Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 
ad ad ad
 
Während die meisten Menschen unserer Zeit - leider - nur passiv Konsumenten sind, die sich mit der x-ten Wiederholung einer Fernsehserie zufrieden geben, haben wir Tierfotografen das Glück, einer sinnvollen und interessanten Beschäftigung nachgehen zu dürfen.

Professionelle Technik, Filter, Fernauslöser, Teleobjektive und gute Kameras sind wichtiges Handwerkszeug, aber nichts kann die Zeit ersetzen, die man mit den Tieren verbringt, zu allen Jahreszeiten und allen Wetterbedingungen.

(Zitate von Fritz Pölking die genau mein Ding sind!)

Update September 2009:
Ich werde in der "fotocommunity" etwas kürzer treten. Meine Mitgliedschaft werde ich auf den Free- Acount beschränken! Die fotocommunity steht momentan auf der Stelle! Zum Besispiel werden keine wichtigen Verbesserungsvorschläge von den Nutzern angenommen (zBsp. Voting) und auch das Bezahlen für das Zeigen eigener Fotos in der doch beachtlichen Höhe (Mitgliedsbeitrag) ist überholt! Es gibt andere Möglichkeiten und auch andere Foren, die insbesondere mein Themengebiet- Naturfotografie - intensiver behandeln! http://www.naturfotografen-forum.de/

Es tut mir um die vielen netten Kontakte die ich während der letzten Jahre kennengelernt habe, sehr leid. Aber es muß auch so gehen und das wird es auch :-)

Auch das muß sein, der Bilderklau ist allgegenwärtig:
Alle in der Fotocommunity veröffentlichten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet oder veröffentlicht werden!

Mein persönlicher Favorit des Jahres 2009:
Ein absolutes Highlight von Thomas Hinsche
Ein absolutes Highlight
Von Thomas Hinsche
8.5.09, 19:45
61 Anmerkungen

Danke für das Interesse an meinen Bildern!


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (266)



Claudia S 65, 16.04.2014 um 19:39 Uhr

Fantastische und exzellente Aufnahmen !
Von Deinen Bildern bin ich sehr begeistert.
LG
Claudia



baba63, 28.01.2014 um 19:31 Uhr

Eine grossartige Bildergalerie! Kompliment!
Liebe Grüsse Barbara



D.Ris., 5.01.2014 um 19:17 Uhr

Dein Profil ist ein Genuss!
LG, Dominik



Vogelhannes, 21.10.2013 um 18:44 Uhr

Bezaubernde Galerie!!! Ich wollte nicht zu jedem Bild, was ich ausergewöhnlich finde, einen Komentar schreiben, sonst würde ich nicht so schnell fertig werden.
LG Hannes



Sivap, 7.06.2013 um 6:28 Uhr

Bei Ihnen die schönen Arbeiten um dem Vergnügen hat diese schönen und qualitativen Fotos angeschaut.
MfG Wassilij



Jackie.S, 23.05.2013 um 12:45 Uhr

Fantasitsche Bilder! Das wollt ich nur schnell loswerden ..... weiter soo!
lg jackie



Dr. Armin Friedrich, 5.05.2013 um 22:07 Uhr

Hallo Thomas, ich bin begeistert von deinen Naturaufnahmen. Da steckt viel Liebe und auch Zeit dahinter. Große Anerkennung!!!!
LG Armin



EOS., 8.03.2013 um 17:51 Uhr

Hallo!
Deine Fotos sind wirklich fantastisch!
Exzellente Arbeit. :)

VG
EOS.



georgesv, 28.01.2013 um 20:42 Uhr

Superb Album, ich bin ein Fan von Ihrer fotografischen Arbeit.
Freundschaften.
Georges.



MS75, 12.01.2013 um 14:11 Uhr

Hallo
Habe mir Deine Bilder betrachtet , einfach nur sehr schöne Naturaufnahmen !! Bin wirklich begeistert , weiterhin viel Erfolg für Deine Traumfotos !
lg Markus



gerald reiner, 9.01.2013 um 18:06 Uhr

Vor so vollendeten Aufnahmen, wie Du sie hier präsentierst, muss man sich verneigen. so etwas habe ich vorher noch nie gesehen. Ich bin geplättet.
LG Gerald



Steffen Spänig, 11.11.2012 um 12:58 Uhr

Hi Thomas,
ich war ja lange nicht in der fc aktiv und habe nun mal wieder reingeschaut. Sehr beeindruckend, deine Ansammlung von Top-Shots. Wir müssen mal wieder quatschen :-) Es gibt da ein paar fototechnische Dinge wo ich nicht so recht weiter komme :-(

Bis dahin, liebe Grüße
Steffen



Reiner Dell, 14.10.2012 um 10:20 Uhr

Hallo Thomas, ich habe alle Ihre Bilder beim FC angschaut und habe mich sehr beeindruckt, so viel Geduld, Kraft und Klug. Hut ab. Ich selbtst bin Gehörlos und versucht auch wie man da fotografieren ,obwohl shr schlecht über Tiere-Stimmen.
Mach weiter so, wie Sie da immer noch schaffen.
VG
Reiner Dell



Tim Schürstedt, 18.09.2012 um 21:28 Uhr

Hallo,
ich bin wirklich schwer beeindruckt was sie für Fotos machen.
Man kann sagen, schon ein Vorbild.
Also, bitte so weiter machen, damit wir noch mehr solcher Bilder sehen dürfen.
LG Tim



un-scharf, 13.09.2012 um 22:04 Uhr

super eisvogelaufnahmen und sehr gute homepage!
lg
till



Chris.Tine, 23.08.2012 um 0:33 Uhr

WOOOOOOWWWWWWWWW.......genial.......bin sprachlos
absolute spitzenklasse Fotos.........absolut beeindruckend

vG
Chris



Kersten Glaser, 22.08.2012 um 21:24 Uhr

Deine Fotografien sind absolut grandios.
Ich bin schwer beeindruckt.
Ich wäre froh, wenn ich nur ansatzweise diesen Maßstab erreichen würde.
Viele liebe Grüße
Kersten



Ivan Jazbinszky, 20.08.2012 um 22:19 Uhr

Bin beeindruckt ! Einmalige Aufnahmen zeigts du uns.
Als Naturliebhaber bin ich deiner Meinung was deine Philosiphie betrifft.

PS. Und mit weniger Austattung kann man auch wunderbare Bilder knipsen !



Swantje M., 17.08.2012 um 22:31 Uhr

Deine Bilder sind beeindruckend.
LG Swantje



hille66, 16.08.2012 um 13:24 Uhr

Super geniale Aufnahmen unter deinen Eingestellten,
meine Hochachtung!
VG aus Mecklenburg, hille
Noch höher? von hille66
Noch höher?
Von hille66
14.12.11, 0:09
59 Anmerkungen



Torsten Frantz, 15.08.2012 um 10:30 Uhr

Grandiose Aufnahmen!
Sehr interessant finde ich auch Deine Arbeitsfotos. Der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall.
Gruß
Torsten



Angellillijack, 12.08.2012 um 23:06 Uhr

Ich finde Ihre Bilder sehr sehr schön. Danke für die schönen Einblicke in die Tierwelt.


Jimi Meine, 12.08.2012 um 22:32 Uhr

Klasse Einblicke in die Natur.
Sehr sehenswert und ausgezeichnet.



Bottel, 12.08.2012 um 22:13 Uhr

Tierfotografien, wie ich sie bis dato nur aus einschlägigen Magazinen kennen. Mein Kompliment zu diesen tollen Aufnahmen und sicherlich dem erleben der Tiere in ihrem Lebensraum.

LG Micha



Tavernaro Rodolphe, 3.05.2012 um 9:49 Uhr

Zu dieser ausserordentlichen Sammlung an bemerkenswert schönen Tieraufnahmen kann ich nur gratulieren. Absolut erstklassig! LG Rodolphe


Jan-Frederic Struwe, 2.05.2012 um 10:47 Uhr

Hallo,
man sieht ja häufig die eine oder andere gute Naturaufnahme bei verschiedenen Leuten. Aber hier find ich durch die Bank nur spitzen Bilder. Beeindruckend schön!
Viele Grüße,
Jan Struwe



PAOLOEMILIO NICOLA, 11.01.2012 um 20:29 Uhr

sei un fotografo naturalista eccezionale , le tue foto sono incredibili per qualita tecnica e momento colto.

Du bist ein Fotograf, Ihre Fotos sind erstaunlich für technische Qualität und Zeit.



Vera Laake, 24.12.2011 um 23:28 Uhr

Weihnachtsgrüße von Vera Laake
Weihnachtsgrüßenicht in Diskussion
Von Vera Laake
23.12.11, 19:26
48 Anmerkungen



catweazle99, 16.12.2011 um 8:45 Uhr

Hallo Thomas,
Du machst fantastische Fotos - gratuliere!!
Viel Glück beim Voting
LG K.-Heinz



Sandra Lipproß, 28.05.2011 um 7:56 Uhr

Fantastische Aufnahmen - bin begeistert!
Gruß, Sandra



Steffen Meise, 27.05.2011 um 20:41 Uhr

Kann mich da meinen vorschreibern nur anschließen deine Bilder sind wirklich unfassbar schön. Kannst stolz auf dich sein das du die Möglichkeit hast die erlebten sachen so wunderbar für andere und dich selber fest zu halten, mach weiter so.

Lieber Grüße aus Woltersdorf, Steffen.



Andreas Schaarschmidt, 27.05.2011 um 14:08 Uhr

ich finde, du bist einer der besten naturfotografen, die wir in der fc haben

lg andreas



Martin Könning, 25.05.2011 um 22:04 Uhr

Hallo Thomas,

erstklassige Tieraufnahmen, die du hier zeigst! Ich werde das mal weiter beobachten :-)

Gruß,
Martin



EvelyneNRW, 17.05.2011 um 11:19 Uhr

Hallo ,

tolle Bilder hast du !!! Und ich bin der gleichen Meinung wie du!! (Update September 2009) Bin auch wieder Free-Member :-(. Schönen Tag noch ...

LgEvelyn



Heinz Less, 12.05.2011 um 21:50 Uhr

hallo
vielen dank
für deine nette anmerkung
lg heinz
ziel vor augen von Heinz Less
ziel vor augen 
Von Heinz Less
22.3.11, 20:11
273 Anmerkungen





Brummix, 16.04.2011 um 22:29 Uhr

Traumhafte Fotos. Vögel halte ich mal für das schwierigste, was so in freier Wildbahn fotografiert werden kann. In meiner Schulzeit war ich aktiver Ornithologe, das ist mehr als 30 Jahre her.
Das mit dem FC-Account verstehe ich gut. Es macht doch nicht die Masse der für Geld hochgeladenen Bilder.



