wolf rabe


kostenloses Benutzerkonto, Prezelle
[fc-user:921975]

Über mich

Ich bin Laien-Fotograf und interessiere mich für Architektur* und Landschaften. Ich möchte das, was ich gerade sehe oder aufsuchte zu sehen und was mich dabei faszinierte, dokumentieren und zeigen.
Ich korrigiere Fotos nachträglich moderat ( mit Corel Paint Shop Pro Photo X).
Fotos können ja sowieso nie die Realität abbilden sondern nur das, was der Fotograf sieht, was die Kamera zulässt oder verändert.----insofern hat jedes Foto durch die Kamera per se schon ein Bearbeitungsprogramm durchlaufen.
---------
Ich verwende eine NIKON D80 und andere
---------
* Architektur ist die Kunstform, die den Raum erlebbar macht, wie sonst nur die Landschaft.

Kommentare 214

  • Guglielmo Antonini 25. Dezember 2012, 16:35

    AUGURI
    AUGURI
    Guglielmo Antonini
    I migliori Auguri di un Buon Natale ed un Felice Anno Nuovo
  • Alex-3D 1. Februar 2012, 16:01

    Hallo Wolf,

    Ich war da auch, wo du mal warst. Wegen Info´s mal im Web gesurft ( betr. Schloss Dyck ) & dich zufällig im Web gesehen. Das kannst du mal sehen, wie klein die Welt.
    Ich habe das gleiche Fotogeschossen. Nur halt als Anaglyphe.

    Nur mit einer Rot/Cyan Brille zu betrachten

    Gruß, Alex ;-))
  • SePhoto 9. Januar 2012, 13:29

    Vielen Dank für Deine netten Zeilen zu meinen Schnappschuss.Habe mich sehr gefreut.
    Viele Grüße
    Sepp
  • Guglielmo Antonini 24. Dezember 2011, 19:45

    Tanti Auguri di Buone Feste.

  • † liesel47 31. Oktober 2011, 18:40

    Echt? Da bewundere ich Dich! Es gibt hier so viel an Kunst und
    Kultur zu schauen und zu entdecken, da bin ich abends wie abgekämpft.
    Lieben Gruß von Liesel

  • Ferdi Doussier 29. April 2011, 9:36

    Hallo Wolf,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem
    Guillemins par nuit # 04
    Guillemins par nuit # 04
    Ferdi Doussier


    VG Ferdi
  • Günter Walther 19. April 2011, 21:56

    Über Deine netten Kommentare habe ich mich sehr gefreut. MfG Günter
    Die Genovevaburg
    Die Genovevaburg
    Günter Walther
  • † EDUARD KLEITSCH 27. März 2011, 16:38

    DANKE für den Besuch
    Tiere sind mein Lieblingsmotiv wenn ich nicht gerade reise
    bis bald
    ed
    NICHT VON DIESER WELT!
    NICHT VON DIESER WELT!
    † EDUARD KLEITSCH

    KÜSS MICH ABER ERST DEIN'SCHNABEL ZU!
    KÜSS MICH ABER ERST DEIN'SCHNABEL ZU!
    † EDUARD KLEITSCH
  • Carmelo Bonanno 18. März 2011, 14:15

    Grazie mille!!!
  • Günter Walther 18. März 2011, 7:21

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Es freut mich, dass ich Dir einen Tipp geben konnte. Es ist für mich bisher das beste Programm für Rauschunterdrückungen.
    MfG Günter
  • Günter Walther 1. Februar 2011, 9:13

    Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen. MfG Günter
    Der Bayenturm
    Der Bayenturm
    Günter Walther
  • Günter Walther 20. Januar 2011, 19:46

    Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen. MfG Günter
    Hochwasser im rechtsrheinischen Rheinpark 4
    Hochwasser im rechtsrheinischen Rheinpark 4
    Günter Walther
  • Th. Maess 7. Januar 2011, 14:39


    Herzlichen Glückwunsch Wolf! Ja, es ist das Restaurante Harrys Grill in Triest. Das Ambiente des Fin-de-Siècle mit Blick auf die imposante Piazza mit ihren abends beleuchteten Gebäuden ist bezaubernd. Nicht nur die Ölgemälde an der Wand können sich sehen lassen, sondern auch die
    Küche: Ihre Linie ist geprägt von regionalen Spitzenprodukten, die im zeitgemäß mediterranen Stil veredelt werden. Serviert werden etwa Meeresspinnen-Tagliolini mit einer Sauce aus heimischen Krebsen, Tomaten-Concassé und Fenchel oder Rindermedaillons mit Spargel und Thymian, und als Abschluss gibt es Mandelparfait mit Picolit-Gelee.
    Das „Harry's“ kann auf eine große Geschichte zurück blicken. 1873 vom Architekten Eugenio Geiringer als Restaurant zum Grand Hotel Vanoli entworfen, strahlt es noch heute den Geist der Belle Epoque aus. Repräsentation war damals angesagt, der Standort am zum Meer hin offenen Hauptplatz Triests war ganz bewusst gewählt worden. Das Konzept eines First-Class-Hotels mit einem Restaurant, das auch von
    den Bewohnern der Stadt akzeptiert wird, ging sofort auf. Deshalb war das auch für Arrigo Cipriani, den legendären Gründer der „Harry's Bar“ in Venedig, interessant, der es ab 1972 betrieb. Und noch heute trifft sich Tout Triest im „Harry's“, wenn es etwas zu besprechen oder zu feiern gibt. Oder wenn man einfach gut essen möchte. Ein mittelalterliches Kontorgewölbe, 150 Meter entfernt in einer engen Gasse des Cavana-Viertels, gehört nun ebenfalls zum „Harry's“. Es dient dem Restaurant als Weinkeller.
  • F A R N S W O R T H 31. Dezember 2010, 12:21

    dir/ euch wünsche ich einen guten start im neuen jahr mit viel gesundheit, zufriedenheit und kreativität.
    lg, mario
  • karl-heinz -Roger 24. Dezember 2010, 17:42

    hallo,Deine Bilder sind schon beeindruckend,die Berlinbilder große Klasse,Touristen sehen ja immer mehr als Einheimische.
    Ich wünsche schöne Weihnachten und weiter gute Bilder
    mit Gruß aus Berlin Karl-Heinz
  • 38 185
  • 1.890 8.508
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse