Holger G. Mx


Premium (Basic), Schlüchtern
[fc-user:931350]

Über mich

Meine unvollkommenen Versuche zu SEHEN....
______________________________________________

und die Welt, die Menschen aus der Sicht der Anderen wahrnehmen.

Erste SLR war eine Canon AE-1, SW-Erfahrung in der Dunkelkammer, seit 2007 fotografiere ich digital.


Kritiken, die das fotografische betreffen und Bearbeitungstipps sind immer erwünscht!

..Holger




Profilfoto by Cinella


______________________________________________

Unsere Fähigkeit zu sehen ist eher im Gehirn lokalisiert als im Auge. Selbst mit unseren eigenen Augen "sehen" wir kein Abbild der wirklichen Welt, wie es auf die Netzhaut fällt, sondern nur eine durch komplexe Verarbeitung von Mustern generierte Repräsentation der Welt.
(Brian Hayes, American Scientist)

______________________________________________

Kommentare 594

  • MO(H)NIKAS Blütenträume 26. Januar 2024, 10:24

    oh nein, ich wusste nichts davon. Ruhe in Frieden! :(
  • art-of-act 18. Juli 2022, 23:18

    Du konntest kaum sehen und hast trotzdem wunderschöne Fotos gemacht. Ich erinnere mich gern an unsere Fototouren und Dein Lächeln...
  • TiZi90 13. Juli 2022, 20:53

    Holger...ich kann es nicht glauben. Nie wieder wird hier ein Foto von dir online kommen. Du hast deine Flügel ausgebreitet und bist in den Himmel geflogen. 
    Ich wünsche dir alles Gute an dem Ort wo du jetzt bist und ich hoffe du bist jetzt Glücklich. Machs gut Holger
  • SINA 2. Juli 2022, 6:41

    Kleine Blüten ....
    Kleine Blüten ....
    SINA

    So lieben Dank Holger 
    Hab ein ganz schönes Wochenende und viele liebe Grüße von Sina
  • SINA 28. Juni 2022, 16:42

    Ganz lieben Dank

    Holger
     
    leise ausklingende   Toscana Träume ....
    leise ausklingende Toscana Träume ....
    SINA

    Herzliche Grüße von Sina für einen feinen sommerlichen Abend
  • SINA 20. Juni 2022, 15:28

    einmal wieder  Träumen unter Bäumen
    einmal wieder Träumen unter Bäumen
    SINA

    Merci lieber Holger 
    Hab eine schöne Woche 
    Ich bin wieder auf den Beinen 
    Viele liebe Grüße von Sina
  • T. Schiffers 23. Mai 2021, 19:22

    Die absolute Nummer 1 im Vorgarten
    Die absolute Nummer 1 im Vorgarten
    T. Schiffers


    merci fürs vorbeischaun...vor allem aber fürs stimmige kommentieren...!,.) tino
  • Brigitte BB 26. Dezember 2020, 16:10

    Lieber Holger, schön, dass Du mich wieder besucht hast :-). Ich sage danke für Deine Kommentare, über die ich mich immer sehr freue!
    Hab einen geruhsamen zweiten Weihnachtstagabend und komm gut und gesund ins neue Jahr, das hoffentlich bald die Coronazeit überwunden hat... 
    Herzliche Grüße
    Brigitte
  • Claudia S 65 15. November 2020, 17:59

    Lieben Dank und freue mich sehr !
    LG
    Claudia
  • Thomas Friedt 15. Juni 2020, 14:08

    "Ausrüstung? Ja" ... :-)!!
    Spricht mir aus dem Herzen.
    Ausrüstung ist überbewertet.

    LG
    tf
  • ONASSS 16. Juli 2019, 10:59

    nice
  • SINA 20. Juni 2019, 13:54

    Natur Impression Istrien
    Natur Impression Istrien
    SINA

    Merci , vielen lieben Dank Holger
  • Mausi 1 22. Februar 2019, 10:32

    Ich danke Dir sehr für Deine netten Kommentare und Lobe
    Deine Bilder gefallen mir sehr und ich werde Deine Seite öfters besuchen
    LG Moni
  • BaoBao-Fan 31. August 2018, 8:02

    Hallo Holger, vielen Dank für die Lobe und ganz besonders auch für deine Konstruktive Kritik. Ich freue mich immer über hilfreiche Tipps
    LG Chris
    White and Blue
    White and Blue
    BaoBao-Fan
  • Eva B. 27. Juli 2018, 20:14

    In deinem Portfolio gefällt es mir ausgesprochen gut. Da bleibe ich mal dran :)
    LG Eva

Kenntnisse

Ausrüstung

Ja