Jacky Lo, 23.02.2011 um 12:50 Uhr

Hallo Thomas
kompliment für deine tollen bilder......habe begeistert die vielen verschiedenen vögel betrachtet.....alles sehr gute aufnahmen



Rolf Peine, 1.02.2011 um 19:18 Uhr

Hi ich muss dir ein Kompliment aussprechen. Tolle Bilder hast du uns hier gezeigt. Naturfotografie ist etwas was mich auch umtreibt!
Gruß Rolf



Mike Heddergott, 31.12.2010 um 18:16 Uhr

lieber thomas vielen lieben dank für deine wünsche auch ich wünsche Dir und deiner familie einen guten rutsch ins Jahr 2011
lg mike



Vogelnarr, 24.12.2010 um 9:56 Uhr

Hallo Thomas,
ich wünsche Dir und deinen Lieben schöne, geruhsame und liebevolle Weihnachtsfeiertage und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2011.

Auf das wir wieder so viele schöne Momente hier in der FC gemeinsam erleben! Gutes Licht
Herzliche Grüße
Peter



Vera Laake, 21.12.2010 um 15:46 Uhr

Alles Gute zu Weihnachten!
LG Vera
Alle Jahre wieder... von Vera Laake
Alle Jahre wieder...nicht in Diskussion
Von Vera Laake
21.12.10, 14:57
69 Anmerkungen



Tatyana Zarubo, 13.08.2010 um 12:23 Uhr

Hi Thomas,
bin von deinen Fotos begeistert :-)))
Mach weiter so !!!
LG Tanya



Joachim bb, 8.08.2010 um 22:35 Uhr

Hallo Thomas,aller erste Sahne was du uns hier an Bildern zeigst.Jedes Bild ist in Genuß.
Gruß
Joachim



Gert Lapoehn, 8.08.2010 um 19:25 Uhr

Dieses Fotoportfolio ist für mich absolut sehenswürdig und erstklassig.

LG. Gert Lapoehn

Fledermaus auf Abwegen von Gert Lapoehn
Fledermaus auf Abwegen
Von Gert Lapoehn
4.8.10, 19:05
3 Anmerkungen



o.schmid, 6.08.2010 um 13:44 Uhr

ein wundevolles portfolio!

oscar



Chooh Walter, 19.07.2010 um 16:36 Uhr

Grüße aus dem fernen Bibrza Nationalpark, wo ich ja nun gerade im Praktikum bin ;-). Es ist wirklich toll hier! Da ich für ein paar Tage den Luxus des Internets genieße :-D...lass ich noch einen Gruß da ;-).
Claudi



Urs Kaegi, 12.07.2010 um 20:11 Uhr

Hoi Thomas

Ich hab mich wieder mal durch Deine Aunfnahmen geklickt und weiss gar nicht, wo ich überall was dazu schreiben soll. Einfach Klasse!

Herzliche Grüsse
Urs
Rotrückenwürger von Urs Kaegi
Rotrückenwürger
Von Urs Kaegi
6.7.10, 20:15
10 Anmerkungen



Antje Kirchhoff, 1.07.2010 um 13:40 Uhr

hallo thomas,

wunderschöne tieraufnahmen die du hier zeigst *ganz-neidisch-guck* ;O) das braucht bestimmt viel geduld und ist nicht immer ganz bequem aber du wirst dafür reichlich entlohnt.

grosse klasse.

glg
antje



Urs Schmidli, 29.06.2010 um 15:15 Uhr

*´¨ )
¸.´¸.´¨) ¸.*¨)
(¸.´ (¸.´ (¸.*´¯`*> Hallo Thomas
Mit deiner Anmerkung hast Du mir echt eine Freude gemacht...DANKE!
Ich wünsche Dir immer gutes Licht und tolle Motive.
LG Urs
* Wie ein stolzer Adler * von Urs Schmidli
* Wie ein stolzer Adler * 
Von Urs Schmidli
13.6.10, 10:51
443 Anmerkungen



Walter Kleinert, 19.06.2010 um 18:59 Uhr

Hallo,
Kompliment für Deine wunderschönen Aufnahmen!
Gruß
Walter



Fantasyle, 30.05.2010 um 14:20 Uhr

Super klasse Fotos! kannst Du mir Tipps geben wie ich meine Fotos verbessere?


Peter Tost, 8.05.2010 um 17:13 Uhr

Deine Bilder sind super, viel zu schade für die FC! Und solche Fotos gehen in der Masse der schlechten Fotos unter. Deine Meinung kann ich verstehen. Aber ist es nicht so, daß das Forum der Naturfotografen auch Geld, sozusagen als Spende, einfordert! Zu mindest von mir.

Gruß Peter



Hubertus R. Becker, 7.05.2010 um 8:34 Uhr

Der Startseite sei Dank hab ich eben dein Profil entdeckt. Wahnsinnsaufnahmen - wildlifefotografie auf höchstem Niveau. Da sehe ich noch öfter rein.
LG Hubertus



Ralf Seegers, 5.05.2010 um 17:58 Uhr

Tolle Bilder!
Besten Gruß,
Ralf



W.Kuntermann, 5.05.2010 um 8:07 Uhr

Hallo Thomas,
wünsche Dir für,s
kommende Wochenende viel Glück beim beobachten.
Gruß Wolfgang
fc-link



Vogelnarr, 4.05.2010 um 22:05 Uhr

Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Eisvogel-Mädchen-Bild. Der Hintergrund ist wirklich nicht besonders gut, da stimme ich Dir zu. Leider war das Wetter etwas grau und es lag noch Schnee - aber ich werde bestimmt noch eine Chance bekommen.
Viele Grüße, Deine Bilder sind einfach großartig.
Peter
Mahlzeit von Vogelnarr
Mahlzeit
Von Vogelnarr
25.3.10, 17:23
31 Anmerkungen



Chooh Walter, 8.03.2010 um 20:36 Uhr

Hallo Thomas,
schickes Logo hast du dir entwickelt :-D. Gefällt mir!
Die Heide wird dieses Jahr etwas ruhiger werden (zumindest im Bezug der Forschungsarbeiten), damit die im Offenland brütenden Vogelarten wieder etwas Ruhe bekommen ;-).
Übrigens haben wir diesen Winter sehr oft junge Seeadler gesehen :-).
Liebe Grüße
Claudia



Andreas Saladin, 8.03.2010 um 17:56 Uhr

Hallo Thomas
Herzlichen Dank für dein Lob. Das gleiche könnte ich von deinem Auge auch sagen! Deine Bilder sind von einer Schärfe und einem Gespür für den richtigen Moment, dass es Freude macht!
LG Andi



Mafunyane, 8.03.2010 um 16:56 Uhr

hallo thomas,
ich bin sehr beeindruckt von deine arbeit, großartig!!!
gruß nach dessau , habe ein paar jahre dort gelebt...
mafunyane



Dieter Wermbter, 27.01.2010 um 11:54 Uhr

Hallo Thomas,
danke für deine Anmerkung zu meinem Bartmeisenfoto! Habe mir auch noch mal deine neu eingestellten wunderschönen Fotos vom Eisvogel, Silberreiher, Kranichen und Mittelspecht angesehen. Einfach perfekt! Glaube, mit deiner Mark III bist du sehr zufrieden?!
MbG Dieter



Rudolf Schuler, 31.12.2009 um 17:35 Uhr

Hallo Thomas,
rutsch auch Du und Deine Familie gut rüber ins Neue.
VG Rudolf



Editha Uhrmacher, 30.12.2009 um 21:14 Uhr

danke thomas,
auch ich wünsche dir und deiner familie einen guten rutsch ins jahr 2010. mögen all deine wünsche in erfüllung gehen.
freue mich auf deine bilder im neuen jahr.
lg editha



nils ho., 30.12.2009 um 17:13 Uhr

Hallo Thomas,
vielen Dank für die Anmerkung und auch ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Start ins neue Jahr.
Gruß von Nils



Christiana P., 28.12.2009 um 10:36 Uhr

Lieber Thomas,
dir und deiner Familie wünsche ich ein gesundes, ereignisreiches Jahr. Viel Freude weiterhin bei deiner liebsten Beschäftigung... und allzeit gut Licht.
Herzlichst Christiana



Rudolf Schuler, 24.12.2009 um 14:55 Uhr

Hallo Thomas,
auch ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest. Mögen alle Deine Wünsche stets in Erfüllung gehen.
VG Rudolf
Weihnachten 2009 von Rudolf Schuler
Weihnachten 2009
Von Rudolf Schuler
24.12.09, 14:02
26 Anmerkungen



TögelThomas, 24.12.2009 um 14:05 Uhr

Hallo Thomas. Frohes Fest Dir und deiner Familie. Gruß Thomas.


Conny 61, 24.12.2009 um 13:39 Uhr

Hallo Thomas,

ein frohes Fest und ein gesundes neues Jahr wünsche ich Dir und Deiner Familie.

Frohes Fest von Conny 61
Frohes Festnicht in Diskussion
Von Conny 61
24.12.09, 13:24



Monty Erselius, 23.12.2009 um 16:35 Uhr

Hallo Thomas,
ich wünsche Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen Guten Rutsch.
v.g.
monty



Gunther Hasler, 23.12.2009 um 12:17 Uhr

Hallo Thomas, ich wünsche Dir ein fröhliches Weihnachtsfest und Guten Rutsch in ein gesundes, fotografisch weiterhin so erfolgreiches Jahr 2010!
Gruß, Gunther
Frohe Weihnacht! von Gunther Hasler
Frohe Weihnacht!
Von Gunther Hasler
18.12.09, 16:30
58 Anmerkungen



Anja Gieseler, 13.12.2009 um 21:10 Uhr

Hallo,
Bin zu faul immer das Gleiche zu schreiben, also mache ich es so:
Weihnachtskranich von Anja Gieseler
Weihnachtskranich
Von Anja Gieseler
13.12.09, 20:51
23 Anmerkungen

Viele Grüße
Anja



Corinna Leonbacher, 29.11.2009 um 11:32 Uhr

Hallo Thomas!
Ja, das mit dem Ausschnitt war so ein Experiment von mir. Aber mir gefallen sie im Ganzen auch besser...
Ich freue mich schn auf neue Fotos von Dir!
Viele Grüße!
Corinna



Günter Angermeier, 29.10.2009 um 17:17 Uhr

Hallo Thomas,
du hast recht und morgen früh gehts wieder zum Neusiedler See.
VG Günter



K. Buchmann, 18.10.2009 um 20:55 Uhr

Hallo Thomas, danke für deine Anmerkung zu meinem Bild
Silberreiher im Flug II von K. Buchmann
Silberreiher im Flug II
Von K. Buchmann
17.10.09, 20:09
7 Anmerkungen
Habe mich selbstverständlich durch deine Bilder geklickt, da gibt´s nicht viel zu sagen, einfach umwerfend schöne Bilder zeigst du hier !Der Link in deinem Profil ist auch ganz interessant ! Gruß Klaus



Stefanie Sow- Maurer, 13.10.2009 um 10:29 Uhr

Hei Thomas,
bin gerade durch dein Kormoranbild auf dein Profil gelangt. Du zeigst hier atemberaubend schöne und vorallem genial scharfe Tieraufnahmen! Bin echt begeistert von deiner Arbeit! Werde dich im Auge behalten :-)
Lg stefanie



Jakob Brejcha, 5.09.2009 um 20:26 Uhr

Ich muss schon sagen, um deine Eisvogelbilder beneide ich dich immer wieder. Ich hab ein halbes Jahr gebraucht, bis ich endlich einmal den genaueren Standpunkt eines Eisvogels in meiner Nähe ausmachen konnte, und ich habe auch schon seinen Lieblings-Ansitzast herausfinden. Jetzt heißt es auf die Lauer legen, und ich hoffe, dass ich bis zum Schulbeginn vielleicht nochmal einen zu Gesicht bekomme, bzw. einen Fotografieren kann.

Mfg Jakob



Dieter Wermbter, 4.09.2009 um 19:56 Uhr

Hallo Thomas,
danke für deine Anmerkung zu meinem Eisvogelbild!
du hast natürlich recht, aber du weißt auch, dass die Reproduktionsrate bei dieser Art hoch ist, und da inzwischen viel für den Schutz und bessere Lebensräume getan wurde, bin ich ganz zuversichtlich.
Viele Grüße von Dieter



Florian Lange, 1.09.2009 um 20:47 Uhr

Hallo Thomas,
Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bock im Weizen. Über das Lob, grade von dir, hab ich mich wirklich riesig gefreut!

LG Florian



Günter Angermeier, 23.08.2009 um 7:20 Uhr

Hallo Thomas,
dann wünsche ich dir dort viel Spaß und Erfolg.
VG Günter



schleier, 22.08.2009 um 19:26 Uhr

Vielen Dank für deine Anmerkung.

Gruß
Csaba



Josef Freitag 02, 18.08.2009 um 18:54 Uhr

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deinen Hinweis und Deine Anmerkung. Da hast Recht, es war eine Abwehrhaltung. Mein Text sollte hier nicht hin.



Viola Brandt, 10.08.2009 um 23:11 Uhr

Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Anmerkung und offenen Worte zu meinen Eisvogelbild. Danke, dass Du Dich mit dem Bild auseinander gesetzt hast. Es freut mcih, wenn man kritische und ehrliche Antworten auf seine Bilder erhält.

Herzliche Grüße
Viola

P.S. Habe natürlich mal durch Deine Galerie bzw. Webseite gestöbert. :-) Tolle Aufnahmen und wie mir scheint, sehr viel "vor der Haustür". Prima!



Stefan Dullweber, 24.07.2009 um 23:48 Uhr

Hallo Thomas,
habe gerade mal bei Dir herumgestöbert und bin sehr beeindruckt! Deine Aufnahmen sind einsame Spitze, ich schaue sicher noch öfter bei Dir vorbei.

LG Stefan



Wolfgang Zerbst, 18.07.2009 um 14:03 Uhr

Hallo Thomas,
herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem
Auerhahn-Foto.Dieses Foto enstand nach stundenlangen
Ansitz in Mitelschweden .
Viele Grüße, ein schönes Wochenende
Wolfgang



Dieter Wermbter, 6.07.2009 um 16:52 Uhr

Hallo Thomas,
wie ich sehe bist du auch ein Semi-/Profi! Danke für deine Anmerkung zu meinem Trappenbild! Bin in der Community neu und will sie noch testen. Zum Bild: Wie du weißt gehört Geduld, Glück und schnelle Reaktion zu unserem Metier. Aus einer Steinhütte, in der ich ähnlich wie bei Kranichen von Dunkelheit zu Dunkelheit verbrachte gab es kurz vor Sonnenuntergang nur für wenige Minuten die Chance zu diesen Aufnahmen! Viele Grüße von Dieter



Florian Lange, 26.06.2009 um 8:33 Uhr

Hallo Thomas,
wirklich sehr beeindruckende Aufnahmen, die du hier zeigst. Mach weiter so!

Gruß Florian



Wolfgang Zerbst, 22.06.2009 um 8:25 Uhr

Hallo Thomas,
herzlichen Dank für Deine Anmerkung, worüber ich mich
sehr gefreut habe.
Ich saß im Ansitz,und plötzlich kam der Vogel näher
als ich vermutet hatte.
Viele Grüße, einen schönen Wochenanfang
Wolfgang



Urs Kaegi, 21.06.2009 um 19:58 Uhr

Hallo Thomas

Ich hab in der Tat nicht gedacht, dass ich die vor die Linse bekomme. Das heisst, vor die Linse schon, aber nicht so nahe, um sie zu fotografieren. Herzlichen Dank für Dein Lob.

Liebe Grüsse
Urs

Brachschwalbe von Urs Kaegi
Brachschwalbe
Von Urs Kaegi
20.6.09, 17:23
6 Anmerkungen



Urs Kaegi, 18.06.2009 um 22:01 Uhr

Hallo Thomas.

Gratuliere zu Deiner Hopf-Beobachtung. Er ist und bleibt ein toller Vogel. Dankeschön auch für Deine Anmerkung. Habe mich sehr gefreut.

Liebe Grüsse
Urs

Keinen Schritt näher von Urs Kaegi
Keinen Schritt näher
Von Urs Kaegi
31.5.09, 21:38
15 Anmerkungen



Adrian (Canon Photographer), 18.06.2009 um 18:46 Uhr

Hey,
vielen Dank für deine Anmerkung


so etwas vom Profi zu hören macht Freude und spornt noch mal an ;-)

Gruß

Adrian



Angelika Salzburg-Reige, 14.06.2009 um 15:09 Uhr

Hallo Thomas
habe mir gerade Deine gesammelten Werke angesehen
und bin begeistert.
Finde es auch gut das Du den Schutz der Tiere auch deutlich machst die ja, um leben zu können auch ihre Ruhe haben müssen.
Das es dann reichen sollte sich Fotos anzusehen ist in diesem Aspekt sicher einzusehen.
Bin gespannt auf weitere Fotos Deiner Streifzüge
L.G.Angelika



Urs Kaegi, 24.05.2009 um 18:34 Uhr

Hallo Thomas

Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zum Mittelmeer-Raubwürger. Sie sind einfach toll, die Würger.

LG Urs



J. Rauscher, 8.05.2009 um 14:30 Uhr

Hallo Thomas,
Vielen dank für deinen Kommentar. Ich habe mich über deine Anregung/Kritik sehr gefreut. Das ist jetzt nicht einfach so daher geplappert, sondern ich meine das wirklich ernst. Dafür bin ich ja in der FC.

Gruß
Jörg



Karl Zachmann, 7.05.2009 um 21:11 Uhr

Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Anmerkung.
Deine Bilder sind "Spitzenklasse".
Man kann nur erahnen wieviel Herzblut und Zeit Du da
einbringst.
Aber ich stimme Dir uneingeschränkt zu:
Das Wertvollste an der ganzen Sache ist in der Tat
die Zeit in der Natur mit den Tieren.

MfG Karl Zachmann



J. Rauscher, 2.05.2009 um 0:17 Uhr

Bisher haben mir all deine Bilder sehr gut gefallen. Jeder der es auch nur versucht hat, mal Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu fotografieren, kann glaube ich nachvollziehen wie viel Zeit man in solche Bilder investieren muss. Bisher habe ich selte so gute Aufnahmen gesehen. Ich wäre glücklich, wenn ich nur ein so geniales Foto von einem Eistaucher hätte.

Gruß
Jörg



Mag Bit, 22.04.2009 um 10:58 Uhr

Durch einen Tipp meiner Schwester bin ich auf deine Seite gekommen und bin wirklich beeindruckt. Habe mir auch das auf deiner homepage vorgestellte Buch bestellt und bin nun gespannt, was mich da erwartet. Danke für die Begegnung.
Liebe Grüße Mag



Stefan Stein (Grisu), 12.04.2009 um 8:36 Uhr

Wünsche Dir ein frohes, gesegnetes und erholsames Osterfest.

Gruß...
Stefan

Frohe Ostern von Stefan Stein (Grisu)
Frohe Osternnicht in Diskussion
Von Stefan Stein (Grisu)
10.4.09, 20:49
25 Anmerkungen



Monique LEROUDIER, 5.04.2009 um 8:53 Uhr

Bonjour Thomas , merci de ta visite , je te souhaite un bon dimanche ! ... Amitiés ... ML





Adrian (Canon Photographer), 2.04.2009 um 18:58 Uhr

Hey, also ich muss mal was zu deinem Profiltext loswerden! Ich bin noch nicht so lange hier, aber es ist echt schade, dass gute Fotos weniger Aufmerksamkeit bekommen, als extrem schlechte und geschmacklose Bilder von halbnackten Frauen! Daher ist es immer wieder schön, sich mal durch deine Fotos zu klicken!
Einfach klasse, meinen Respekt für diese Arbeit!

Beste Grüße
Adrian



Monty Erselius, 28.03.2009 um 22:25 Uhr

Hallo Thomas,
ich kann mich im Grossen und Ganzen meinen Vorrednern nur anschliessen. Selten habe ich solche gelungenen Naturaufnahmen gesehen. Bei einigen, z.B. der Aufnahme von den Seidenschwänzen , bin ich einfach sprachlos. In solch einem Moment sein Equipment zu beherrschen und bewußt eine gute Aufnahme zu machen, daß macht einen wahren Profi aus.
In meiner persönlichen Galerie finden sich jedenfalls viele Bilder von Dir. Weiter so...
V.G.
Monty



Michael H Klatt, 28.03.2009 um 13:10 Uhr

Hallo Thomas
Bin heute durch zufall auf deiner Seite gelandet.Deine Bilder haben mich sehr beeindruckt ,um so mehr deine Einstellung wie und warum sie zustande kommen.Deine Meinung zu Voitings und Galerie kann ich nur teilen.
Ich würde mir wünschen es gäbe mehr solche Tierfotografen.
LG Michael



Chooh Walter, 27.03.2009 um 21:48 Uhr

Hey Thomas,
ich dank dir für deine Anmerkung :-D. Ich war viel zu lange nicht nicht hier, aber heute habe ich meine letzte Prüfung für dieses Semester hinter mir und werde wieder öfter da sein ;-D.
Viele liebe Grüße
Claudi



tuenna, 25.03.2009 um 19:27 Uhr

Hej Thomas,

das Buch ist heute angekommen und ich danke dir noch einmal ganz herzlich dafür.
Schon beim ersten Durchblättern war ich fasziniert und bin sicher, damit noch noch sehr viel Freude zu haben. Da habt ihr mit euren Bildern wirklich eine wunderbare Arbeit abgeliefert.

Viele Grüße Tuenna



nils ho., 18.03.2009 um 19:40 Uhr

Hallo Thomas,
herzlichen Glückwunsch erst einmal zu der Buchveröffentlichung,durch die auch Deine hervorragenden Fotoarbeiten angemessen gewürdigt werden und nebenbei noch einen Dank für die Anmerkung zu meinem Seeadlerbild.
Gruß von Nils



Peter W. Lamping, 9.03.2009 um 22:04 Uhr


Danke Thomas!



Deine Worte machen mich ein wenig stolz!

Liebe Grüße für Dich!

