1.287 8

Axel Schmies


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Now!

Westerland auf Sylt im September 2000. Windstärke 8. Die Surfer betreten nach langer Flaute das erste Mal ihr "Revier".
Das Foto ist analog aufgenommen mit einer Canon EOS 5 und einem EF 2.8 / 80-200. Während des Auslösens wurde der Zoom Ring gedreht. So entstand der Zoom-Effekt.
Film: Fuji Super G 800 !!! Erstaunlich wenig Körnung. Ein Klasse Film, der universal einsetzbar ist.

Das Bild ist einer ganzen Serie entnommen, die hier veröffentlicht, den Rahmen sprengen würde.
Konzept dieser Aufnahme war das Darstellen der Dynamik des Sports nicht bei Luftsprungen
oder Loops und Turns sondern außerhalb der "Strecke".

Kommentare 8

  • † Ute Allendoerfer 14. Juni 2002, 12:37

    Na denn auf ein Neues :-) LG Ute :-)
  • † Ute Allendoerfer 13. Juni 2002, 23:14 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Hier wurde anlog gearbeitet. Das Bild steht schon eine Zeit in der Fc.
    Ich meine es ist ein sehr dynamisches Bild. Leider bin ich nicht in der Lage es technisch besser auszudrücken. Auch wenn ich kein Fan von Sportaufnahmen bin... hier denke ich, kommt einem das Können des Fotografen förmlich entgegen. Zumindest bei mir ist der Eindruck beim Betrachten entstanden.. das es ein sehr überlegt gemachtes Foto ist. LG Ute.

  • Beate Zäch 13. Juni 2002, 23:14 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    für mich sieht der Kopf irgendwie verzogen aus. Und dass das Muster des Segels genau aus dem Kopf herauskommt, stört mich gewaltig. Da kaum Kontrast vom Kopf zu der gebogenen roten Linie da ist, entsteht der Eindruck eines Aliens. Sicher eine extrem schwierige Aufnahmesituation und Respekt an den Fotografen. Rein gefühlsmäßig trotzdem ein Contra.
  • Schimaere Zyklothyme 13. Juni 2002, 23:14 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    sicher eine technisch schwierige situation... da mich einige dinge stoeren, ich aber kein plan hab, wie ich es vielleicht haette besser machen koennen, skippe ich das bild und tue keinem unrecht :)
  • † Ute Allendoerfer 13. Juni 2002, 23:14 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Na ich bin mal gespannt.. denn ich weiß ja inzwischen, was es mit dem Bild auf sich hat, wußte es aber beim Vorschlagen nicht. *schmunzel* Lieben Gruß Ute ;-)
  • Florian Geldner 13. Juni 2002, 23:14 Voting-Anmerkung

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Die Dynamik kommt zwar rüber, aber mir ist das ganze eindeutig zu dunkel, darunter leidet besonders der Kopf.

    contra

    gruß, Florian
  • † Ute Allendoerfer 11. Juni 2002, 23:02


    Ich meine es ist ein sehr dynamisches Bild. Leider bin ich nicht in der Lage es technisch besser auszudrücken. Auch wenn ich kein Fan von Sportaufnahmen bin... hier denke ich, kommt mir dein Können förmlich entgegen. Zumindest bei mir ist der Eindruck beim Betrachten entstanden.. das es ein sehr überlegt gemachtes Foto ist. LG Ute.
  • Ulina C. 21. März 2002, 7:53

    Hey, das hat aber viel Dynamik!
    Ich hab das im Urlaub auch probiert, aber die Ergebnisse waren nicht so toll :-( war wohl zu langsam:-)
    Mir gefällt es sehr gut - besonders, weil ich´s selber schon mal probiert hab und weiss, dass es gar nicht so leicht ist...
    Super Sportaufnahme!
    LG, U.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.287
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz