Hermann Mich


kostenloses Benutzerkonto, Pellingen
[fc-user:948335]

Über mich

Hallo, schön, dass Du bei mir vorbeischaust!

Fotografieren ist mein Hobby seit 1969 -
Farbdias, SW, Dunkelkammer, und seit 2002 digital.
Meine Fotothemen sind
Landschaft und Natur,
Urlaub und Wandern,
mein Garten und die Familie.

Gut gehalten...
Gut gehalten...
Hermann Mich



Technik und Bildbearbeitung stehen bei mir im Hintergrund -
Sehen und Einfangen von Momenten und Stimmungen interessiert mich mehr.

Kameras sind meine "fast immer dabei" Panasonic Lumixund eine Sony A390 - an die passen meine Minolta AF Objektive aus der Kleinbild-Ausrüstung. Mal gespannt, was die Fotos sagen!

Kontakte und Austausch in der fc haben den Spaß am Fotografieren seit 2009 aufgefrischt - eure Fotos und Meinungen bringen neue Ideen!

zum Profilbild: Immer schön im Rahmen bleiben!
(eine Aufnahme von meiner Frau Doris - DANKE!!!)

Nach langer Pause bin ich wieder hier!

Kommentare 38

  • Wolfgang Speer 7. Januar 2014, 21:55

    Besten Dank und ein gutes Neues Jahr !

    Hat mich sehr gefreut Herrmann - ja die Motive sind derzeit rar und man sucht förmlich nach passenden Stimmungen. - Auch der Winter bleibt aus ? - Wahrscheinlich fliegen Anfang Februar schon wieder die Schmetterlinge....

    Beste Grüße
    Wolfgang
  • Elfriede de Leeuw 16. Juli 2012, 8:27

    Vielen Dank!
    LG.Elfriede :-))
    Gekrönte Hortensie
    Gekrönte Hortensie
    Elfriede de Leeuw
  • Erika Wenzel 8. November 2011, 20:51

    Möchte mich für Deine freundliche Anmerkung herzlich bedanken!
    lg Erika
  • Sabine Follmann 28. September 2011, 16:49

    Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen Hermann!
    Habe mich sehr darüber gefreut!
    LG, Sabine
    Für Rica PK
    Für Rica PK
    Sabine Follmann
  • Roman Kaßelmann 18. Juli 2011, 18:27

    Hallo Hermann
    Nette Galerie, schöne Grüße von "gegenüber".
    Roman
  • Elfriede de Leeuw 16. Juli 2011, 22:57

    Hallo...danke für Deine Anm.Ich habe jedoch das nicht abfotografiert (nach Deiner Anm) sondern *nur*gegen die Sonne fotografiert!
    Sorry!
    Vlg.Elfriede
    Lichtblick
    Lichtblick
    Elfriede de Leeuw


    AAAch sooo,ja das war ein Mißverständnis meinerseits..Sorry!:-))
  • Suse70 14. Juni 2011, 16:45

    Hallo Herrmann,

    ich glaube, ich weiß was du meinst ... ein richtig schönes Foto ... und ein schönes Foto mit Bildaussage (wenn auch manchmal nur für den Fotografen selbst) sind eben oft zwei paar Schuhe ...
    du wolltest die Schönheit deiner Heimat darstellen ... und das ist dir durchaus gelungen ...
    meine Anmerkung/Kritik zielt deshalb auch eher darauf, dass du aus dieser Aufnahme eben durchaus noch ein zweites Bild herausholen kannst ... nämlich das eines wundervoll gezeichneten Mohnfeldes ...

    bei diesem Foto

    Schlaf du nur ... (Version2)
    Schlaf du nur ... (Version2)
    Suse70


    ist es mir ähnlich gegangen ...
    ich wollte den Fokus zwar bewußt auf den Hund legen ... aber die Vorschläge anderer Fotografen die soweit reichten, den Hintergrund praktisch ganz zu eleminieren ... paßten mir auch nicht in den Kram :-))
    die Geschichte hinter dem Bild lautet nämlich : unser eher schüchterner und ängstliche Hund (lebt erst 8 Wochen bei uns) "bewacht" den Schlaf meines Mannes (und das obwohl er mit dem noch gar nicht so viel anfangen kann ... kann Männer nicht leiden) ... da konnte ich ja schlecht den Mann wegretuschieren ... aber das weiß und verstehe eben nur ich ...

    mir persönlich hat das gezeigt, dass es manchmal durchaus nützlich sein kann ... das Kästchen für die Bildbeschreibung wirklich zu nutzen ... so können die Betrachter meines Fotos im Zweifel doch viel mehr damit anfangen

    lg Suse
  • Elfriede de Leeuw 24. Mai 2011, 21:52

    Hallo Hermann!
    Möchte mich für Deine netten Zeilen sehr herzlich bedanken! Es freut mich,dass Dir mein Foto gefällt,und Du daran erinnert wurdest an einem Besuch in der Ev.Kirche.
    Mit den besten Grüssen aus Salzburg!
    ELFRIEDE ;-))
    ZUM THEMA : Glaube
    ZUM THEMA : Glaube
    Elfriede de Leeuw
  • wolfgang und maritha 7. März 2011, 8:57

    Lieber Hermann,
    herzlichen Dank für Deine lobenden Worte zu meiner
    Aufnahme.
    Ich freue mich sehr darüber.
    Einen schönen, sonnigen Tag wünschen
    Wolfgang und Maritha.

  • wolfgang und maritha 13. Februar 2011, 20:31

    Lieber Hermann,
    ein herzliches Dankeschön für Deine nette Anmerkung.
    Ich freue mich darüber.
    Einen schönen, lebenswerten Abend wünschen
    Wolfgang und Maritha.

  • Jamydog 9. Februar 2011, 0:26

    Hi Hermann,
    vielen Dank für deine Anmerkung und Anregung zu meinem Bild:
    Wandgemälde in Rom
    Wandgemälde in Rom
    Jamydog

    Lg Seba
  • Wolfgang Speer 28. Januar 2011, 22:50

    Danke Dir Hermann,
    es hat mich sehr gefreut !
    Schönes Wochenende
    Wolfgang
    Blaumeise
    Blaumeise
    Wolfgang Speer
  • Jamydog 12. Januar 2011, 23:08

    Hallo Hermann,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild:
    Sizilianische Gasse
    Sizilianische Gasse
    Jamydog

    LG Seba
  • Sr. M. Katharina 16. Dezember 2010, 16:07

    Ganz herzlichen Dank für die Anmerkungen!
    Zu dem Bild und der Frage:
    nein, es ist keine Kapelle - es ist das Sekretariat des Ringeisen-Gymnasiums dessen Träger unsere Kongregation ist.
    Aber eine Kapelle gibt es in dem Haus auch!
    Liebe Grüße und einen guten Abend
    Sr. Katharina
  • Iris aus den Bergen 12. Dezember 2010, 19:11

    Lieber Hermann,
    ein herzliches Dankeschön für Deine nette Anmerkung zu meinen Foto ;o)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen 3. Advents-sonntag..
    LG Iris
    Unser Bergfriedhof
    Unser Bergfriedhof
    Iris aus den Bergen
  • 5 1
  • 872 1.256
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse