5.275 108

Dirk Schönfeldt


Premium (World), Hamburg/Elmshorn/Uetersen/Itzehoe

Sommerwind....

Als Porträtfotografie bezeichnet man ein fotografisches Genre, bei dem Porträts von Lebewesen angefertigt werden; Motive sind meist Menschen, häufig werden jedoch auch Tierporträts erstellt. Ziel der künstlerischen Porträtfotografie ist es meist, das charakteristische Wesen des Motivs fotografisch herauszuarbeiten.

Dieses Model hat nicht nur ein Lächeln wie Cameron Diaz, nein.. ihre ganze Art und Ausstrahlung erinnert stark ein sehr liebenswertes Duracell-Häschen. Wenn diese schöne Frau mit diesem fantastischem Lächeln den Raum betritt, geht das einher mit einem frischem Sommerwind und der Raum wird eine Spur heller.

Diese, meine ganz persönlichen, Assoziationen, habe ich versucht fotografisch, mit viel Liebe zum Detail und mit Hilfe von PS versucht umzusetzen.

Das Bild war schon mal hier, .... letztens bin ich nach meinen 5 schönsten Bildern gefragt worden und ich finde, dieses gehört eindeutig dazu, deswegen lade ich es erneut hoch.

Kommentare 108

  • Lizzybelle 12. März 2009, 14:23

    seeeehr schön :)
  • Luci Spretke 12. März 2009, 11:47

    b e z a u b e r n d
    man sieht die Liebe zum Details
    bei diesem Anblick geht wahrlich die Sonne auf :)
  • Holger Brechler 18. Februar 2008, 13:10

    @D-Punkt
    dem stimme ich zu
    obwohl mir viele deiner fotos sehr gut gefallen
    LG Holgi
  • Eileen 23. August 2007, 15:49

    Ich hab im ersten Moment auch gleich an Cameron gedacht ;) Eine wunderschöne BEA, das Bild vermittelt echt Lebensfreude!
  • Kristina Kohlmann 15. August 2007, 21:00

    klasse strahlen, sehr sympathisch. toll die grünen augen zum grünen gras (bzw. andersrum^^)
  • Manfred Holzer 15. August 2007, 14:49

    kopfschüttel, da sind schon viel schlechtere in der
    galerie.. ist halt offensichtlich auch eine sache der sympathie
    sg manfred
  • Dirk Schönfeldt 13. August 2007, 12:08

    @ der Märchenonkel...komm da wieder raus, was soll denn das?..das ist doch unbequem auf die Dauer..ts..

    ;-)

    HG Dirk

  • Dirk Schönfeldt 13. August 2007, 11:43

    Hallo Patricia,

    ...ja das sehe ich genauso wie du und ich denke ich habe auch mehrfach bewiesen, dass ich mit der Ablehnung bei durchschnittlich guten Bildern im Bereich Beauty/Erotik gut leben kann,

    ..beauté..
    ..beauté..
    Dirk Schönfeldt

    ohne Titel
    ohne Titel
    Dirk Schönfeldt

    white  obsession
    white obsession
    Dirk Schönfeldt

    ...einfach nur schön..
    ...einfach nur schön..
    Dirk Schönfeldt



    ...aber es gibt eben auch Bilder die man persönlich für außergewöhnlich hält; wo "neue" (was ist schon neu?) Ansichten mit "neuen" Techniken kombiniert werden um eine Bildaussage (auch im Portraitbereich), zu unterstützen. Es reagieren schon viele recht positiv auf dieses Bild aber eben leider nur nicht die Mehrheit der Voter, das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass nicht doch die Mehrheit der Betrachter ein positiv empfinden beim Betrachten dieses Bildes haben.
    Es gibt hier m.E. nur zu viele Interessengruppen die aus verschiedensten Gründen solche Bilder grundsätzlich ablehnen, was sehr schade ist, da das Votingergebnis dadurch nicht immer gute Bilder würdigt....was für mich im Umkehrschluss nicht heißt, dass die Bilder die in die Galerie gewählt werden schlecht(er) sind...nein..ich persönlich mag zu 95 % alle Galeriebilder..

    Auch ich vote gelegentlich offen mit C, wenn man dieses sachlich begründet und trotzdem das Bild ein wenig würdigt, denn fast alle Bilder im Voting sind grundsätzlich keine wirklich schlechten Fotos, habe ich noch nicht eine einzige unangenehme Erfahrung damit gemacht.


    Ich bin unter anderem hier um Einblicke in andere Ansichten zu bekommen und freue mich über ein offenes C mit Begründung sehr ( solange dieses in einer angemessenen Art und Weise geschieht)...aber es muss auch erlaubt sein, Stellung dazu beziehen zu dürfen und diese sollte dann auch in einer angemessenen Art und Weise geschehen. Dann ist es eine Bereicherung für uns alle. Auch hinter einem Contra Voter kann sich ein Mensch mit Fehlern und Vorurteilen verbergen, ...(helfen wir ihm diese abzubauen ..*g*)..


    Danke für dein Statement..

    Herzliche Grüße


    Dirk
  • dezember 13. August 2007, 10:49

    warum kann man nicht einfach mal ein ergebnis akzeptieren und dann ist es auch gut? wenn man ein sternchen-bild will, muss man auch ein fc-galerie-konformes bild nehmen. dieses ist halt nicht mehrheitstauglich, deshalb ist es aber nicht schlechter als manche galerie-bilder, sondern eben nicht mehrheitsfähig, nicht mehr und nicht weniger.

    aber nö, da wird dann denjenigen, die contra gevotet haben, ein schlechter geschmack oder 0 ahnung oder sonstwas unterstellt.

    es scheint auch immer mehr mode zu werden, dass man wegen eines offenen contras angepflaumt wird, natürlich heimlich per pn oder fm (ist mir hier nicht passiert!!, aber bei anderen bildern im voting).

    das führt in der regel bei mir nur dazu, dass es mich in meinem contra bestärkt, und dazu, dass ich immer seltener offen und begründet meine voting-entscheidung äußere.

    lg
    patricia
  • Das B 13. August 2007, 9:12

    sehr süss. mags voll. die pustefixe hab ich auch :-)
    die Votinganmerkungen sind mal wieder der Hit.
    Hier wird sich nie was ändern. Im Gegenteil, es scheint hier immer extremer zu werden, dass morderne Fotografie abgelehnt wird. Kein Wunder, dass ich kaum noch Lust auf die FC und ihre Richter habe.
  • Sanne 13. August 2007, 8:54

    schade, mensch!!
    in die galerie nicht, aber in meinen favoriten-ordner allemal!!!
    grosses kino!!!
  • Dani-J. 13. August 2007, 8:20

    Also mir gefällt es richtig gut. Schade das es nicht in die Galerie geschafft hat. Doch das mit der Galerie ist schon so eine eigene Sache.
    Nicht den Kopf hängen lassen - grins.
    Mich würde interessieren, wie es entstanden ist. Magst aus dem Nähkästchen ein wenig plaudern?
    Gruß,
    die Dani
  • Dirk Schönfeldt 12. August 2007, 22:39

    ach ..die Zeit ist einfach noch nicht reif..;-)

  • Uwe Steiger 12. August 2007, 22:03 Voting-Anmerkung

    pro
  • Roberto Rosselli 12. August 2007, 22:03 Voting-Anmerkung

    + + + P R O + + +

Informationen

Sektion
Ordner Voting&Contest
Views 5.275
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten