Zurück zur Liste
St. Johannes Baptist Dortmund

St. Johannes Baptist Dortmund

5.208 24

WOLLE H


kostenloses Benutzerkonto, Bochum

St. Johannes Baptist Dortmund

Die Propsteikirche St. Johannes Baptist Dortmund ist eine der vier innerstädtischen Kirchen Dortmunds. Die Kirche liegt südlich des Westenhellwegs und westlich des Hansaplatzes. Sie ist die einzige katholische Kirche der Dortmunder Innenstadt.
--------------------------
Quelle : WIKIPEDIA

Kommentare 24

  • Kurt Stamminger 21. Januar 2008, 18:05

    Schlicht und einfach schön.


    LG
    Kurt
  • Nobi H. aus E. 21. Januar 2008, 7:14

    Hier stimmt auch wieder alles.
    Mir gefallen auch besonders die Lichter der Leuchten.
    Gruß
    Nobi
  • Herbert W. Klaas 20. Januar 2008, 16:42

    sehr schöne , schlichte Kirche , von Dir in gewohnter Qualität hervorragend aufgenommen !
    Gruß Herbert
  • Olaf D. Hennig 20. Januar 2008, 14:48

    Wieder ein wunderschönes Kirchenfoto von Dir.
    Interessant sind auch die "Strahlungen" der beiden oberen Leuchten.
    Gruß Olaf
  • Wolfgang P94 20. Januar 2008, 14:33

    Tolle Aufnahme. Hier gefällt mir vor allem der Kontrast zwischen den warmen FArben im Innenraum und den eher kühl wirkenden Fenstern!
    LG
    Wolfgang
  • Sylvia Schulz 20. Januar 2008, 13:54

    eine wundervolle Innenaufnahme,
    lg Sylvia
  • Klaus K59 20. Januar 2008, 11:24

    Ich glaube, Dein Heiligenschein ist mittlerweile beleuchtet...;-))

    LG Klaus
  • Beate Und Edmund Salomon 20. Januar 2008, 11:06

    Super auch diese Aufnahme.
    Echt interessant zu sehen wie unterschiedlich die Kirchen doch im Inneren gestaltet sind. Imposant sind sie alle. Da sind unsere Dorfkirchen richtig klein dagegen.

    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Wolfgang Keller 20. Januar 2008, 10:38

    Wieder gewohnt gut. Hätte nicht gedacht, das Dortmund so fest in protestantischer Hand ist :-)
    LG Wolfgang
  • Patrick Heppenheimer 20. Januar 2008, 0:47

    Was ich ganz besonders an deinen Kirchenbildern liebe,
    sind die Lichtstimmungen, du bringst das so authentisch rüber, fantastisch!
    vg Patrick
  • Tim Brüning 20. Januar 2008, 0:13

    Eine sehr schöne Innenansicht auf den Altarbereich in dieser Kirche. Die tiefe Perspektive und symmetrische Ausrichtung sind Dir ebenso gelungen wie die Bündelung der Lichtverhältnisse.

    Viele Grüße, Tim
    St. Jacobi Göttingen
    St. Jacobi Göttingen
    Tim Brüning
  • wolf rabe 19. Januar 2008, 23:16

    der reiz des fotos liegt für mich in dem langen chorraum und der länge, die vorne durch die vielen banke entsteht.
    gefällt mir sehr.
  • Heinz-Jörg Wurzbacher 19. Januar 2008, 22:45

    Hallelujah - schöne Schärfe!!!

    LG
    Heinz-Jörg
  • Foto Harry 19. Januar 2008, 22:43

    Glasklar und eine "saubere" Arbeit wie man diese von Dir schon fast gewöhnt ist.... Wenn ich mir den Altar genau ansehe,gäbe es an den Fenstern darüber noch vergleichsweise einen kleinen Tick "Reserve". (meine ich)
    VG Harry
  • † Horst Hoffarth 19. Januar 2008, 22:22

    Wieder eine der schönen Aufnahmen von Dir mit dem reizvollen Gegensatz von Tages- und Kunstlicht. Wunderbar aber hier auch der Bau selbst in seiner zeitgenössischen Architektur. Deine Bilder sind für uns "Auswärtige" ausgesprochen informativ!
    Gruß, Horst