Peter




-fri-, 3.03.2009 um 16:49 Uhr

Erstklassige (Tier-)Fotografie! Kompliment!
Grüße
Chris



Anja Gieseler, 28.02.2009 um 17:07 Uhr

Es gibt an einem Regentag wie heute nichts Schöneres als sich solche wunderbaren Fotos anzuschauen!
Ich könnte nicht sagen welches ich am Besten finde....
Als Neuling in der fc wünsche ich mir irgendwann auch über ein solches Archiv zu verfügen (was ja in Wirklichkeit noch um ein vielfaches größer sein wird!)
weiterhin "Gutes Licht" und viele tolle Fotos
Ich schaue gern wieder "vorbei"
Rotdrossel (Turdus iliacus) von Anja Gieseler
Rotdrossel (Turdus iliacus)
Von Anja Gieseler
28.2.09, 11:26
13 Anmerkungen

Anja



Markus Oesch, 23.02.2009 um 19:44 Uhr

Hallo Thomas

Herzliche Gratulation zu Deinen absoluten Spitzenfotos. Da liegt viel Geduld, Zeit aber sicher auch sehr schöne Stunden in der Natur dahinter.

VG Markus

Schau genau von Markus Oesch
Schau genau
Von Markus Oesch
19.9.08, 20:38
12 Anmerkungen



Jan Geerk, 23.01.2009 um 14:53 Uhr

Du machst ganz grossartige Tierfotos. Ganz grossen Respekt und Hut ab vor deiner Leistung. Das ist wahre Leidenschaft.
Gruss und weiter so.
Jan



Monique LEROUDIER, 20.01.2009 um 22:55 Uhr

Hallo Thomas ! ... Désolée , j'ai manqué ton message ! ... Merci pour tes voeux de bonne année ! ... Avec retard je te souhaite une année 2009 pleine de bonnes choses ! ... Auf wiedersehen ! ... ML







hsepia, 18.01.2009 um 11:03 Uhr

moin moin,
danke für deine anmerkung.
ich habe einen streifzug durch deine galerie gemacht und bin total begeistert.
es wird sich lohnen öffter reinzuschauen, kompliment für deine bilder und ausdauer sie zu machen.

gruß heinz



Ralf Gohla, 17.01.2009 um 18:24 Uhr

hallo Thomas,
Deine Anmerkung für mein Adler-Foto betrachte ich als etwas ganz besonderes, denn es gibt viele Wildvogel-Fotografen, aber nur wenige die Deine Qualität und Perfektion erreichen. Deshalb besonderen Dank dafür.
Für Deine Galerie werde ich mir einen langen Abend gönnen. Sie ist einfach unglaublich.
mit freundlichen Grüßen
Ralf Gohla



Gerha, 17.01.2009 um 18:23 Uhr

wunderschöne Bilder, die ich sehr bewundere. Ich hoffe viel davon zu lernen, daher lese ich auch immer aufmerksam die Daten zu den Fotos.
Mach weiter so!
Grüße
Gerhard



Levin Callies, 17.01.2009 um 17:51 Uhr

Hallo Thomas
Ich Bedanke mich für deinen Komentar.
Deine Galerie ist beeindruckend.Mit den richtigen Eqipment geht das schon ( Schnief ) da mus ich noch lange sparen.
Ich Wünsche gute Lichtverhältnisse.
Lg Levin



Bene1803, 16.01.2009 um 20:54 Uhr

hallo, danke für den kommentar. aber das bild ist kaum bearbeitet ;) nur ein bisschen heller gemacht. aber ich habe keine sättigung nachträglich reingemacht ;)
lg bene



Stefan K.86, 16.01.2009 um 19:59 Uhr

Vielen Dank für deine Anmerkung; (habe ebenfalls viele davon, mein Vater ist Förster...:-))) )


Stefan K.86, 15.01.2009 um 18:27 Uhr

Hallo Thomas, deine Fotos sind klasse und als Anfänger wie ich, erblasst man vor Neid. Jedoch ist es nicht so, dass dein High-End Equipment dir nicht eine große Hilfe ist?? Siehe Schärfe der Bilder auf großer Distanz??? Deine Bilder sind der abolsute Wahnsinn, jedoch sollte man den technischen Fortschritt nicht runterspielen. Es würde sicherlich der ein oder andere ebenfalls schöne Fotos schießen, allerdings fehlen ihm hier vielleicht die finanziellen Mittel...????

Ich werde immer wieder vorbeischauen, weil deine Arbeit sehr sehr profisionell ist.

Grüße, Stefan



Martin Gratz, 14.01.2009 um 17:45 Uhr

Hallo Thomas,
nach dem ich Deine Bilder angeschaut,nein angestaunt ,habe freue ich mich um so mehr über Deine nette Anmerkung.
Allzeit gutes Licht und tolle Motive wünscht Dir
Martin



Martina Borchardt, 12.01.2009 um 22:29 Uhr


Vielen Dank Thomas für deine Anmerkung.
Du fragtest nach dem Ansitz. den Ansitz hat ein Bekannter an dem kleinen Meckl. Fluss "Datze" aufgestellt. nur dort an dieser Stelle war die Datze in den letzten Tagen nicht zugefroren, so dass er dort jagen konnte. Der Eisvogel ist dort an Menschen gewöhnt, er lebt dort inmitten der Stadt, wo dieser Fluss durchfließt.

du hast wahnsinnig viele tolle Aufnahmen in deiner Galerie. gerade auch vom Eisvogel. er fasziniert mich immer wieder und wenn man ihn in der natur sehen, kann, freut es einem umsomehr.
wünsche dir noch viele weitere tolle momente in der natur und viele schöne aufnahmen.
vg Martina



StarCori Photo, 11.01.2009 um 20:02 Uhr

Hallo Thomas,
Deine Eisvogel Fotos gefallen mir ausgesprochen gut.
Bei uns soll es auch einen geben, habe ihn aber leider noch nicht gesichtet. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg im Jahr 2009 !

Gruß
S.C.P:



Chooh Walter, 11.01.2009 um 0:37 Uhr

Hey Thomas,

Gratulation zum MZ - Bild ;-D! Hab dich schon entdeckt...
Ich war gestern fotografisch auf Entenjagd und für die Optik, die ich vor der Kamera habe, bin ich echt zufrieden :-).
Lass dich lieb grüßen!
Claudi



Klaus der knipser, 6.01.2009 um 18:35 Uhr

... ich zieh den hut, .... und schau sehr gerne wieder vorbei !!!


vg klaus



Frank Th., 3.01.2009 um 22:04 Uhr

Hallo Thomas,

habe gerade Deine Fotos hier entdeckt - wirklich Spitze! Ich hoffe, dass Du noch mehrere hundert Eisvogelbilder hier präsentierst.

vg



-anDREas-, 1.01.2009 um 10:16 Uhr

Dir und Deiner Familie ein frohes neues Jahr.
vG; Andreas

_./'._¸¸.¤**¤.¸.¤**¤..
*. .* *HAPPY NEW YEAR * *
/.*.¸..¤**¤.,.¤**¤.

__000000____0000000____0000000_____0000000
_00000000__000000000__000000000____00___00
_00____00__00_____00__00_____00____00___00
______00___00_____00__00_____00____00___00
_____00____00_____00__00_____00____0000000
____00_____00_____00__00_____00_________00
___00______00_____00__00_____00_________00
_00000000__000000000__000000000_________00
0000000000__0000000____0000000_____0000000



Dirk Vorwerk, 31.12.2008 um 22:01 Uhr

Hallo Thomas,

da hat der große Fritz Pölking wohl recht, die Kamera allein macht nicht die Fotos aber manchmal kann die Ausrüstung halt das Zünglein an der Waage sein.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und freue mich schon auf Deine Fotos 2009!

LG Dirk

Mein letztes Foto 2008 von Dirk Vorwerk
Mein letztes Foto 2008
Von Dirk Vorwerk
31.12.08, 21:35
15 Anmerkungen


PS: "Kannst Du als Ornithologe mir ein ungefähres Alter des Tieres verraten, ist ja noch ein Jungvogel."



Chooh Walter, 31.12.2008 um 20:13 Uhr

Hey Thomas,

erst mal wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr... :-). Komm gesund rüber und feier nicht so wild :-P!
Sag mal, warst du es, der heute bei meinem Schwiegerpapa in Spe nach einem Speichermedien für Fotografien gefragt hat (bei H+S)??? :-) Das wär ja witzig. Die Welt ist doch so winzig :-)!
Naja, nun wünsch ich dir noch einen schönen Abend und Morgen :-)!
Viele liebe Grüße!
Claudi



Armin Schusser, 31.12.2008 um 13:29 Uhr

Hallo Thomas,
wunderbare Aufnahmen hast Du da in Deinem Repertoire! Das macht richtig Spaß zu stöbern... ich werd im kommenden Jahr wohl mal öfter vorbeischauen - einen guten Rutsch wünsche ich!
Viele Grüße Armin



Serafina Pekkala, 31.12.2008 um 12:42 Uhr

Hallo Thomas,
lieben Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Eisvögelchen. Rutsch gut rüber ins Neue Jahr 2009 und immer ein tolles Motiv wünsche ich Dir!
LG Elke
Kleinmädchenträume... von Serafina Pekkala
Kleinmädchenträume...
Von Serafina Pekkala
30.12.08, 11:58
16 Anmerkungen



Stefan Stein (Grisu), 31.12.2008 um 8:39 Uhr

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes neues Jahr mit einer gehörigen Portion Glück.
Viel Erfolg im privaten und beruflichen Bereich.
Und viel Gesundheit, etwas, dass sich niemand von uns kaufen kann.
Ich wünsche Dir Zeit für die Familie, für den Partner,
für die Freunde oder einfach für einen Menschen,
der Dir nahe steht.
Und ich wünsche Dir Zufriedenheit, mit Dir selber und Dein Umwelt.

Pass gut auf Dich auf
und hab weiterhin stets gutes Licht und ein entdeckendes Motivauge!

Liebe Grüße
Stefan
Prosit Neujahr 2009! von Stefan Stein (Grisu)
Prosit Neujahr 2009!nicht in Diskussion
Von Stefan Stein (Grisu)
31.12.08, 5:25
147 Anmerkungen



Chooh Walter, 28.12.2008 um 20:12 Uhr

Hey Thomas,

ja die Sonne, wie schnell sie uns alle glücklich machen kann ;-D!
Tut mir Leid, wenn das Pferdchen wegguckt :-). Ich hatte auch eins, wo sie in die Linse guckt, aber gerade das wollte ich nicht. Sie ist schließlich die Leitstute und sichert immer brav das Gelände... genau das wollte ich festhalten ;-D!
Liebe Grüße an dich und ich wünsch weiter viiieele Sonnenstrahlen ;-D!
Claudi



Tonio Tonino, 27.12.2008 um 15:05 Uhr

danke für deine guten Wünsche, die ich herzlich erwidere. Auch dir und deiner Familie ein gutes Neues Jahr!

Grüße von Toni-o



Christine B. S., 26.12.2008 um 16:40 Uhr

Ich bin leider etwas spät dran, aber ich wünsche dir und deinen Lieben alles, alles Gute, schöne Restfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2009 :0)!!!

Viele liebe Grüße,
Tine
...unbeschwert... von Christine B. S.
...unbeschwert...
Von Christine B. S.
26.12.08, 15:10
10 Anmerkungen



Hansi F., 24.12.2008 um 8:22 Uhr

Merry Christmas..... von Hansi F.
Merry Christmas.....
Von Hansi F.
13.12.08, 7:12
4 Anmerkungen



Monika 1605, 23.12.2008 um 19:31 Uhr

Hallo Thomas!


Ich wünsche Dir schöne und friedvolle Weihnachten.
Habe ein kleinen "Geschenk" für Dich.


Freue mich schon jetzt auf 2009 und auf viele schöne Fotos von Dir.

Liebe Grüße von Monika



Frank Seifert, 23.12.2008 um 16:47 Uhr

Herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Eisvogelbild.
Schöne Festtage.
Vg Frank



Urs Kaegi, 16.12.2008 um 19:14 Uhr

Hallo Thomas. Tolles Profilbild mit den Kranichen im Hintergrund. Herzliche Grüsse Urs


Urs Kaegi , 16.12.2008 um 9:18 Uhr

Hallo Thomas. Herzlichen Dank für Deine Anmerkung. In der Tat sind Säger attraktive Vögel und der Zwergsäger ganz besonders. Auf der Elbe bei Lauenburg habe ich sie auch schon gesehen im Winter. Zwischen Eisschollen. Sah toll aus. Du hast super schöne Bilder in Deiner Galerie. Respekt und Gratulation! LG Urs


Alex Lorbas, 11.12.2008 um 2:35 Uhr

Guten Morgen nach Dessau in S.-A. !

Ich habe Dich und Deine Eisvögel (99) gerade entdeckt und möchte Dir zu dieser Spezies mein Kompliment aussprechen. Wunderbare Aufnahmen meines Lieblingsvogels, den ich auch schon einige Male in freier Natur
erleben durfte !

Dein * ist absolut verdient !!!

Grüsse aus dem bayerischen Chiemgau
Alexis S.



Peter W. Lamping , 10.12.2008 um 18:03 Uhr

Danke Thomas!

Du doch erst recht...
mit Deinem Tarnzelt... :-))
LG Peter



Plüschprum , 5.12.2008 um 20:07 Uhr

Hallo Thomas,
erstmal Dank für's Anmerken zu:
Anspannung von Plüschprum
Anspannung
Von Plüschprum
4.12.08, 21:11
6 Anmerkungen

Jain, es ist am Stadtweiher entstanden, wobei eine Seite Parkähnlich angelegt ist und die andere Seite ist bebaut mit den Gärten zum Wasser.
Im Hintergrund ist eine Leiter zu sehen, da dort gerade ein Haus gebaut wird.
Ich denke es ist nur Jagdrevier, obwohl sein erscheinen mich auch sehr erstaunt hat.

LG Plüschprum



Chooh Walter, 2.12.2008 um 20:04 Uhr

Hey Thomas,
dank dir für die Anmerkung ;-D!
Sind ja auch echte Wilfpferde. Zumindest fast. ;-) Sie sind eine Rückzucht und sollen dem ursprünglich in unseren Breiten lebenden Wildpferdchen besonders nah kommen :-).
Liebe Grüße
Claudi



Andreas Glas , 30.11.2008 um 20:03 Uhr

Bin begeistert von Deinen Tierbildern.Speziell die
Kraniche haben es mir angetan.Tolle Aufnahmen.!!!!!!!
HG Andreas



wollewien , 28.11.2008 um 13:04 Uhr

Erst einmal vielen dank für Deine Anmerkung. Wir beide teilen ja die gleiche Leidenschaft der Ornithologie. Ich selbst bin Mitglied im VSO und habe schon an einigen diversen Projekten mítgewirkt. Die Fotografie ist im Verein etwas verpöhnt weil sie nicht der "Reinen Lehre" enspricht. Da stehe ich aber darüber. Wir wissen daß Störungen nicht akzeptabel sind. Nun das vieles besser sein könnte mit meinen Aufnahmen weiß ich. Mit einem 200 Objektiv gibt es Grenzen und EBV ist nicht immer der Weisheit letzter Schluß. Aber ich bin guter Hoffnung dass meine D200 Weihnachten einen ebenbürtigen Partner ans Bajonett bekommt und dann sehen wir weiter.
Deine Aufnahmen sind meine Meßlatte. Danke!
LG Wolfgang



Monika 1605, 24.11.2008 um 22:22 Uhr

Danke für Deine Anmerkung zu
.
Ich habe mir Deine Bilder angesehen und finde keine Worte.
Hoffe Du hast nichts dagegen, wenn ein Nicht - Profi Dich auf Orange setzt, damit ich bloß kein Bild mehr von Dir verpasse.
......begeistertichbin.....

MO



lettenbuck , 23.11.2008 um 11:42 Uhr

Hallo. Durch deine Anmerkung zu meinem Rotkehlchen bin ich auf deine Seite gestoßen und bin beeindruckt von deinen Bildern. Insbesondere faszinieren mich die Eisvogelbilder, wünsche ich mir doch selbst einmal einen zu fotographieren. Aber bis jetzt hatte ich kein Glück und ich sehe sie immer nur an mir vorbeifliegen. Liebe Grüße Harald


Ulrike Haase, 22.11.2008 um 18:40 Uhr

Habe mir gerade deine Bilder angesehen und die sind allesamt wunderschön. Großer Respekt!!!

LG aus Magdeburg, Ulrike



Thomas Tenhumberg , 16.11.2008 um 20:54 Uhr

Danke für die Anmerkung. Das Bild entstand in
Südafrika. Gruss Thomas T.



Günter Frank, 13.11.2008 um 16:43 Uhr

Deine Bilder sind vom Allerfeinsten!!!!! (neid) Aber es sieht ja niemand, wie viele Stunden Du im Ansitz verbracht hast, nur um die vielen gelungenen Eisvogelbilder zu schießen - allen Respekt!! VG von Günter


TomG , 11.11.2008 um 19:23 Uhr

Echt supergute Foto


Andreas Pastowski , 9.11.2008 um 21:56 Uhr

Hallo Thomas,
danke für den Kommentar.
Eisvogel - Auge in Auge von Andreas Pastowski
Eisvogel - Auge in Auge
Von Andreas Pastowski
7.11.08, 18:00
3 Anmerkungen

"Echte" Jagdaufnahmen vom Eisvogel gibt es nicht so viele, was wohl an dessen Flinkheit liegt. Ich denke ohne Blitz kriegt man sicher selten ausreichend kurze Belichtungszeiten hin und dann ist es vermutlich auch noch Glückssache.
LG Andreas



M.Jänicke , 31.10.2008 um 9:19 Uhr

Hallo und Danke für deine Anmerkung zu meinem Luisium-Foto. Es ist möglich, daß ich bei der Bildbearbeitung ein wenig zu viel gemacht habe. Bin halt Amateur, aber zu dem Zeitpunkt habe ich es so "gesehen". Es war ein strahlend schöner Herbsttag und die Farben haben geleuchtet. (Vielleicht müßte mein Monitor auch mal wieder kalibriert werden?)
Deine Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Die Eisvögel hauen einen einfach um. Es wäre schön, wenn ich mal eines deiner Motive als Vorlage für ein Airbrush-Bild nutzen dürfte. Ich frage dann aber noch mal nach, wenn die Zeit reif ist und ich mich für ein Motiv entscheiden konnte.
Viele Grüße
Michael Jänicke



Josef Freitag 02 , 27.10.2008 um 23:47 Uhr

Vielen Dank für Deine Anmerkung. Gruß Josef


Chooh Walter, 27.10.2008 um 17:57 Uhr

Immer in den wunden Punkt... ;-(. Ne, ich wollte auch gerne hin, aber mein Prof meinte, wir können doch noch eine Vorlesung am Donnerstag einbauen und da die bis viertel 6 geht, hab ich es nicht geschafft. Da mir gesagt wurde, dass ein Vortrag stattfindet, hab ich mich nicht getraut später einzutreffen. Sonst bin ich nicht so schüchtern, was das akademische Viertel angeht, aber in diesem Fall hätte ich das unhöflich empfunden :-). Das wollt ich nicht.
Das nächste Mal hoffe ich, dass ich kommen kann und dann würd ich auch später noch dazu platzen :-D.
Warst du da? Wie war es denn? Hab ich viel verpasst?

Liebe Grüße
Claudi



Josef Freitag 02 , 23.10.2008 um 20:51 Uhr

Es sind genau 1,5 Meter. Gruß Josef


Josef Freitag 02 , 17.10.2008 um 21:51 Uhr

Hallo Thomas
,
Du bist ein knallhrter Kritiker, aber wenn man von Dir solche Wörter hört tut einem das schon gut. Vielen Dank und Gruß Josef.



Josef Freitag 02 , 17.10.2008 um 21:40 Uhr

Hallo Thomas,
Nur noch 1 Meter.! Gruß Josef



Josef Freitag 02 , 17.10.2008 um 0:25 Uhr

Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Anfrage und Anmerkung. Habe die Exifdaten zu den erhaltenen Anmerkungen hinzugefügt. Gruß Josef



shake , 13.10.2008 um 21:23 Uhr

Deine Eisvogelbilder sind einfach klasse.
Gruß, Thomas



R.Grum. , 12.10.2008 um 21:07 Uhr

Hallo Thomas

Danke das du eine Anmerkung unter meine Eisvogelbilder gesetzt hast!!


Man steigert sich in die Natur und Tier fotografie ganz schön rein ! bevor ich mit dem fotografieren anfing habe ich noch nicht so extrem auf Tiere und Vögel geachtet!
Obwohl ich auf dem Land groß geworden bin und immer noch auf dem Land lebe!

Hab in den Letzten Wochen gut 3 Seen in meiner umgebung gefunden wo meine kleinen Blauen freunde leben!
Also gelobe ich noch bessere Fotos zumachen .

Gruß Ralf

PS deine Bilder sind der HAMMER




Doris Werner , 11.10.2008 um 20:12 Uhr

Fantastische Tieraufnahmen!
Ich bin begeistert.

Der Eisvogel ist wunderschön mit seinen strahlenden Farben.
Ich werde in deinen bunten Tieralben noch öfter reinschauen.

LG
Doris



Roadrunner78 , 10.10.2008 um 17:49 Uhr

Hochachtung, hochachtung!!!!
Gruß
Michael



Monique LEROUDIER , 9.10.2008 um 11:31 Uhr

Il y a dans cette galerie , des photos splendides ! ... Je te félicite Thomas ! ... Je reviendrai ... Sûrement ... Amicalement ... ;-)) ... ML


Mcmarcy , 1.10.2008 um 7:13 Uhr

Hallo Thomas,

Deine Eisvogelbilder sind das Maß, an dem sich alle in der FC messen lassen müssen. Ich finde es gut, dass Du Dich so auf ein Motiv spezialisiert hast. Dieser Vogel verdient in seiner Schönheit alle Bewunderung und mehr als nur gelegentlich abgeschossen zu werden um eine weitere Rarität in seiner Fotosammlung zu haben...

