742 11

Folker Winkelmann


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

Freude ...

... Unterwegs mit Johann Lafer. Freude an Genuss mit sehr gutem Essen.
Eine Momentaufnahme aus der Situation heraus wie ich sie mag.

Johann Lafer ist unglaublich gut darin, seine Gäste "mitzunehmen" und dieses macht er mit viel "leisem" Humor.
Da ist viel ansteckende Begeisterung und Lebensfreude.

Ich habe über viele Jahre Spitzengastronomie Kennen- und Erleben gelernt und da gibt es viel Schönes zu entdecken.

Und nebenbei mal so: wenn eine Packung Hähnchenschenkel bei A. weniger kostet als eine Schachtel Zigaretten, dann stimmt da doch was nicht, oder? Weniger ist mehr und man braucht nur unwesentlich mehr Geld, um ein paar Dinge in Sachen Ernährung anders zu justieren.

Und: den schlechtesten Salat der Welt gibt es bei Mc D. !!!

P.S.: ich mache gerne einen Themenbreak - hier "Hafenlichter Geschichten" gemeint, da kann ich dann besser meine Gedanken ordnen.

Hafenlichter Geschichten ... (3)
Hafenlichter Geschichten ... (3)
Folker Winkelmann

Kommentare 11

  • Rüdiger Kautz 5. Juli 2011, 14:01

    Gut die Aufnahme, klasse der Mann - auch mein Freund, er weiß es nur noch nicht.
    Gruß Rüdiger
  • ELEIRBAG 4. Juli 2011, 23:33

    ...genießen... mit allen Sinnen.
    Hier mit den Augen und das ist fein. LG Gabriele
  • Folker Winkelmann 4. Juli 2011, 16:01

    @Yvonne: den Funkauslöser habe ich nicht gesehen, aber daß Du Deinem Liebsten den Rauch so "frech" ins Ohr pustest und daß Du die dickere Zigarre rauchst!
  • Yvonne Steiger 4. Juli 2011, 14:58

    hab ich mit Fernauslöser gemacht..
  • Folker Winkelmann 4. Juli 2011, 12:08

    @Bea: klar bin ich Koch ;-)
    @spo: Küchenlichter Geschichten ist klasse, danke!
  • spo.nord 4. Juli 2011, 11:59

    Die Lichter haste aber fein beibehalten...
    also quasi Küchenlichter Geschichten?
    lg spo
  • Bea Dietrich-Gromotka 4. Juli 2011, 11:41

    he…bist du Koch???

    ich liebe kochen, essen und fotografieren…lach…

    fein hier mit dem bukeh..und lafer ist wirklich äusserst sympathisch !
  • Folker Winkelmann 4. Juli 2011, 10:26

    @Yvonne: ich kann Dir nur Gutes berichten!
    Es ist so, daß mir die Kochshows im Fernsehen auf die Nerven gehen und ein komplett anderes Bild zeigen als das, was ich erlebe. Mein Foto ist nicht im TV-Kontext entstanden. Auf jeden Fall hat mir meine Arbeit schon viele schöne und vielfältige Erlebnisse beschert. Aber eines ist auch wichtig, die ganz, ganz einfachen Dinge sind es immer wieder, die begeistern, wenn die Zutaten gut sind!
    LG Folker
    P.S.: nett das Foto von Euch!
  • Yvonne Steiger 4. Juli 2011, 9:50

    bin grosse Fanin der Spitzengastronomie und, Gunter sei Dank, darf ich in den erlesensten Tempeln Deutschlands & Frankreichs essen. Nur grad er hier geht mir so auf den Senkel..es ist die Mimik, die er sich ja auch erst einüben musste, genauso wie die Sprache. Vielleicht liegt es an dieser Fremdheit, dass er so durch und durch verlogen auf mich wirkt..sicher alles schrecklich ungerecht von mir
    gunter und ich nach scherrers landhaus
    gunter und ich nach scherrers landhaus
    Yvonne Steiger
  • Die Waldvenus 4. Juli 2011, 9:48

    Seinen spez. Charme hast Du mit diesem Bild sehr gut eingefangen!
    LG Bärbel
    Ps:wie recht du hast mit Deinem Textbeitrag was die Ernährung betrifft .
  • Malibu 4. Juli 2011, 7:08

    interessant mit wem du dich so rumtreibst :-) Schöner Schnapschuß. :-)