988 33

Angelika Marko


kostenloses Benutzerkonto, Willich

Die Woche teilen

Guten Morgen alle miteinander, ja es ist schon wieder Mittwoch. Also teilen wir die Woche, heute mit einer Blüte vom Papierbusch.


Wer ein wirklich seltenes und äusserst attraktives Ziergehölz möchte, liegt mit dem Japanischen Papierbusch genau richtig. In der kalten und kahlen Jahreszeit setzt er mit seinen gelben und duftenden Blüten einen auffälligen Akzent im Garten.
Der geschätzte Zierstrauch ist auch für seine traditionelle Verwendung in Japan als Rohstoff für hochwertiges Papier (Japanpapier) bekannt.

Habt alle einen schönen Tag
Angelika

Kommentare 33

  • SiliS 25. Februar 2011, 19:29

    Plüschiges Blümchen... einfach zauberhaft :-))
    LG Silvi
  • Wundervoll 24. Februar 2011, 17:34

    Eine ganz zauberhafte Arbeit.
    Den Papierbusch kannte ich bisher noch nicht,
    danke für die Info.
    LG Sandra
  • Martina4 Mayer 23. Februar 2011, 22:28

    sieht ja klasse aus, wie ein Pelz
  • Martina Sch. 23. Februar 2011, 20:47

    Wohl wahr! Wohl wahr!
    Eine sehr schöne Karte!
    lg m.
  • wolfgang und maritha 23. Februar 2011, 20:46

    Den Papierbusch habe ich noch nie gesehen.
    Wenn heute der 1. April wäre, würde ich denken, Du hättest ihn kreiert....
    Sehr schöne Aufnahme und gut, dass Du ihn uns vorgestellt hast.
    Einen angenehmen Abend wünschen
    Wolfgang und Maritha.
  • sylvinchen 23. Februar 2011, 20:41

    Oh, die ist ja wunderschön, habe ich
    auch noch nicht gesehen. Wieder was
    Neues gelernt. Deine Karte hast du
    sehr schön gestaltet;-))
    LG Sylvia
  • MadlensFotografie80 23. Februar 2011, 20:21

    klasse, sowas hab ich noch nie gesehen, dir einen schönen restmittwoch
    vlg madlen
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 23. Februar 2011, 19:15

    Hallo Angelika, deine Karten sind wie immer sehr fantasievoll und schön gestaltet. Papierbusch habe ich übrigens noch nicht gekannt.
    LG Gudrun
  • ulla hOlbein 23. Februar 2011, 18:16

    Den Papierbusch sehe ich zum ersten Mal, sehr schön schaut er aus!.... Und so , wie ich grad lese, kannten den so einige noch nicht, umso schöner, dass du ihn mit einer klasse Info präsentierst.
    Noch einen schönen Abend und LG...Ulla + Bolle
  • Thuringian Dreams 23. Februar 2011, 18:14

    Das ist ja Klasse!!! Spruch und Foto ergänzen sich zu einem Kunstwerk! Sehr schön und so weise! Danke!

    Liebe Grüße, die Katarina.
  • Prost Marlies 23. Februar 2011, 16:37

    Das ist ja wieder eine besonders schöne Karte! Diesen Zierstrauch habe ich hier in unserer Gegend noch nie gesehen! Man lernt doch immer wieder dazu!
    Vielen Dank dafür!
    LG Marlies
  • Ingeborg Bröll 23. Februar 2011, 15:48

    wundervolle und kreative Gestaltung ..mit lehrreichem Text dazu..Dein Zierstrauch sieht wunderschön und exotisch aus..danke sehr... Dir noch enen schönen Mittwoch wünscht - Inga -
  • K. G. Winter 23. Februar 2011, 15:36

    Ich schließe mich Andreas an.

    Gruß Kurt
  • Hirschvogel 23. Februar 2011, 15:10

    Wieder mal ein klasse Macro von einer Blüte die ich noch nicht kannte - gut das Du Dir den Namen behalten hast - ich bin halt neugierig und möchte immer gerne wissen was ich sehe.....
    Die Aufnahme ist wirklich gelungen - ohne Wenn und Aber!
    Andreas

    Das zweite Foto ist sogar noch schöner weil man da mehr Feinheiten erkennt.
  • BriGrein 23. Februar 2011, 15:08

    Wie recht du hast mit diesem schönen Spruch.
    Ich kenne diesen Busch gar nicht. Die Blüten ähneln ein wenig der Primel.
    Eine treffende Schärfe liegt auf dem Blütenbüschel - wieder fein gestaltet.
    LG Brigitte