LG

Marcus



Günter Angermeier , 28.09.2008 um 12:05 Uhr

Hallo Thomas,
das war im NP Berchtesgadener Land
LG und einen schönen Sonntag, Günter



Oliver Brix, 26.09.2008 um 9:59 Uhr

Hallo Thomas,

bin wohl leider erst spät über deine Bilder "gestolpert", aber ich bin sehr beeindruckt. Deine Tier-Aufnahmen sind allerfeinst !!! Ich denke ich werde noch einiges an Zeit in deinen Alben verbringen ...

Gruß Oli



Lumberman , 13.09.2008 um 14:27 Uhr

Habe mir einen Teil Deiner Bilder angeschaut.
Bin begeistert ! Super, was Du hier ablieferst.
Gruß
Lumberman



nils ho. , 13.09.2008 um 9:25 Uhr

Hallo Thomas,
besten Dank für die Anmerkung zu meinem Fischadlerbild.Ich wünsche Dir auch in Zukunft noch viele beeindruckende Naturaufnahmen.Mir gefallen eigentlich alle Fotos,ob Schwarzstorch,Eisvogel in Hammerqualität oder die dokumentarischen Collagen usw.
Gruß von Nils



dodix , 11.09.2008 um 22:03 Uhr

deine bilder vom eisvogel sind einfach der hammer!!!!
besser gehts nicht!
vg
dodix



Daniel Mercier, 10.09.2008 um 8:32 Uhr

Hallo Thomas
ich bedanke mich für deine Anmerkung zu meinem Bild.
LG Dany



h°beer , 7.09.2008 um 19:18 Uhr

Danke für deine Anmerkung,
Ich werde mich noch verbessern, also auch etwas mehr Zeit für den Eisvogel nehmen.
Deine Bilder sind hervorragend, und Ansporn für mich.
Viele Grüsse
Horst



Günter Angermeier , 25.08.2008 um 19:41 Uhr

Hallo Thomas,
ja die Bienenfresser haben sich schon versammelt zum Zug.
Ich konnte ihn leider nur von der Straße aus auf einem Baum fotografieren.
Es war ein Trupp von ca. 100 Vögel, die aber immer nur im Flug zu sehen waren.
LG Günter



Plüschprum , 13.08.2008 um 21:07 Uhr

Danke für den Tipp, war wohl ein wenig aufgeregt als ich es eingestellt habe und da achtet man nicht auf die Blickrichtung.

LG Plüschprum



Kerstin Sasdrich , 13.08.2008 um 7:41 Uhr

°Siesta......° von KEKI
°Siesta......°nicht in Diskussion
Von KEKI
12.8.08, 7:55
38 Anmerkungen


Wollte mal danke sagen,für die ganzen anmerkungen zu meinen bildern. :-)))

Gruß Kerstin



Gaby Lehr, 11.08.2008 um 12:51 Uhr

Hallo Thomas, danke für die Anmerkungen. Ich kann Dir sehr empfehlen, nach Galapagos zu fliegen, da findest Du traumhaft schöne Tiermotive. Das wäre sicher für Dich sehr interessant. LG Morli
Rotfußtölpel von Gaby Lehr
Rotfußtölpel
Von Gaby Lehr
11.8.08, 12:48



Chooh Walter, 10.08.2008 um 23:01 Uhr

Hey Thomas! Danke für die nette Anmerkung ;-D! Hinterbeine ab ist Absicht :-)! Ich hatte ein fast identisches Bild mit kompletten Pferd. Habs gedreht und gewendet, aber die Dynamik, wie bei dem Bild jetzt, hats einfach nicht gebracht :-D. Deswegen so ;-D!
Liebe Grüße! Claudi



Josef Freitag 02 , 6.08.2008 um 0:42 Uhr

Hallo Thomas,
Als Eisvogelspezialist bist Du fair mit Deinen Bewertungen. Hut ab! Gruß Josef



Chris 59 , 2.08.2008 um 18:46 Uhr

Hey, ich bin heut morgen 6 Stunden unterwegs gewesen. Bei uns gibts nur Feld + Wiesen und hier und da ein Naturschutzgebiet. Jenes, wo ich fg. ist aber sehr mit Hunden beflankt, die da mit Herrchen spaziern und sehr oft dort "baden". Das Gebrüll und geplantsche ist weit zuhören und nur ca.10 bis 50 Meter von den toten Bäumen entfernt. Mein Frust ist manchmal riesig. Zwischen 10 und 13 Uhr kehrt dann Ruhe ein. Dann kommen "Sie" wieder und es wird Zeit für mich zu radeln.
Einzig eine Fernbedienung hilft mir etwas bei der Deckung und ich habe festgestellt, daß es besser ist manuell zu fokussieren.( rund um den Teich sind große Bäume). Ratschläge kann ich gut gebrauchen. Digizoom bringt nichts.(ich dachte ich kriegs vielleicht scharf) doch die F1 will nit, auch nit manuell. So muß ich die ganzen 423mm (a Kleinbild) zoomen. Morgen lad ich neu hoch, wär nett wenn Du vorbei schaust oder ich komm vorbei mit Bild. Merci und schönen Samstag noch.
VG



Heike Setzermann , 27.07.2008 um 21:39 Uhr

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Grüße zu meinem Einstand in der FC. Da ich schon seit geraumer Zeit Deine Eisvogelbilder in der FC bewundere, habe ich nun selbst den Schritt gewagt, einige Aufnahmen von mir einzustellen. Mit Deiner Vermutung, dass zwischen mir und Dirk Verbindungen bestehen, liegst Du im Übrigen richtig; wir durchstreifen gemeinsam das gleiche Revier :-)

Viele Grüße aus Dessau
Heike



Chooh Walter, 27.07.2008 um 0:14 Uhr

Hey Thomas ;-D!
Ich würd für dich gerne immer eine gänderte aus der Mitte-Position in die fotocommunity reinstellen, aber ich hab als armer Student leider nur ein Bild pro Woche frei ;-P!
Da jetzt Semesterferien sind, werd ich mich auch mal an die lange versprochene Sache setzen. Ich schick dir Ende nächster Woche mal ein paar PS Beispiele!
Achso, das aktuelle Bild... ich weiß, oben fehlt noch was. Ein paar meinten auch unten. Ich würd das Bild gleich nutzen, um dir zu zeigen, wie ich in PS arbeite ;-D.
Genieß deinen Sonnntag!
LG Claudi



Dirk Vorwerk , 25.07.2008 um 23:08 Uhr

Hallo Thomas,

danke für deine Grüße zu meinem Einstieg in die Fotocommunity. Ich freue mich natürlich besonders, daß dir als Eisvogelexpertem mein Foto gefällt. Deine genialen Eisvogelfotos habe ich schon seit einiger Zeit bewundert, bin nur leider etwas schreibfaul ;-( ...ich gelobe Besserung...

Da wir uns gut tarnen, sind wir uns noch nicht begegnet (natürlich bin ich auch zwischen Landhaus und Wörlitz oder Roßlau und Coswig unterwegs) aber irgendwann laufen wir uns schon mal über den Weg. Ich freu` mich darauf!

Viele Grüße

Dirk



Susanne47 , 17.07.2008 um 23:31 Uhr

Hallo Thomas, zuerst einmal vielen Dank, dass wir hier deine wunderschönen Eisvogelfotos bewundern dürfen. Schon lange bewundere ich diese faszinierenden Vögel und letzthin hatte ich das Glück "meinen ersten Eisvogel" in freier Wildbahn zu entdecken. Nun möchte ich dich fragen, kann man sie das ganze Jahr über beobachten und wann ist die beste Jahreszeit ihn anzutreffen. Wir haben ihn im Naturschutzgebiet Eselschwanz bei St. Margrethen in der Ostschweiz gesehen. Vielen Dank im voraus für deine Antwort. LGSusanne


Stefan Dullweber, 16.07.2008 um 20:46 Uhr

Hallo Thomas,
danke für deine Anmerkung und deinen Tipp. Ich nehme ihn mir zu Herzen und werde die Zeit für neue Bilder nutzen.

LG Stefan
Mein erster Eisvogel von Stefan Dullweber
Mein erster Eisvogel
Von Stefan Dullweber
16.7.08, 14:26
2 Anmerkungen




Heinz-Jürgen Mehlsam , 11.07.2008 um 6:01 Uhr

Einen schönen guten Morgen Thomas,
möchte mich für deine positiven und aufbauenden Anmerkungen bedanken. Nach stunden,- tagelangen Ansitzen im Tarnzelt, was auch dir nicht unbekannt ist, freu ich mich über den gelegentlichen "Erfolg" und anschl. über "wertschätzende Anerkennung" noch mehr.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch dir zu deinen Bildern, welche ich ständig im Auge behalte, - gratulieren - Toll !
Einen schönen Tag und freundliche Grüße aus Passau nach Dessau wünscht dir,
Heinz-Jürgen



Mross-Foto , 8.07.2008 um 15:23 Uhr

Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild
Erster Eisvogel von Mross-Foto
Erster Eisvogel
Von Mross-Foto
7.7.08, 15:34
5 Anmerkungen
. Du bist ja eine richtiger PRO!!!
Werde mich noch weiter um bessere Eisvogel-Bilder bemühen.

Viele Grüße, Eike



Rudolf Schuler , 7.07.2008 um 8:52 Uhr

Hallo Thomas,
herzlichen Glückwunsch zum Sternchen. Hat mich sehr für Dich gefreut. Weiter so, Deine Bilder sind immer wieder ein Genuss und man kann sich stundenlang darin verweilen. Lass Dich von den Kommentaren der ganz besonderen Art nicht beirren und bleib bei deinem Stil.
VG Rudolf



Rudi Büldt, 29.06.2008 um 19:35 Uhr

Hallo wen man deine Bilder sich so anschaut schlägt mein Herz höher superschöne Bilder von Anfang bis Ende spitzenklasse !!
Viel Spass und weiterhin so schöne Bilder !!
Mfg Rudi



welcome to adventure , 13.06.2008 um 0:21 Uhr

was für ein wahnsinns atemberaubendes Portfolio ! Tolle Arbeiten !


Th. K., 12.06.2008 um 11:29 Uhr

Hallo Thomas, habe lange keine Anmerkungen zu Deinen wunderbare Fotos gemacht, möchte Dir hiermit aber ganz herzlich zu Deinem Sternchen "jede einzelne Feder" gratulieren !
Ein , wie ich finde, ganz spezielles Eisvogelbild !!!

Du wirst ja schon fast zur Familie gehören und die Gewohnheiten Deiner Motive in-und auswendig kennen.
Ich habe vor soviel Mühe, Geduld und Können höchsten Respekt !!!

Gruß Thomas.



