Zurück zur Liste
< Jägerhäuschen >

< Jägerhäuschen >

1.420 12

Lothar W.


Premium (Pro), Ratingen

< Jägerhäuschen >

...so nannten meine Kinder in jungen Jahren den An-/Hochsitz der Jäger. Ein Wort, dass meine Frau und ich gerne in unseren Sprachgebrauch aufgenommen haben. :-)

Diese Aufnahme entstand, wie so oft, beim frühen morgendlichen Spaziergang mit unserem Hund Luke und zeigt eine Impression mit Blick über die Anger in Richtung Angermund.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und ein erholsames Wochenende.

Kommentare 12

  • Tuny Hilger 24. Februar 2011, 13:04

    eine herrliche Rauhreifstimmung :o)
  • Birgit Pittelkow 19. Februar 2011, 20:13

    na sowas und das fast Bodennah, sollte der Herr dieses Häuschens etwa nicht schwindelfrei sein? ;-)
    Ein schönes stimmungsvolles Foto, lG Birgit
  • AGo. 19. Februar 2011, 16:17

    aus dieser perspektive und der jahreszeit sieht es sehr interessant aus... was man alles so sieht wenn man morgens früh mit dem hund die runde dreht.
    wünsche euch allen ein schönes wochenende.
    glg Angelika
  • Celia N. 19. Februar 2011, 11:02

    Interessant ist hier diese Licht- / Schattenwirkung. So etwas erlebt man halt doch am besten am frühen Morgen !
    Gefällt mir sehr gut !
    LG & schönes Wochenende !
    Celia
  • Annedore Schreiber 18. Februar 2011, 20:34

    Wie ich sehe, hast Du Deine neue Umgebung weiterhin erforscht. Das Foto ist sehr schön. Bildaufbau und Stimmung vom Feinsten.
    LG Annedore
  • Marina Luise 18. Februar 2011, 19:11

    In Wirklichkeit wohnt hier Georg der Nachfahre des Heiligen! Er ist übrigens gar nbicht mehr heilig - abezr dafür tierlieb und fürttert seine kleine Drachenherde hier jeden Tag und gibt ihnen auch Wasser im Sommer! ;)
  • Brigitte Specht 18. Februar 2011, 18:07

    ....sehr schön in diesem Licht und auch Dir ein geruhsames WE...!
    L.G.Brigitte
  • LindeA. 18. Februar 2011, 15:55

    Eine kalte und sehr winterliche Aufnahme ist das, stimmungsvoll und ruhig...
    Bei den Hundespaziergängen am frühen Morgen macht man immer die schönsten Fotos :-)

    LG und ein schönes WE für dich und deine Familie und natürlich für Luke :-))

    LG
    Linde
  • Ulfert k 18. Februar 2011, 14:33

    Hallo Lothar ,da hast du aber eine schöne Landschaftsaufnahme eingefangen.Schöner Blick auf Bach ,Kopfweiden ,"Jägerhäuschen " und im Hintergrund von der frühen Sonne beschienen den Wald.
    Dort läßt es sich schön spazieren gehen mit dem Luke.
    Dort in der Gegend in Ratingen bin ich früher des öfteren beruflich bei einer Papiersackproduktion des Grafen von Spee gewesen.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende.
    lg
    ulfert k
    http://de.wikipedia.org/wiki/Angerbach_(Rhein)
  • Dorothé Straßburger 18. Februar 2011, 14:06

    na, das ist doch ein sehr ansprechender blick, den du da festgehalten hast.
    die frostige stimmung auf dem acker steht in schönem kontrast zu sehr abstrakt wirkenden baumstümpfen im vordergrund. und das häuschen bringt noch den kick.

    gefällt mir.

    liebe grüße,
    doro
  • Rm Fotografie 18. Februar 2011, 14:06

    die bäume sehen aus wie kleine figürchen die aus der erde kommen....wenn ich genau schaue, sehe ich sogar gesichter

    gefällt mir sehr deine aufnahme vom jägerhäuschen
    obwohl für mich die niedlichen bäume im vordergrund stehen....

    liebe grüße in ein schönes wochenende
    ruthmarie
  • Charly Roggow 18. Februar 2011, 13:49

    sieht ja noch sehr winterlich dort aus, schöner Bildaufbau und Motiv
    LG Charly