Zurück zur Liste
Die Oberfläche ...

Die Oberfläche ...

1.136 34

Gaby Wo


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Die Oberfläche ...

...der Fühler sind dicht mit Geruchssinnesorganen bedeckt.
Manche Falter können ein Weibchen schon riechen, wenn es noch einige Kilometer entfernt ist!
Die Fühler tragen außerdem zum Gleichgewichtssinn des Schmetterlings bei.
Ein Seitenstrang eines Fühlers ist mit bis zu 10.000 Sinneszellen bedeckt.

Nikon D200
Objektiv: 105mm/ 2,8 D
1/200 sek.
Blende 13
ISO 100
Freihand

Kommentare 34

  • † Erich Martinek 20. März 2008, 15:08

    Eine Nahaufnahme erster Klasse !
    WAS für herrliche Zeichnung.
    Farben und feiner Schärfeverlauf begeistern.
    LG Erich

    Ein Bananenfalter als ``Naschkatze``.........
    Ein Bananenfalter als ``Naschkatze``.........
    † Erich Martinek
  • duc50 29. Februar 2008, 9:09

    Es ist wirklich ein Vergnügen
    Deine Aufnahmen zu bertachten
    wunderschöne Farben
    die Schärfe spitze
    toll in szene gesetzt usw.
    es ist schön Dich als Freund zu haben
    Lg Kurt
  • Detlef Schieberle 11. Februar 2008, 20:17

    Ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. Ein tolles Makro ist Dir da gelungen. Schärfe und Farben sind genial.
    vG Detlef
  • Albin Küttel 11. Februar 2008, 18:09

    Boa ist das gut, eine fantastische Nahaufnahme in
    wunderschönen Farben und herrlicher Schärfe.

    Lieben Gruss, Albin
  • Andreas Rinke 10. Februar 2008, 7:28

    Tolle Schärfe, kräftige Farben.
    Mir gefällt`s sehr gut!
    LG Andreas
  • Coletto Gabriele 9. Februar 2008, 19:04

    ein saustarkes macro...mein kompliment...gruss gabi
  • Karin Mohr 9. Februar 2008, 18:22

    Wunderschöne Aufnahme mit guter Schärrfe und tollen Farben!
    Gruß Karin
  • Margit Ziegler 9. Februar 2008, 16:16

    Die Qualität Deiner Aufnahme ist einfach bestechend, die Schärfe perfekt, die Farben sehr schön klar. Top!
    LG Margit
  • Reiner G. 9. Februar 2008, 16:02

    Ich verstehe von solchen Aufnahmen nicht viel, aber das sieht einfach nur klasse aus. Farben und Bildschärfe optimal.
    LG
    Reiner G.
  • .moniKa.t.g. 9. Februar 2008, 15:50

    He, was ist der toll! Die Farben sind herrlich.
    LG Monika
  • Jana Fischerova 9. Februar 2008, 14:15

    Wieder mal ein tolles Macro (die Schärfe!!!) mit interessanten Informationen gewürzt.
    LG
    Jana
  • Jürgen Lindermeier 9. Februar 2008, 13:32

    Oh, oh !
    Du übertriffst dich immer wieder selbst. Das einzige was ich kritisieren würde, ist der enge Beschnitt auf der linken Seite. Aber das ist meine persönliche Meinung und soll Dein Bild nicht schlecht machen.
    Die Schärfe und die brillianten Farben finde ich sehr überzeugend und würden auf jeden fall für ein Pro ausreichen.
    LG Jürgen
  • Helga Sevecke 9. Februar 2008, 11:56

    Eine hervorragende Aufnahme, Gaby, von excellenter Schärfe + Farben!
    LG Helga
  • Bigi Graf 9. Februar 2008, 11:41

    Dein Bild macht Lust, sich mal wieder im Schmetterlingshaus blicken zu lassen. Sehr schön.
    LG Brigitte
  • Walter Traub 9. Februar 2008, 11:17

    Ein wirklich hervorragendes Makro.
    Immer wieder schön anzusehen, diese Vielfalt der Schmetterlinge und ihre Färbungen. Die Schärfe ist ausgesprochen gut und die Freistellung gelungen.

    Gruß Walter