Ingo S. , 31.05.2008 um 19:07 Uhr

Hallo Thomas,
ganz excellente Fotos präsentierst Du uns hier. Bei manchen würde mich ggf. Art und Umfang der Nachbearbeitung, sollte es denn der Fall sein, interessieren.
Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit zu meinem Hirschkäfer!
LG Ingo



Günter Angermeier , 27.05.2008 um 15:48 Uhr

Hallo Thomas,
der Wiedehopf ist am Neusiedler See entstanden.
LG Günter



Helmut Lammertz, 10.05.2008 um 10:27 Uhr

Mann Mann
Die Kingfisher scheinen es Dir aber angetan zu haben.
Super Bilder in bestem Licht und auf kurze Distanz- was will man mehr. Sogar Adler habt Ihr da. Können wir am Rhein nur von träumen.
Weiter so !
Gruß
Helmut



Ursula Pechloff , 9.05.2008 um 23:34 Uhr

Hallo!
Bin auf Deinen Eisvogel als Galerievorschlag gestoßen. Für mich die Entdeckung des Tages!!! Bin hin und weg und freue mich auf immer mehr Bilder von Dir! 100% PRO. Grüße!!!! Uschi
Mittagschlaf von Uschi Pechloff
Mittagschlaf
Von Uschi Pechloff
13.4.08, 19:55
19 Anmerkungen



Peter Lamping , 22.04.2008 um 20:05 Uhr

Hi Thomas!

Dein hintergründiger Humor
ist ein Hochgenuss..!
wenn der Eisvogelwatcher
auf ne Brandwunde losgelassen wird
...schillerts exotisch brillant!

Liebe Grüße!
Peter



De.Te., 21.04.2008 um 21:42 Uhr

Hallo Thomas,
mit Deinen wahnsinnig genialen Eisvogel-Aufnahmen
kann ich mit meinem Mini-Eisvogel natürlich nicht mithalten. Aber es ging mir wirklich um die Kombination, Eisvogel mit Haubentaucher-Familie.
Vor 2 Wochen haben die Haubentauchen hier auf
dem Ohlsdorfer Friedhof (mitten in Hamburg) auch noch
gebrütet. Eine Woche später war das Nest, nein nicht
leer, sondern von einer (ausgesetzten?) Schildkröte
besetzt... und am letzten Sonntag ist mir dann diese
Aufnahme gelungen. Auch in der Stadt kann die Natur spannend sein!
Liebe Grüße von hier nach da
Begegnung! von De.Te.
Begegnung!
Von De.Te.
20.4.08, 18:17
7 Anmerkungen



Günter Angermeier , 21.04.2008 um 20:40 Uhr

Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Anmerkungen.
Mein Zwergsäger war in Begleitung eines Gänsesägerweibchens die fast doppelt so groß wie er war.
LG Günter



Grunwald 811 , 20.04.2008 um 16:45 Uhr

Danke für deine nette Anmerkung

LG Grunwald811



ManuelaT , 14.04.2008 um 6:19 Uhr

Vielen Dank Thomas für Dein Lob. Es ist wirklich nicht einfach, die Fischadler im Flug zu erwischen und mit Beute schon gar nicht. Ich hab mich selbst riesig gefreut, dass das lange Warten so belohnt wurde. Soo nah darf man aber auch nicht ran. Ein Pelikan näherte sich versehentlich einem Nest. Das war nicht gut für ihn ! Der Adler griff dermaßen an.... Leider war ich da mit der Kamera nicht schnell genug - aber dies live zu sehen, war irre.
LG Manu
Fischadler mit Beute von ManuelaT
Fischadler mit Beute
Von ManuelaT
13.4.08, 16:10
12 Anmerkungen



Peter Lamping , 13.04.2008 um 18:57 Uhr

Ob "Deine" Eisvögel dies wohl als lecker empfänden?
Oder fressen die nur Kleinfisch?

Bin auf die nächsten 100 Deiner Eisvögel gespannt!
Gut Licht!
Peter
Greift zu!
Es ist nicht mehr viel übrig.......
Schabernack mit ner Kakerlak!
Viel Freud damit!
Peter




Ivi1981, 7.04.2008 um 19:34 Uhr

hi thomas,
erst mal danke für deine anmerkungen.ich bin jetzt total infiziert.es war ein supergefühl die kleinen in ruhe und in deckung zu beobachten.bis wir das neue objective haben,wird wohl noch etwas dauern.aber nicht schlimm.werde bei dir auf jeden fall öfters mal rein schauen.suche mir mal ein schönes bild von dir für meine favoriten aus.
sodelle,bis denne......erst mal


mfg stjepan und kerstin



Conny 61, 7.04.2008 um 16:58 Uhr

Gratulation zum 100. Eisvogelfoto. Es ist für mich immer wieder ein Genuss die Fotos zu betrachten und hier und dort immer wieder neue Details zu entdecken.

Ich freu mich schon drauf, zu erfahren was man, bei so tollen Aufnahmen wie Deinen, so alles beachten muss.

LG Conny

Männlich von Conny 61
Männlich
Von Conny 61
5.4.08, 8:40
5 Anmerkungen



Editha Uhrmacher , 7.04.2008 um 7:27 Uhr

Hallo Thomas,
dann will ich dir zum 100. Eisvogel herzlich gratulieren.
Ich bin jedesmal begeistert, wenn du wieder Einen eingestellt hast. Ich kann persönlich nie genug bekommen von diesen herrlich farbigen und schönen Vögel.
Deine Eisvögelufnahmen sind für mich einzigartig!
Gangz lieben Gruss Editha



Peter Lamping , 6.04.2008 um 2:22 Uhr

Hi Thomas!

Ich habe mich über Deinen Kommentar sehr gefreut.

Hab ein schönes WE!

Peter



aw0606 , 20.03.2008 um 19:38 Uhr

... schöne Ostern....



mikusch , 19.03.2008 um 20:30 Uhr

Hallo Thomas!
Ein wunderschönes Osterfest Wunsch ich Dir und Deiner Familie, ein wenig Ruhe zu den Feiertagen und immer genügend Eisvögel vor der Linse.
LG Mike



Horst Beer , 16.03.2008 um 19:30 Uhr

Hallo Thomas,

Freut mich, dass dir mein Bild gefällt.Ist rein zufällig enstanden, und hätte eigentlich besser sein können.
Schöne Grüsse, Horst



Günter Angermeier , 12.03.2008 um 15:54 Uhr

Hallo Thomas,
danke für deine Anmerkung zum Seeadler.
Entstanden ist das Bild am Sonntag am Chiemsee,
wo sich zur Zeit ein Seeadlerpaar anschickt sesshaft zu werden.
Ich konnte schon die Koppula beobachten und wie die Adler Nistmaterial tragen.
Leider zu weit weg. Es hat nur für ein paar Belegfotos gereicht.
Der Adler vom Sonntag war sehr Fotografenfreundlich. Auf der Jagd flog er so nah am Beobachtungsturm vorbei. Ein sehr schönes Erlebnis.
Grüße Günter.



Günter Angermeier , 5.03.2008 um 18:33 Uhr

Hallo Thomas,
ich freue mich wieder über deine Anmerkung.
Deine Flugaufnahmen vom Eisvogel sind ein Traum.

Am Wochenende gibts wieder Wasserralle.
Gruß Günter



Ralf Schellenberg, 4.03.2008 um 8:38 Uhr

Hallo Thomas,
vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto.
Ich habe mir Deine Eisvogelbilder angesehen und bin fast vom Stuhl gerutscht... da muss ich noch viel üben ;-)
Gruß
Ralf



Günter Angermeier , 3.03.2008 um 18:37 Uhr

Hallo Thomas,
ich bedanke mich für Deine Anmerkung und dem Tip mit dem größeren Foto.
Dies sind meine ersten Präsentationen in der Community.

Deine Bilder sind aber auch große Klasse.
Genau mein Stil.

Grüße: Günter



Alexandra Arnold , 24.02.2008 um 7:33 Uhr

Hallo Thomas,
habe mich mal durch Deine Bilder geklickt und muss sagen ich bin echt beeindruckt. Schau vielleicht öfter mal bei Dir vorbei :)
lg Alex
ps. die Votingsvorschläge finde ich auch gut, was da zur Zeit so in der Galerie rumsteht lässt einen nur kopfschütteln



Christian Paulus, 15.02.2008 um 13:09 Uhr

Hallo Thomas,
dankeschön für Deine nachträgliche Anmerkung zu

Glückwunsch auch von mir, zur Wahl in die Ausstellung !
Weiterhin °Gut Licht !°

Christian



schleier , 14.02.2008 um 8:25 Uhr

Danke für die Anmerkung.
LG Csaba



Petra Barwe , 13.02.2008 um 20:34 Uhr

Hallo Thomas, du bist ein wahrer Eisvogelspezialist. Gratuliere dir ganz herzlich zu deinen wunderbaren Fotos, dieses wunderschönen Vogels. VG Petra


Klaus-Dieter Jänicke , 1.02.2008 um 9:07 Uhr

Hallo Thomas! Deine Tierfotos haben mir schon im Dessau-TV gefallen. Dicke Anerkennung nun auch für Deine Bilder im fc. Vor Jahren gabs mal einen Alfred Hinsche (Kulturbund Fachgruppe Ornithologie glaube ich) Dein Opa?
Würde gern mal mit Dir ´ne Runde fachsimpeln, vielleicht beim nächsten fc-User-Treff. Frdl. Gr. K.-D.J.



mikusch , 13.01.2008 um 19:47 Uhr

Meine Frau und ich haben heute wiedermal deine Fotogalerie durchforstet und wir kommen noch immer nicht aus dem Staunen heraus. Einfach fantastisch was du uns hier präsentierst.
Weiter so und liebe Grüße. Mike



monikareinhard , 10.01.2008 um 18:54 Uhr

zu Deinen Fotos,besonders die der Eisvögel,kann ich Dir nur gratulieren. Es sind wirklich tolle Aufnahmen.
Ich habe diesen scheuen Vogel oft beim Angeln in den Polderwiesen der Oder beobachtet.
Gruß Reinhard



mikusch , 1.01.2008 um 17:25 Uhr

Hallo Thomas!
Ich möchte Dir und deiner Familie alles Gute für das neue Jahr wünschen. LG aus Dessau, Mike



A.R. Mahallatian , 1.01.2008 um 13:30 Uhr

Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

Mahallatian aus Berlin.



M. Wuennes, 31.12.2007 um 21:01 Uhr

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2008 und immer schönes Licht und tolle Motive ( Eisvögel)
Ich freue mich schon auf mehr....:) Micha



Werner Blessing, 30.12.2007 um 12:52 Uhr

Hallo Thomas !
Vielen Dank für Deine Anmerkung !
Leider habe ich den hübschen Vogel noch nicht so nah
vor die Linse Bekommen und dann auch nur vor sehr unruhigen Hintergründen.Das bild entstand mit einem 5ooer+1,4 Konverter !

Bis meine Bilder so perfekt sind wie einige Deiner Auf-
nahmen werde ich wohl noch viel uben müssen!

Gruss Werner !



DoroS , 28.12.2007 um 23:21 Uhr

Schön, daß ich Dich jetzt auch kenne, bin von Deinen Bildern begeistert und habe Dich auf orange gesetzt, damit ich mehr von Dir sehen kann.
Lieben Gruß Doro



Christian Bomm , 24.12.2007 um 15:05 Uhr

deine bilder gefallen mir wirklich super gut! bin gespannt auf neues!

