1.574 10

Peter Purgar


Premium (Pro), Graz

Hiram Bullock

Gitarrist in der Soulpop-Band von Randy Brecker und Bill Evans beim diesjährigen Jazzsommer in Graz - Canon 350d, 80-200/2,8 -
1/160 at f/3,5 - Manual - 400ASA - 80mm

Trauriger Nachtrag:

***Hiram Bullock (52) starb am 25. Juli 2008 in New York nach Komplikationen in Verbindung mit seiner Erkrankung an Kehlkopf-Krebs. Als Studiomusiker arbeitete er mit Musikgrößen wie Barbra Streisand, Billy Joel, Eric Clapton, Sting, Steely Dan und David Sanborn. Bullock stand mit Miles Davis, James Brown, Al Green und den Brecker Brothers live auf der Bühne. Zudem brachte er über ein Dutzend eigene Alben heraus, zuletzt im Jahr 2006 "Too Funky 2 Ignore". Bekannt wurde Bullock auch durch seine langjährigen TV-Auftritte als Bandmitglied der David Letterman Talkshow, wo er häufig barfuß die Gitarre spielte. (presse.com) ***

Mir ist nur ein gutes Foto von ihm gelungen, aber dafür ist dieses eines meiner Lieblings-Live-Fotos, es hängt auch in meiner Ausstellung im Grazer Jazzcafe Stockwerk ... 2006 war er mit der Randy Brecker/Bill Evans Soulpop-Band in Graz beim Jazzsommer und seine Solis waren damals genauso einmalig wie sein Outfit, dieses orange Tiger-Shirt samt einer Jogginghose.

http://www.hirambullock.com/

Kommentare 10