Yvi aus Menden


kostenloses Benutzerkonto, Menden
[fc-user:982133]

Über mich

Wer ich eigentlich bin?!
Das weiss ich selber nicht genau ;-)

Also gut mein Name ist Yvonne - lieber aber Yvi genannt - bin 26 Jahre alt, verheiratet und Mutter eines Sohnes - Tristan (2 Jahre).

Schnappschüsse hab ich schon immer gern gemacht.
Nach etlichen Analogen "Billig-Kameras" bekam ich 2001 meine erste Digital-Kompakt-Kamera geschenkt: Canon Powershot A100.
Diese wurde 2003 durch eine Canon Ixus II abgelöst.

Seitdem unser Sohn auf der Welt ist ist die Kamera ständig in Aktion und in mir wuchs der Wunsch nach "mehr".

Schon lange hab ich mich mit dem Thema Spiegelreflex beschäftigt.

Im Juni 2007 hab ich mir dann die Canon EOS 400D gekauft.
In dem Set waren noch zwei Objektive (EF-S 18-55mm und EF 55-200mm), sowie der Batteriegriff BG-3.

Literatur hab ich mir auch direkt zugelegt um das Teil irgendwann mal beherrschen zu können.... Das kann wohl noch lang dauern.....

Bis jetzt muss unser Sohn oder mein Top-Model-Nashorn "Rüdiger" herhalten.....

Ich bewunder hier die ganzen Bilder und hoffe auch mal annähernd gute Bilder hinzubekommen.

Schaut mal auf meiner Homepage vorbei oder auf der meines Nashorns ;-)
http://nashorn.yvi2202.de

Na dann auf gute Zusammenarbeit, gut Licht und viele Anmerkungen :-)

LG
Yvi

Meine Ausrüstung
Canon EOS 400D
EF-S 18-55mm/f3.5-5.6/II
EF55-200mm f/4.5-5.6 USM
EF 50mm/1,8 II
Tamron 28-75mm /f2.8
BG-E3
Canon Speedlite 430 EX II
Lowepro Flipside 300 Rucksack
Adobe Photoshop CS4
Ulead Photo Impact 12

Kommentare 12

  • foto-fun 17. März 2009, 14:09

    HI,
    wirklich super Aufnahmen in deiner Galerie.
    Gruß, Markus

    º•.¸(¨*•.¸ ¸.•*¨)¸.•º)
    «•°•-foto-fun -•°•«
    (¸.•º(¸.•¨* *¨•.¸)º•.¸)

    Autobahn A3
    Autobahn A3
    foto-fun

  • Jörg Greiwe - PDE 6. Februar 2009, 8:38

    *grins*

    danke für den lieben profileintrag, yvi und rüdi...

    lg, jörg
  • Aufhellblitzer 28. November 2008, 20:48

    Hallo Ivy,
    dankeschön für Deinen Kommentar zu meinem neuen Profilbild, ich muss doch jetzt blitzen üben und von den herzallerliebsten Bärchen stehen hier genug rum :o)

    Papa Bär auf Motivsuche
    Papa Bär auf Motivsuche
    Aufhellblitzer

    Der Bildtext ist übrigens recht interessant ;o)

    Liebe Grüße und schönes Wochenende, Olli
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Harald Schmalzbauer 27. Oktober 2008, 21:15

    Hallo Yvi, mir gefällt ganz besonders das enorme Engagement das ich in den vielen Links sehe.
    Werde mir ein Beispiel nehmen und auch mehr für mein neu ausgebautes Hobby und Dritte tun.

    Liebe Grüße,

    -Harry
  • Jörg Brockmeyer 25. Oktober 2008, 0:32

    Hallo Yvonne,
    schön jemand gefunden zu haben, der auch aus Menden kommt, und der, bzw. die auch gerne fotografiert. Ich wünsche dir noch viele schöne Fotos und viel Spaß in der FC.
    LG, Jörg
    Hönnetalexpress
    Hönnetalexpress
    Jörg Brockmeyer
  • Ralf Treese 19. Oktober 2008, 12:52

    Hey Yvi,

    vielen Dank für Deine Anmerkung. Da weißt Du ja schon mehr über "meine" Models als ich... ;-)
    Ja, ja... das Kreditinstitut mit dem roten "S" castet schon sehr gut!
    Dann werde ich Deine Fotos mal auch unter Beobachtung nehmen... ;-)

    LG Ralf
  • nanni3009 18. Oktober 2008, 21:16

    Hallo Yvi,

    vielen Dank für deine Hilfe... wünsche dir noch einen schönen Abend...

    auf bald
    Nadine
  • Andreas W. - Wessel-Fotografie 9. Oktober 2008, 21:54

    Hey,
    dafür aber jetzt schöne Grüße zurück :-).
    Bin ja erst ein paar Tage hier und muss mich erstmal umsehen was es so alles gibt.

    Gruß
    Andreas
  • Charles Hostettler 18. Mai 2008, 20:54

    hallo yvi
    herzlichen dank für deine anmerkung zu meinem bild "ich habe auch eine" ich glaube bei uns ist das wirklich die letzte gelegenheit in diesem jahr.
    lg charles
  • HaSa 15. Januar 2008, 21:07

    Hallo!
    Schön dich auch hier zu treffen!
    Interessante Bilder! Wünsche Dir noch ein paar gute Schnappschüsse!!!
    Lieben Gruß
    Sandra
  • Clära 17. Juli 2007, 23:59

    Hey du!

    Danke für deine Knuddel-Anmerkung! :)
    Viel Spaß noch in der FC!

    lg
    Clarissima
  • Katharina Reich 8. Juli 2007, 22:36

    Mensch du hier? Schön! Bin schon ne ganze weile in der FC!
    Ach toll da bin ich ja auf deine zahlreichen tollen Bilder gespannt...
    Wie hast mich hier gefunden!?
    Durch zufall oder nen Link von mir?
  • 3 1
  • 49 102
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse