7 Uhr und der Große Wagen auf 12 Uhr. Alles andere ist eher schwierig.

Kommentare 2

  • torsten schmeling 8. Februar 2014, 22:49

    Eine etwas ungewohnte Perspektive aber nicht schlecht gewählt. Die Lichtverschmutzung ist schon enorm hat aber gestallterisch auch etwas. Mir gefällts.
    VG Torsten
  • Walter Gröning 3. Februar 2014, 21:36

    Hallo Frank,

    ja so ist das leider. Bin nördlich von Frankfurt zu Hause. Zum Sterngucken geht´s aber immer in den Vogelsberg.

    CS Walter

Informationen

Sektion
Ordner Deutschland
Views 1.511
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 30
Brennweite ---
ISO 1250