Zurück zur Liste
Sphingenallee von Luxor

Sphingenallee von Luxor

1.345 1

JOchen G.


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

Sphingenallee von Luxor

Diese Sphinx-Skulpturen und auf der anderen Seite und Widderskulpturen auf der anderen Seite (Bilder folgen) säumten den 6 km langen Zeremonialweg zwischen den Tempeln von Karnack und Luxor.
Heute sind nur noch Reste dieser imposanten Allee zu bewundern.
Aufgenommen mit Minolta 9 xi und Minolta AF 28-135 auf Kodak Elitechrome 200. Scan vom Dia.

Kommentare 1

  • Günter Brauner 21. August 2001, 9:37

    Guten Morgen, Jochen,
    Dein Motiv gefällt mir und erinnert mich daran, dassich ja auch mal wieder nach Ägypten wollte.
    Habe aber einiges zu meckern:
    die Personen ganz rechts und links stören die Ruhe des Bildes. Und am Turm sieht man ein wenig Schieflage.
    Gruß Günter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.345
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz