Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 
ad ad ad
 
 
 

Andreas Nödler

Pro (de)Neue QuickMessage schreiben
aus

Nähe KS

,

Deutschland

 
fc id:
 
 
 
 
Ich fotografiere jeden Scheiss

SPECIAL TALENT: Can cook Minute rice in 58 seconds


Visual Design Of A Photograph
http://www.youtube.com/watch?v=o9RQ6YPVWhA


Better Photographic Composition - Beyond the Rule of Thirds
http://www.youtube.com/watch?v=OtcD84l9eUw


As Seen Through The Lens
http://www.youtube.com/watch?v=ehIp4b_uNUE



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (68)



Dr. Labude, 20.12.2013 um 9:08 Uhr

Hallo Andreas,
ja, das gute 50/1.4 AF-S ... wenn es scharf ist und wo es scharf ist, ist es bei offener Blende verdammt scharf. Fast hyperrealistisch. Auch das Bokeh ist für die Brennweite sehr ordentlich. Allerdings führen Farbkontraste zu heftigen Aberrationen bei den Übergängen. Bei so einem "knalligen" Bild, wo das Motiv sowieso die Aufmerksamkeit auf sich zeiht, ist das kein Problem. Aber subtilere Portraits sind damit echt schwer. Da muss man sehr auf den Hintergrund achten. Das geht mit den "alten Zicken" 105/2 DC und 85/1.4 Ai-S viel besser.

Schöne Weihnachten!


oOo von Dr. Labude
oOo
Von Dr. Labude
19.12.13, 22:40
15 Anmerkungen



Sven Klügl, 9.06.2013 um 20:23 Uhr

Hallo Andreas

Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild aus dem Zauberwald - Madeira

Madeira VI - Zauberwald von Sven Klügl
Madeira VI - Zauberwald
Von Sven Klügl
7.6.13, 18:50
5 Anmerkungen


LG Sven



Dr. Labude, 23.05.2013 um 17:42 Uhr

Hallo Andreas,

vielen Dank für den Tipp. Ich werde das mal in der Bucht beobachten. Von der Charakteristik sieht das ja dem Summicron verdammt ähnlich. Das wäre ja witzig, wenn man dann noch die Kontraste ein bisschen anhebt und dann mit der Nikon und einer 100 - 200 Linse ... und dann geh ich den Barthelmes ärgern ;)

Hast du mehr Erfahrung mit der E Serie? Ich hatte überlegt, mir das 50mm Pancake mal zu kaufen, stelle aber fest, dass die doch ganz schön hoch gehen.

LG
Gerhard



JürgenPM, 19.11.2012 um 17:24 Uhr

Hallo Andreas,

ja, HEUTE würde ich auch einen ECHTEN Mond nehmen ;-)

Gruß, Jürgen

Wenn man nachts unterwegs ist ;-) von JürgenPM
Wenn man nachts unterwegs ist ;-)
Von JürgenPM
31.10.12, 10:03
34 Anmerkungen



Manfred Witzig, 29.10.2012 um 10:14 Uhr

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem ersten Foto in der Community. Das macht Mut weiter zu machen!

Ich werde mich bei Gelegenheit mal durch deine umfangreichen Werke durchschauen.

Gruß
Manfred



MW digitalfoto, 26.10.2012 um 13:43 Uhr

Hi Andreas,
danke für deinen Komentar zu meinem Bild.
Hast Recht mit der Blende! Ging aber leider nicht anders weil Err 70 in der Kamera beim Shooting
aufgetreten ist. Hab sie inzwischen zu Canon geschickt.
Gruss - Martin



ublitz, 27.07.2012 um 19:18 Uhr

recht vielen dank !


Iris Couvreur, 20.07.2012 um 9:52 Uhr

Hi Andreas, zufällig sind wir auf unserer Durchreise von Thailand für 4 Tage in diesem Hotel. Kenne es druch einen geschäftlichen Aufenthalt und wollte unbedingt nochmal hin, weil es hier so viele tolle Motive gibt. Wir werden auch eine Wüstensafari machen. Die hast Du auch gemacht, richtig. Das Photo, wo Deine Frau den Sand wirft im Gegenlicht ist klasse!!!!!! LG


Matthias Blumenstein, 27.06.2012 um 15:06 Uhr

Danke für Deinen Kommentar, die Butter kann man hören, wenn man 10 Minuten mit dem Handhaber verbracht hat.


Sven Klügl, 28.04.2012 um 11:37 Uhr

Hi Andreas

Danke Dir für Deinen Kommentar zu meinem Bild



von der Luminale

Von diesem Objekt kommen übrigens noch mehr Bilder, ich bin erst am 2ten Tag von 5 Tagen :-)

Ich glaube es war ein Metallfliegennetz? Habe es nur 1x kurz angefasst, weil mich es schon genert hat das die Besucher alle glaubten es gleich richtig angrapschen zu müssen ...

LG Sven



Ulrich Zessin, 7.09.2011 um 14:09 Uhr

Habe mich beim Besuch deines Portfolio königlich amüsiert. Gruß, Ulli


Suse70, 5.09.2011 um 17:05 Uhr

na dann mach mal ... Abwechslung ist nämlich auch genau meine Intention ...
Kritiker "behaupten" vielleicht ... die könnte sich nicht festlegen ... von allem ein bißchen ... aber nichts richtig ... ??
mir egal ... dir offensichtlich auch
lg Suse



Suse70, 5.09.2011 um 13:13 Uhr

so ... geschafft ... einmal durch ... du hast mich erfolgreich von der anstehenden Büroarbeit abgehalten ... wenn am Monatsende kein Geld in der Kasse ist ... bist DU schuld !!

ich setze dich auf orange ... denn dein Portfolio ist sehr interessant, weil abwechslungsreich ... könnte lustig werden

lg Suse



Nik.On, 27.07.2011 um 22:11 Uhr

Hallo Andreas, lieben Dank!!
LG Mathias
Uhu im Tiefflug von Nik.On
Uhu im Tiefflug
Von Nik.On
15.5.11, 17:38
17 Anmerkungen



Juergen Ringelhann, 5.07.2011 um 11:27 Uhr

Hallo Andreas,
danke für deine Anmerkung. Diese Figuren gibt es bei uns häufig in Gartenmärkten oder Gartenausstellungen
Gruß Jürgen.



Renate Besnovski, 4.07.2011 um 17:58 Uhr

Hallo Andreas,

ich bin von deinen Fotos vom Wecker-Wader-Konzert begeistert. Welchem Foto ich den Vorrang geben soll, weiss ich nicht, sie sind alle gut.
Mir fehlt immer der Mut zum Fotografieren, vielleicht sollte ich es auch mal mit weißem Burgunder versuchen :-)))

Von einem uralten Fan noch aus den sadopoetischen Tagen viele Grüße

Renate



JoKom, 24.06.2011 um 21:38 Uhr

Danke für deinen Kommentar. Es war genau so wie du schreibst, windig und Sau kalt aber sehr schön :-)


Massimo Losacco, 19.04.2011 um 21:42 Uhr

Danke für die Begrüßung Kommentar
Rural People von Massimo Losacco
Rural Peoplenicht in Diskussion
Von Massimo Losacco
23.1.09, 20:31
26 Anmerkungen




Traumpfade, 12.01.2011 um 23:58 Uhr

Hallo Andreas...
wenn auch mit ein wenig Verspätung...
Dir und all Deinen liebsten die besten Wünsche,
für die neue Zeit, welche vor uns liegt...
einen ganz lieben Gruß...
Frank...



foto - 21, 30.12.2010 um 13:39 Uhr

ALLES GUTE für 2011 !!! von foto - 21
ALLES GUTE für 2011 !!!
Von foto - 21
28.12.10, 13:05
32 Anmerkungen

vlG Stefanie



Ernst Seifert, 23.12.2010 um 12:26 Uhr

Hallo Andreas,
ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein besinnliches und harmonisches Weihnachtsfest und für den Weg durch das neue Jahr viel Frohgemut und Sonnenschein. Und bei aller Bescheidenheit auch viele kleine glückliche Momente, denn bei richtigem Hinsehen gibt es davon mehr als wir ahnen.
VG Ernst



Hans-Joachim F, 5.12.2010 um 21:19 Uhr

Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto
Viele Grüße
Hans-Joachim

Schiessentümpel von Hans-Joachim F
Schiessentümpel
Von Hans-Joachim F
26.9.10, 13:40
8 Anmerkungen



Sven Klügl, 15.11.2010 um 12:54 Uhr

Hallo Andreas

Schau mal über die Links unter dem Bild nach was Katja schreibt! Ich hatte bis jetzt nur das Vergnügen sie 35 min vor der Kamera zu haben und das war etwas wenig

Danke für Deinen Kommentar
Katja von Sven Klügl
Katja
Von Sven Klügl
3.11.10, 18:49
5 Anmerkungen


LG Sven



Franziska Schädlich, 10.11.2010 um 9:55 Uhr

Danke für den Tipp mit der Bildaufteilung :-)

LG Franzi



Franziska Schädlich, 4.11.2010 um 7:47 Uhr

Vielen Dank für den ganz lieben Kommentar zu meinem Foto :-)

und ich bin begeistert von deinen Bilder. Klasse Arbeit!!!

LG Franzi



Carsten Höltig, 25.10.2010 um 16:14 Uhr

Hallo Andreas,
danke für die nette Anmerkung
LG Carsten
...yo... von Carsten Höltig
...yo...nicht in Diskussion
Von Carsten Höltig
9.10.10, 22:29



Blende 22, 21.10.2010 um 15:43 Uhr



Hallo an alle die so super mitgeraten haben ,leider komme ich erst heute dazu Euch die Auflösung zu zeigen ,tut mir leid!!!!!

verkehrte Welt von Kostenlos
verkehrte Weltnicht in Diskussion
Von Kostenlos
18.10.10, 14:50

Gruß und Danke nochmals
Kostenlos.



Ernst Seifert, 20.10.2010 um 16:45 Uhr

Hallo Andreas,
vielen Dank, daß Du Dich meinem Teidenatternkopf gewidmet und eine nette AM hinterlassen hast.
Du fragst: "Das türkise Gestein hat wohl auch vulkanischen Ursprung?"
Leider kann ich Dir dazu keine erschöpfende Auskunft geben. Ich vermute mal ja. Es ist meines Wissens nur ineiner Umgebung von ca. 1 qkm in dieser Gegend unterhalb des Teide zu finden. Zum Teidenatternkopf hast Du ja sicher die AM unter dem Titel gelesen.
VG Ernst



Zerimar, 4.10.2010 um 8:14 Uhr

Gracias por tu comentario y por tu visita a mi galeria, Saludos Julia


Inga Wölfel, 2.10.2010 um 0:28 Uhr

Hallo herzlichen DAnk für deine nette Anmerkung zu
habe mich sehr gefeut!!!
LG Inga



Petzman, 1.10.2010 um 19:00 Uhr

Gallo Andreas,
vielen Dank für deine Anmerkung.Hab mich gefreut.
Du hast aber auch super schöne bilder.Vor allem die Dubai Aufnahmen sind echt klasse.
lg Sebastian



Manfred Wenzel, 1.10.2010 um 13:06 Uhr

nur Mut !



(hab Dir mal dazu geschrieben wie's gemacht ist)

lg

Manfred



Inga Wölfel, 25.09.2010 um 22:08 Uhr

Hallo,

vielen lieben Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild, habt mich sehr gefeut.

LG Inga



LisaF.-otografie, 24.09.2010 um 19:23 Uhr

Hey Andreas!
Danke für deine nette Anmerkung!


stimmt, die Säulen haben wirklich einen antiken Touch, ist mir so noch garnicht aufgefallen.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG
Lisa



Björn Bühler, 13.09.2010 um 17:04 Uhr

Danke für deinen Kommentar zu meinem Bild !!
ja eigentlich schon !
"Gorch Fock" von Björn Bühler
"Gorch Fock"
Von Björn Bühler
6.9.10, 15:17
3 Anmerkungen

gruß björn



Andreas Nödler, 3.08.2010 um 20:43 Uhr

Los, engagieren!!!
!!* von marta w.
!!*nicht in Diskussion
Von marta w.
3.5.09, 15:23
250 Anmerkungen



der-addi, 31.07.2010 um 10:26 Uhr

Danke für Deine Amkerkungen, freut mich das die Bilder gefallen!

