1.153 46

Klaus Schattner


Premium (Pro), Oldenburg/Oldb.

WeserFähre

Landscape: Weser bei Bremen

Deutlich erwärmte Luft trifft auf noch sehr kaltes Wasser, der dadurch aufsteigende Nebel und ein heute erstmals frühlingshafter Himmel haben dieses Motiv geliefert.

Ich wünsche Euch eine gute Woche!

zuletzt:

WattZeichnung
WattZeichnung
Klaus Schattner

KrabbenKutter
KrabbenKutter
Klaus Schattner

TauWetter
TauWetter
Klaus Schattner

WegWeiser
WegWeiser
Klaus Schattner

Kommentare 46

  • Mariposa 78 9. März 2010, 11:55

    Eine klasse Nebelstimmung! Wieder eine wundervolle Arbeit von Dir!
    glg :-)
  • Ilse Rehn 4. März 2010, 23:18

    herrlich die nebelige Stimmung, sieht fantastisch aus
    glg.Ilse
  • tanu676 3. März 2010, 19:13

    und gleich ist sie weg ........
    lg tanu
  • . christine frick . 3. März 2010, 18:56

    Tolle Nebelstimmung.
    LG Christine
  • Nik.One 3. März 2010, 12:03

    ...gut gemacht...schöne nebelstimmung!...LG
  • sommerwind 3. März 2010, 9:01

    @ Klaus Schattner *lach* der Nebel - oder der frühe Morgen? - wird mir wohl den Blick etwas "vernebelt" haben im wahrsten Sinne des Wortes *lachnochmal* ... na solange ich sonst noch klar sehe, kann mir ja nischt passieren ;-) Danke für die Aufklärung ... lasse es zum Spaß so unkorrigiert.
    P.S. Am Rande: wir haben ja in Dresden auch Fähren, sogar eine, die Fahrzeuge über die Elbe schippert ...
  • Klaus Schattner 3. März 2010, 8:50

    @sommerwind, Du "Landratte" :-))), das Containerschiff ist eine kleine Weserfähre, die für die Menschen aus der Wesermarsch die schnellste Verbindung nach Bremen darstellt. Also das was die "Landratten" mit Bus, S-Bahn usw. erledigen geht hier halt auch mit Fähren. Der Unterschied ist nur, dass man sein Auto mit in den "Wasserbus" nehmen kann :-)))
    @Alle, vielen Dank!
    LG Klaus
  • sommerwind 3. März 2010, 7:41

    Wie eine Geisterschiff, was im Nebel verschwindet, mit einer Fracht, die nicht für aller Augen bestimmt ist... Gerade den Nebel hast du hier geschickt genutzt, um dieser Szene das Geheimnisvolle zu geben. Ansonsten wäre es ja bloß ein olles Containerschiff ;-)
    LG sommerwind
  • Hermann Haupts 2. März 2010, 23:14

    Sehr gut.

    Gruss.....Hermann
  • Georges Vermeulen 2. März 2010, 19:15

    Perfekt gemacht +++
    VG Georges
  • Reiner G. 2. März 2010, 14:14

    Stimmungsvoll, ja sogar durch den Nebel ein wenig geheimnisvoll.
    LG
    Reiner G.
  • Art light photography by p.D. 2. März 2010, 12:44

    fein ganz fein gemacht das Werk spricht für sich selbst.
    glg.pit
  • nyhr 2. März 2010, 11:53

    Ganz zauberhafte Licht- und Nebelstimmung. Sehr, sehr schön.
    Lieber Gruß, Karin
  • Bella Maja 2. März 2010, 11:11

    wunderbare Stimmung
  • marcus rüter 2. März 2010, 9:23

    Ich mag Nebel über dem Wasser doch so sehr. Sehr gut gemacht.

    Viele Grüße,
    Marcus