871 16

† wovo


Premium (World), Rhens (bei Koblenz)

Erblühen....

Mein 1. Ritterstern treibt eine Blüte ......

Kommentare 16

  • Liz Collet 18. Februar 2006, 8:53

    beeindruckend, wie "nur" Grün-in-Grün-mit-Licht eine so faszinierende anziehungskraft für das Auge haben, dass man sich das Bild immer und immer wieder ansehen und neue Faszination daran finden kann ... ;-)
    chG Liz
  • StiN N 22. Januar 2006, 15:54

    und allerfeinstes licht!
    lg stin
  • Jan Van Der Hooft 22. Januar 2006, 13:12

    Nice pic
    Gr Jan
  • † wovo 22. Januar 2006, 12:05

    Hallo Lydia, ich befürchte, ich kann Sie nicht zeigen :(

    Ich werde sie wohl selbst gar nicht mitbekommen - fliege in einer Woche in Urlaub - und denke, dass sie kurz nach meiner Abfahrt zum blühen kommt.....
    Aber meine 2. dürfte erst nach meiner Rückkehr blühen.

    Von wegen Pflege - ich halte sie in Hydrokultur.

    Und zwar ziemlich genau nach diesen Kulturanweisungen:

    http://ritterstern.de/

    klappt ganz wunderbar !!!
  • Lydia S. 22. Januar 2006, 11:58

    Das hab ich noch nie geschafft und werd es auch nie mehr versuchen... :-) - ich hoffe, du zeigst die fertige Blüte auch :-)
    lg.
    lydia
  • Anke Schlemmer 22. Januar 2006, 0:51

    Deine Bilder von Blumen sind einfach immer wieder umwerfend.

    Ich habe mich in diesem Jahr auch in Rittersterne verliebt und hoffe, dass ich meine zehn (!) dann auch gesund in die nächste Saison bekomme!

    viele liebe Grüße
    Anke
  • Jürgen Gräfe 21. Januar 2006, 21:54

    Prima, was man aus dem "Grün" so "machen" kann.
    Gelungen!
    fG
    Jürgen
  • Conny 21. Januar 2006, 20:44

    Klasse Foto, die Farben find ich sehr schön und auch der Rahmen passt hier sehr gut dazu.

    Gruß Conny
  • † wovo 21. Januar 2006, 19:44

    Danke allen

    @ Ro.Si.
    ich verwende für diese Bilder immer die gleiche Beleuchtung:
    1 Halogenlampe (so eine handelsübliche Lese-Stehlampe die ich variabel verstellen kann) als Hauptlichquelle - hier links und
    1 Stehlampe mit 80-Watt-Birne um Schlagschatten zu vermeiden - hier genau von Rechts. Die Lampen so ausrichten, dass kein Licht auf die Schwarze Leinwand im Hintergrund trifft, so sind Pflanzen auch gleich freigestellt.
  • Silvia Bürger 21. Januar 2006, 18:56

    Die Beleuchtung gefällt mir und die Bildgestaltung.
    Eine gelungene Arbeit.
    Was für Lampen hast du für die Ausleuchtung verwendet?
    LG Silvia
  • el len 21. Januar 2006, 17:13

    Und gleich klasse festgehalten! Gefällt mir sehr!
    lg ellen
  • °°° celle °°° 21. Januar 2006, 17:11

    +++
  • Josef Juchem 21. Januar 2006, 16:46

    ein Zeichen, das der Winter verschwinden soll, wieder klasse ausgeleuchtet.
    VG, Josef
  • Petra Rau 21. Januar 2006, 16:36

    Sieht echt klasse aus! Schön dieses Grün! Die Lichtführung ist dir auch prima gelungen! Bravo!
    gruss Petra
  • Anastasiya Ivanova 21. Januar 2006, 15:03

    Very good marco shot, the composing of this illustration is very beautiful and I think this can be voted for gallery.