"Guten Morgen Fotograf!" von der-addi
"Guten Morgen Fotograf!"
Von der-addi
20.7.10, 8:54
11 Anmerkungen

ein Fernauslöser war da am Werk! ;)

Gruß, Addi



ChaGü, 30.07.2010 um 9:05 Uhr

Hallo Andreas,
ganz herzlichen Dank für deine netten Anmerkungen. Du hast recht, wer mit offenen Augen durchs Leben geht entdeckt viel sehenswertes. Ich mag deinen Witz und deine Vielseitigkeit und werde sicher öfter hier vorbei schauen.
Viele Grüße aus BaWü,
Charlotte



Ralf Prigge, 16.07.2010 um 23:02 Uhr

Hallo Andreas,
danke für Deine Anmerkung. Freut mich, dass es Dir gefällt.
LG Ralf



Enrico Mevius, 11.07.2010 um 11:56 Uhr

Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine lustige Anmerkung.
LG Enrico :-))



Sascha Migliorin, 9.07.2010 um 20:03 Uhr

merci für deinen kommentar.


ThomasRS, 16.06.2010 um 13:56 Uhr

Tag, der Herr.
Danke, der Herr.

Das Libellchen ist nicht sooooo ganz natürlich.
Das Ändern der Augenfarbe war aber unausweichlich, wenn man das Original kennt :)




Ralph T. Kandel, 14.06.2010 um 21:41 Uhr

Huhu Andreas,
freut mich das dir
Im Kinzigtal von Ralph T. Kandel
Im Kinzigtal
Von Ralph T. Kandel
16.5.08, 0:24
12 Anmerkungen

so gut gefällt!
Gruß, Ralph.



Fabian Schneider, 10.06.2010 um 7:55 Uhr

Vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Foto!! Gruss Fabian


AnnaMontana, 21.05.2010 um 13:31 Uhr

Danke schön, freut mich zu hören, das es jemandem gefällt.
Lieben Gruß, Anna.



Katberlin, 17.05.2010 um 12:17 Uhr

LOL, viel Spaß mit Deinen Ravioli im Keller! Ich gebe Bescheid, wenn sie wieder abgeflogen sind. ;-)
Gruß,
Katja



Regina Hübner, 17.05.2010 um 6:35 Uhr

Vielen Dank, lieber Andreas für Deine Anmerkung zu der rostigen Fensterzarge!



LG
Regina



Ingrid Die., 15.05.2010 um 1:58 Uhr

Guten morgen Andreas,
danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
So weit bin ich, zumindest in bezug auf das abgebildete Produkt,noch nicht.Aus den Rest zu verzichten fällt schon schwer ;-)
lg 1964stella



Markus Löschner, 14.05.2010 um 7:25 Uhr

Gruß zurück aus der Heimat! Freut mich wenns gefällt...und richtig, das Feuerwerk ist aus der Musikschule aufgenommen.

bis bald,
Markus.



Blacky o.T., 11.05.2010 um 17:05 Uhr

........ vielen Dank für Deine Bewertungen und für
die netten Begrüßungsworte.
lG Hans-Georg



Rinderli Angela, 6.05.2010 um 9:35 Uhr

Vielen Dank für den netten Kommentar zu meinem Kirschblütenbild. Ich werde gleich einmal deine Fotos durchschauen...


dieterundmarion, 23.04.2010 um 20:32 Uhr

besten dank ...
feue mich das dir mein bild vom rothsee , gefallen hat . leider gehen mit mir auch mal die pferde durch , und bearbeite auch mal etaw zuviel . bedanke mich für deinen netten kommentar , wünsche dir ein schönes wochenende , und viel erfolg bei deinen bildern .
lg dieter



Joachim Daiß, 29.03.2010 um 19:41 Uhr

Hallo,
Danke für den Tipp. Stimmt, in Wirklichkeit war es ja noch schräger, habe nur vor lauter Hektik die Kamera ein wenig in die andere Richtung gehalten.
Gruß, Joe



Marcus Dülfer, 26.03.2010 um 12:26 Uhr

Hey,

danke für Deine Anmerkung und ein schönes Wochenende. ;)

