Christoph Bodensohn


Premium (World), Lutzenberg / AR
[fc-user:906566]

Über mich

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings sehr lange dauern.
Ich bin ganz sicher kein Meister und habe auch nicht diesen Anspruch an mich. Ich möchte einfach Spaß haben und das ein oder andere Bild gerne mit der Community teilen.

Ich habe eine:
*Alpha 77 II, mit einem Sigma 70-200mm 1:2.8 APO oder einem Sigma 28-135mmASpherical.
*Alpha 7S III mit einem FE 135mm F1.8 GM und einem FE 16-35mm F2,8 GM Objektiv von Sony.
Für ganz spontane Aufnahmen oder kleinere Spaziergänge mit Hund, benutze ich mehrheitlich aber dann mein
*Huawei p30Pro mit einer 40 Megapixel-Hauptkamera (f/1.6) und einer 20 Megapixel-Ultra-Weitwinkel-Kamera (f/2.2) sowie eine 8-Megapixel-Zoomkamera (f/3.4), die Motive optisch fünffach und per digitalem Hybrid-Zoom auf Wunsch sogar zehnfach vergrößert.
Ich versucht, schöne Momente, für mich festgehalten.
Und wenn ich das mal ganz nüchtern betrachte, was ich so fotografiert habe, dann muss ich ehrlicher weises sagen ; Ich habe selten ein Foto gemacht, wie ich es beabsichtigt hatte, und fotografiere aus dem Bauch heraus einfach drauf los.

Also, Lernen kann man durch Kritik, Ideen und anderen Sichtweisen. Freue mich auf Kommentare und Hilfestellungen.
  • 0 0
  • 20 48
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

*Alpha 77 II, mit einem Sigma 70-200mm 1:2.8 APO oder einem Sigma 28-135mmASpherical.
*Alpha 7S III mit einem FE 135mm F1.8 GM und einem FE 16-35mm F2,8 GM Objektiv von Sony.
*Huawei p30Pro mit einer 40 Megapixel-Hauptkamera (f/1.6) und einer 20 Megapixel-Ultra-Weitwinkel-Kamera (f/2.2) sowie eine 8-Megapixel-Zoomkamera (f/3.4), die Motive optisch fünffach und per digitalem Hybrid-Zoom zehnfach vergrößert.