3.115 15

Henry Fuchs


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Im Rauch...

...der neumodernen Filterzigarette, die auch in Nepal nach und nach die traditionellen Zigaretten ersetzt, sitzt diese Frau in den Bergen rund um Bandipur. Die Art und Weise wie sie raucht ist dann aber doch noch traditionell. (Bei uns raucht man ja auch so, allerdings nicht Zigaretten ;-)) Kurz vorm Höhepunkt des Dashainfestes, der alljährlichen Schlachterei von Ziegen, Rindern und Hühnern musste wohl noch einmal eine Entspannungszigarette sein.

Kommentare 15

  • Die Waldvenus 27. Januar 2007, 15:00

    dieser Blick der Dame hat was++
  • Abdul Khaliq 5. September 2006, 7:41

    Amazing live potrait. Colors and smoke and the womans attitude all has an impact.
  • Norberto Jung 28. August 2006, 14:20

    Schönes Foto.Der Rauch bringt noch die richtige "Stimmung" ins Bild.
  • Silke N. 27. August 2006, 14:22

    wirklich klasse foto, nur schade dass der rauch in der mitte durch sie sonne so überstrahlt ist...sonst wirklich wunderbar.
    lg silke
  • Brigitte Dunkel 27. August 2006, 11:16

    Ganz starkes Foto!
    HG Brigitte
  • Henry Fuchs 26. August 2006, 8:58

    @Martin: Die habe ich auch dann später noch fotografiert ;-)
    LG Henry
  • Martin B.... 26. August 2006, 8:43

    Schönes Reisebild...Besonders gefällt mir die hintere Dame, die im Dunst so langsam verschwindet--die alleine wäre schon eine gute Aufnahme...!
    Grüsse Martin
  • Sebastian Kobel 26. August 2006, 7:38

    ein tolles foto, der rauch ist hier sehr hell, wird so zum blickfang, finde das passt.

    gruss

    sebastian
  • Rudolf Kasper 26. August 2006, 5:10

    Gerade duer Rauch gibt dem Bild das Besondere.
    lg rudi
  • fotografci 25. August 2006, 23:05

    Schönes Porträt.
    Grüße Harald
  • Tanjung-Pinang 25. August 2006, 22:52

    Henry, Du scherzest!!! :-))
    lg monika
  • Klaus Freilinger 25. August 2006, 22:42

    Sehr schönes Motiv, gut umgesetzt....Klaus
  • Henry Fuchs 25. August 2006, 22:23

    Ja genau das Fest meine ich, wir waren genau in dieser Zeit in den Bergen unterwegs als die Ziegenhirten die Tiere von Tibet in die Täler brachten, es roch tagelang nach Streichelzoo...Ansonsten, was soll denn da noch so drin sein, weiß ja gar nicht wovon du redest...;-)
    LG Henry
  • Moon Rise 25. August 2006, 22:22

    Sehr schönes Bild!! Der Rauch kommt toll zur Geltung!!
  • Tanjung-Pinang 25. August 2006, 22:21

    Henry, meinst Du das Hindufest, was alljährlich stattfindet.
    Wo die Tiere geopfert werden, mit einem Messerschlag werden sie getötet. Das geschwungene Gurkha-Messer. Den Anhänger aus Gold, ca 1 cm, habe ich damals mitgebracht und trage ihn sehr gern als Kette.
    Die großen Tiere, wie Schafe treiben sie wochenlang von Tibet nach Kathmandu zum Opferfest.
    Was das Rauchen angeht, da spielt ja wohl auch noch etwas anderes mit, wie nur Tabak.
    lg monika

Informationen

Sektion
Ordner Nepal 05
Views 3.115
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten