Zurück zur Liste
Pasolini, na und? - Pasolini, än sen då? - Pasolini, so what?

Pasolini, na und? - Pasolini, än sen då? - Pasolini, so what?

1.195 21

Björn Bouvier


Premium (World), Västerås

Pasolini, na und? - Pasolini, än sen då? - Pasolini, so what?

Dieses Foto habe ich auf dem Stadtfest in Kassel, 1978, gemacht. Dann durfte ich eine alte Zeiss Ikon Contaflex mit Ektachrome 64 ausprobieren. Wie bei jedem meiner Fotos habe ich das Dia dann gescannt, und dann habe ich es vor dem Hochladen nachgeschärft.

Den här bilden tog jag på stadsfesten i Kassel 1978. Då fick jag prova en gammal Zeiss Ikon Contaflex med Ektachrome 64. Som alla mina andra bilder har jag scannat diat, och sedan lade jag på mera skärpa innan jag laddade upp den.

This picture is from the town party in Kassel in 1978. Then I tried out an old Zeiss Ikon Contaflex with the Ektachrome 64. As with all my other pictures, I have scanned the slide, and then I added more sharpness before uploading it.

Ein anderes Foto mit dieser Kamera und diesem Film ist dieses:
Ett annat foto med den här kameran och filmen är det här:
Another photo with this camera and film is this one:

Nobelviertel? - Fina gatan? - Upper Ten Street?
Nobelviertel? - Fina gatan? - Upper Ten Street?
Björn Bouvier

Kommentare 21

  • Hendrik van Houten 11. Januar 2009, 1:46

    hey da war ich 3 jahre alt und hab auch in kassel gewohnt !

    ja ja nur die schönen frauen im sucher gehabt !

    lg
    der hendrik
  • † Richard. H Fischer 1. Dezember 2008, 1:12

    Jaja, wenn es um Sodom und Gomorrha geht steh'n sie alle Schlange! liebe Grüße, Richard
  • ston 23. Juli 2007, 18:45

    was es hier wohl zu sehen gibt ?

    Liebe Grüsse
    Stefan
  • Franzisco Z. 23. Juli 2007, 14:59

    björn klasse -:)))
    wilhelmstrasse -
    das gesamte gebäude is komplett umgebaut
    die menschen sind älter geworden
    die mode -is glaub ich wieder die selbe

    klasse
  • Marku.s Lindemann 23. April 2007, 8:32

    sehr schöne aufnahme. einige frisuren von damals sind heute auch wieder aktuell ;-)))

    lg marku.s
  • Dirk Delhaes 17. April 2007, 8:30

    Die Aufnahme hat was, vor allem die Blicke und man kann so einiges entdecken!

    lg
    Dirk
  • Jürgen Cron 4. April 2007, 3:29

    Hallo Björn,ich wohne jetzt nicht weit von Kassel entfernt und es ist meine Einkaufsstadt geworden, mich reizt die Markthalle sehr und das bunte Treiben in der City! 1978 kannte ich Kassel noch nicht, in dem Jahr lief ich noch immer in meiner Heimat Stadt Hagen rum und lies mir von der Pop Diva Nena (Neunundneuzig Lufballons) eine Bier im Pinks Place Hagen servieren. Ja so waren meine Zeiten!


    Look here:

    http://www.allgaeu-concerts.de/html/nena_chronik.html

    Aber dein Foto aus damaligen Zeiten ist klasse!


    Liebe Grüße, Jürgen:-))))
  • Kurt Hurrle 2. April 2007, 23:57

    Schönes Zeitdokument - die Mädchen waren genau so hübsch wie heute, der Film von Pasolini war für einen Skandal gut - heute würde sich niemand drum scheren, weder positiv noch negativ - die Welt begann, freier zu werden im Denken und heute habe ich manchmal das Gefühl, wir bewegen uns wieder rückwärts...

    LG Kurt
  • Martin Fuchs . 24. März 2007, 14:22

    schöne Stimmung - das Foto gefällt mir !
    schön rübergebracht ins digitale !
    schönen Gruss !
    Martin
  • Jutta Schär 24. März 2007, 9:49

    da werden erinnerungen wach!
    lg jutta
  • Dekadenz in Tüten 23. März 2007, 8:13

    1978? Die sehen gar nicht so 70ermäßig aus! Schönes Bild....
    :----)
  • Lothar Bendig 21. März 2007, 22:28

    Eine gut gelungene, inhaltsreiche Aufnahme einer Straßenszene. Wo gucken die denn alle so gespannt hin:-)?
    Gruß, Lothar.
  • Karl H 21. März 2007, 0:39

    Was war denn da um so vieles interessanter als Pasolini? :-)

    lg Karl
  • Arne - K. Mertens 19. März 2007, 22:51

    es wird immer schöner, interessanter, je öfter ich es sehe. danke dir! es ist nicht perfekt, aber spannend und eben ein schöner Moment in der Zeit (hier besonders, was die Klamotten und hier die Farbwiedergabe angeht!).
  • Galina Toktalieva 19. März 2007, 16:26

    Interessante Foto!