Klassischer Studiobereich (2) von Raimund Gorzala
Zusagen:
 
Interesse:   0

Studio-Einsteiger-Workshop

Dieser Workshop richtet sich an alle, die gerne im Studio fotografieren wollen, aber noch nicht mit einer Blitzanlage, den verschiedenen Lichtformern und der Lichtsetzung vertraut sind.

Wir werden gemeinsam die Studiotechnik kennen lernen und praktisch einsetzen. Das Verhältnis von Verschlusszeit, Blende und passender Blitzeinstellung in Abhängigkeit der Umgebung und Lichtführung im Studio wird anhand praktischer Beispiele erarbeitet und in verschiedenen Situationen verfeinert.

Die Auslöse- und Einstellungsmöglichkeiten der Blitzköpfe sowie die verschiedenen Lichtformer und deren Einsatzgebiet werden erläutert und in die Übungen einbezogen. Zwischendurch werden wir immer wieder einige Ergebnisse gemeinsam ansehen und analysieren.

In diesem Kurs geht es um Wissensvermittlung und nicht um das Knipsen eines routinierten Models welches vor uns posiert. Daher wird jeder Teilnehmer des Workshops selbst einmal Model sein. Dies wird uns helfen, den Umgang mit einem Model sowie das Posing aus zweierlei Sichtweisen zu betrachten und einfühlsam umzusetzen.

Voraussetzung für den Workshop ist die Grundkenntnis im Umgang mit der eigenen Kamera. Die Kamera sollte einen Standardblitzanschluss mit Mittenkontakt oder einen Synchronkabelanschluss haben, um den Anschluss an die Studioblitze zu ermöglichen. Infrarotauslöser können mitgebracht werden. Funkauslöser für Standardblitzanschlüsse mit Mittenkontakt stehen zur Verfügung.

Im Workshoppreis sind Knabbereien und antialkoholische Getränke enthalten.

Dauer: ca. 4 Stunden

Preis: 49,- Euro pro Person

Min. 2 Teilnehmer, max. 6 Teilnehmer.

Anmeldung nur auf unserer Homepage unter:

http://www.mietstudio-bonn.de/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=31

oder

http://www.mietstudio-bonn.de

dort im Bereich "Workshops"
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
17.08.2008, 15:00 Uhr
Ort:
Mietstudio Bonn
Im Gesetz
53227 Bonn
Deutschland
Ansprechpartner:
Raimund Gorzala