Mfg

Marcus




sabrina alba, 22.03.2010 um 15:46 Uhr

Hallo Andreas

Lieben Dank für deine netten Bemerkungen. Freut mich, wenn meine Reisefreude sich ausbreiten kann ;-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Sabrina



Alex Keln, 12.03.2010 um 9:47 Uhr

Hallo,
danke für deine nette Anmerkung.

lg Alex



Heino N., 1.02.2010 um 20:12 Uhr

Hallo,
vielen Dank für deine Anmerkung, habe natürlich bei dir erwas gestöbert und viele Klassefotos entdeckt.
Lohnt sich wirklich deine Seite zu besuchen.

Gruß
Heino



Hans Klaus Schäfer, 20.12.2009 um 16:05 Uhr

Servus Andreas, vielen Dank für die netten Einträge zu meinen Fotos. Hat mich gefreut. Viel Spaß weiterhin in der FC. Ich werde ab und zu bei Dir reinschauen. Lohnt sich! Klaus.


2ooJenni, 8.12.2009 um 16:39 Uhr

Dann wie ich ja Halbweg's bescheid. dankeschön.
Libe Grüße, Jenni :)



2ooJenni, 7.12.2009 um 20:26 Uhr

Heey :).
Danke für dienen ersten eintrag. Danke, das du mir Viel Spaß wünscht. Du kennst dich ja ziemlich gut aus mit Kamera- Zeugs. Ich habe eine Frage : Mit welchen Programm bearbeitest du Foto's ? Ich benutze im Moment Picnik.com. es ist Gut, also für mich reicht's. :D. Wie gesagt Danke :)
Liebe Grüße, Jenni



P.S.Foto, 20.11.2009 um 11:49 Uhr

Es ist im grösten teil interesante Bilder


Manfred Wenzel, 16.09.2009 um 14:28 Uhr

freut mich sehr, dass du das Foto gut findest - hier in der fc gibts leider wenige, die mit dieser Art von Bildern was anfangen können.
lg
Manfred
Sonnenuntergang von Manfred Wenzel
Sonnenuntergangnicht in Diskussion
Von Manfred Wenzel
11.9.09, 1:18
9 Anmerkungen



Gallus Pictures present, 6.09.2009 um 13:27 Uhr

Kelloa Andreas,
schön das Dir dieses Bild gefällt.
GLG
Gallus
Nebellandschaft Toskana von Gallus Pictures present
Nebellandschaft Toskana
Von Gallus Pictures
present

18.8.09, 20:41
131 Anmerkungen



Katberlin, 30.07.2009 um 9:25 Uhr

Hallo Andreas,
nein, bitte nichts von meinen Fotos abschneiden!! ;-)
Vielen Dank für Deine netten Worte; da ich hier noch neu bin, ist es schon einmal eine große Ermutigung zu sehen, dass die Bilder gut ankommen. Das kann man ja vorher nie so genau einschätzen.
Viele Grüße,
Katja



Jens Hölscher , 24.06.2008 um 10:35 Uhr

Hallo Andreas,

na kannst Du Dich noch an mich erinnern??? Wir waren zusammen bei der Bundeswehr (Marken raus!!!!)

Wie geht es Dir? Was treibst Du?

Lg Jens



Alexander Max Maier, 16.07.2007 um 16:17 Uhr

hi, tolles portfolio, glückwunsch.

schöne grüße aus ulm, alex

ps. -> http://www.crunchypix.com
Platsch von Alexander Max Maier
Platsch
Von Alexander Max Maier
2.1.07, 19:24
29 Anmerkungen



Viviane Vangelista, 26.02.2007 um 0:04 Uhr

Hallo Andreas,

Herzlich willkommen in der FC
pass gut auf, kann süchtig machen :-)
ich wünsche Dir allzeit gutes Licht und viel Spass in dieser Gemeinschaft
lg viviane



Olaf Eggert, 25.02.2007 um 21:26 Uhr

Moin Andreas !!
Herzlich Willkommen im Club und viel Spass hier( den wirst du sicher haben )
Oh ich bin ja der erste hier ...freu....
Gruß aus Kiel
Olaf



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (68)