+

lg
christian



Alex W. , 17.12.2007 um 20:11 Uhr

Huhu,

bin gerad über Dein Profil gestolpert. Super Bilder hast Du hier, ich bin sicher ich war nicht das letzte mal hier. Zumal Du bereits das tust, was ich noch machen möchte. Ich bin dabei mich langsam heranzutasten :-)
Viel Spaß und viele tolle Motive wünscht Dir,

Alex



Th. K., 16.12.2007 um 16:42 Uhr

Danke für Deinen Eintrag, auch Dir ein frohes Weihnachtsfest.

Ja die Welt ist klein.

Weiterhin so gelungene Aufnahmen wünsche ich Dir.



Samvit , 14.12.2007 um 7:44 Uhr

hallo thomas
vielen dank für dein lob - und ja, halbinsel sinai stimmt ;-)
bin mächtig stolz, nach vielen fehlversuchen endlich mal einen gefiederten scharf abgelichtet zu haben...
lg und riesenkompliment für deine aufnahmen!



Ralf Herglotz, 12.12.2007 um 21:52 Uhr

Hallo Thomas,
obwohl ich bisher "leider" nur immer stiller Betrachter Deiner Fotos war, bin ich ein grosser Fan Deiner fantastischen Tieraufnahmen. Es tut auch gut zu wissen, dass Du gleich "um die Ecke" wohnst.
Ich wünsche Dir weiterhin viele interessante Motive vor die Linse und hoffe auf ein Wiedersehen am FC-Stammtisch.
Viele Grüsse Ralf Herglotz



Peter Kuster , 9.12.2007 um 19:26 Uhr

Hallo Thomas
Deine Tierbilder gefallen mir unheimlich gut
VG Peter
Wilde Mandarinente im Flug von Peter Kuster
Wilde Mandarinente im Flug
Von Peter Kuster
7.12.07, 16:37
96 Anmerkungen



Frank Seifert, 5.12.2007 um 21:54 Uhr

Hallo Thomas,
herzlichen Dank für deine Anmerkung. Auch Gratulation zu deinem wirklich genialem Bild.Sehr beeindruckend.
Auch ich bin seit Kindesbeinen Naturverrückt, insbesondere die Greifvögel haben es mir angetan.
Und wenige Tage nach der Ausstellung geht es auf ,an das schönste Ende der Welt..... Neuseeland!!
VG Frank



Wolfg. Brenner , 3.12.2007 um 20:16 Uhr

Hallo Thomas,
ich habe dein Fotoalbum von A bis Z durchgeblättert.
So etwas schönes, in einer solchen Perfektion, habe
ich noch nicht gesehen ! Es ist reine Selbstbeherrschung, daß ich jetzt nicht hergehe, alle meine Fotos, nebst
Kamera e.c.t. au den Müll werfe.
Thomas Hinsche aus Dessau, Deutschland: ein Genie !
L.G. Wolfgang



Rudolf Schuler , 26.11.2007 um 22:10 Uhr

Hallo Thomas,
es interessiert mich immer wieder, wo Du all diese Eisvögel entdeckst. Gib zu, Du züchtest die..... :-), und setzt Sie nachher dahin, wo Du sie gerne haben möchtest.
Spaß beiseite, es ist einfach immer wieder faszinierend, welche beeindruckenden Aufnahmen Dir von diesen wunderschönen Vögeln gelingen. Hut ab vor solchen Meisterleistungen.
VG Rudolf



Waldemar Eibel , 26.11.2007 um 20:55 Uhr

Hallo Thomas
Vielen Dank für Deine lobende Anmerkung
zu meinem Bild. Was Du allerdings hier zeigst ist fantastisch,einfach super.
LG Waldemar



Yvonne Noack , 25.11.2007 um 19:56 Uhr

Hallo Thomas,
ich habe bei Dir wunderschöne Fotos gefunden.
Dein Profilbild ist nicht zufällig unter dem Bulbjerg in Dänemark entstanden? Die Schichtung sieht mir sehr danach aus :-)
LG Yvonne



D O M I N I K B., 25.11.2007 um 0:39 Uhr

Hallo Thomas
Deine Bilder sind alle sehr Sehenswert. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mich in deiner Gallerie umzuschauen.
gruß dominik



Arnd Schmidt, 21.11.2007 um 19:54 Uhr

Hallo Thomas,
Du zeigst uns hier fantastische Tieraufnahmen und Dein Equipment lässt mich ins Schwärmen kommen!!!
Bin begeistert, weiter so!

LG Arnd



Rosel Kleine-Stevermuer, 21.11.2007 um 17:45 Uhr

Was für tolle Fotos.
Da kann man nur staunen.
LG RKS



Elske Strecker , 18.11.2007 um 12:21 Uhr

Hey Thomas, erstmal lieben Dank für Deine Anmerkung. Hab mal ein wenig in Deinen Bildern gestöbert und bin begeistert.
Gruß, Elske



Anette W.. , 17.11.2007 um 18:04 Uhr

Hallo Thomas,
herzlichen Dank für Deine lobenden Worte!
Da der Eisvogel ruhig saß, hätte ich aber wohl noch Blende zu geben können.
LG Anne
Juwel entdeckt von Anette W.
Juwel entdeckt
Von Anette W.
17.11.07, 14:32
10 Anmerkungen



Frank Fiedler, 17.11.2007 um 11:39 Uhr

Sehr beeindruckend deine Galerie.
Schöne Aufnahmen .
greet



Hans Peter Kapfer, 9.11.2007 um 16:43 Uhr

Ich setze dich mal auf orange Thomas ;-))
Was mir an deinen Bildern auffällt.da liegt einiges im Argen bei der Grundschärfe und bei der Bildbearbeitung.
Was die Bildbearbeitung anbelangt,machst du eigentlich Raws oder JPEG ??
lg H.P



Botan , 8.11.2007 um 21:55 Uhr

Ich bin zufällig zu deinen Bildern gekommen ...fand ich allesamt spitze..
LG
Botan



Silke V., 30.10.2007 um 16:38 Uhr

Hallo Thomas,
habe in Deinen Bildern "gewühlt". Sie sind wirklich klasse. Werde jetzt regelmäßig bei Dir vorbei schauen.
LG
Silke



M. Wuennes, 29.10.2007 um 18:19 Uhr

Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Du scheinst ja in einem Eisvogelparadies zu wohnen.
Toole Bilder, ich werde bestimmt wieder reinschauen. Michael



Jana Behr, 27.10.2007 um 20:33 Uhr

Hallo Thomas,
deine Aufnahmen sind ja allererste Sahne! Setze dich auf orange, damit ich keines davon mehr verpasse...
LG Jana



En Ricos Katzenbande, 24.10.2007 um 20:37 Uhr

Danke für deine nette Anmerkung. Viele schöne Wildlife-Vögel hast du hier ....
lg enrico



Wirsing Peter , 14.10.2007 um 18:52 Uhr

Danke für den Kommentare, zu meinen Bild.
Du hast aber auch ein gutees Auge für schöne Motive.

Die wahre Schönheit eines Bildes liegt im Auge des Betrachters, und jeder Betrachter hat andere Augen und eine andere Ansicht von Schönheit

M.f.g.
Wirsing Peter



Anuschka Killi, 13.10.2007 um 23:34 Uhr

Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Anmerkung.
Deine farbenfreudigen Bilder aus der Natur sind sehr beeindruckend. Der Anblick bringt Freude in den Alltag.
Gruß Anuschka



Katrin Menker , 10.10.2007 um 19:12 Uhr

Hallo Thomas,
ich habe mir Deine Fotos angesehen. Besonders deine Vögel begeistern mich!! Sie sind ja ansich schon schön, aber du hast Sie wirklich perfekt in Szene gesetzt!.
Ich werde dich ein Stück begleiten und habe dich deshalb "markiert" (sei froh, dass ich kein Hund bin!).
lg Katrin



Pe-Sto, 8.10.2007 um 10:46 Uhr

Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine liebe Anmerkung zu meinem Foto. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Ganz besonders, nachdem ich Deine Naturfotos bewundern und bestaunen konnte. Deine Arbeiten sind für mich ein Ansporn, nicht aufzugeben und weiter zu machen. Für mich gehörst Du zu den Größten hier in der fc. Ich möchte Dich gerne auf "orange" stellen :-). Deine Arbeiten schaue ich mich mir gerne wieder und wieder an. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Viele liebe Grüße
Peggy




thomas andritzke , 7.10.2007 um 18:37 Uhr

Hallo Thomas,zu deiner Anmerkung,ich hatte alle Zeit der Welt,war aber mit der 400mm Festbrennweite gebunden,der Hirsch war zu nah dran.Bin auch auf Digital umgestiegen(Panasonic FZ 18).Ornithologe bin ich auch,in der Projektgruppe Seeadlerschutz Mitglied und mache im Winterhalbjahr in Schleswig.Holstein am Bistensee die Wasservogelzählung und die Möwenschlafplatzzählung.Wenn du hier mal Urlaub machst,maile mir,dann können wir ja mal ne Orni-Tour an die Nordsee machen.


Udo Schlottmann, 5.10.2007 um 23:26 Uhr

Hallo Thomas,


Jens Kittner, 4.10.2007 um 16:38 Uhr

Hallo,
danke für Deine Anmerkung zum ERSTEN!
Wenn ich mir Deine Fotos anschaue...toll!
Werde jetzt öfter "nachschauen".
Gruß JK



Arne.Mc.Forest, 3.10.2007 um 13:20 Uhr

Hallo Thomas,
danke noch für die Anmerkungen zu meinen Seeadlerfotos. Habe mich auch einmal (wenn auch nur auf die Schnelle) bei dir umgesehen und etliche Leckerbissen gefunden. Werde die Sache auf jeden Fall in Ruhe fortsetzen, denn gute Bilder wollen in Ruhe genossen und gewürdigt werden.

Unsere Seeadler-Motive und -wünsche scheinen genau gegensätzlich zu sein: Du sehnst dich nach Seeadlerfotos am Boden (und hast bereits gute Flugaufnahmen realisiert), während ich noch an guten Flugaufnahmen arbeite.

Immerhin hast du gute Voraussetzungen, wenn du schon an der Elbe lebst und die Seeadler als Standvögel quasi vor der Haustür hast. Möglicherweise kommen sogar noch ein paar Überwinterer dazu. Zu Seeadlern am Boden in aller Kürze soviel: Bei Seeadlern ist es im Winter am besten. Je strenger die Witterung, desto besser, wenn auch unangenehmer für den ansitzenden Tierfotografen. Natürlich läuft ohne Luder nichts. Seeadler sind am Boden sehr scheu und beobachten sehr lange und misstrauisch die Szenerie, bevor sie sich herablassen. Die Tarnung muss daher schon stimmen. Und man sollte sie bereits bei Dunkelheit beziehen. Und sich hinterher am besten wieder abholen lassen, da eine Störung von aussen nicht so übelgenommen wird. Probier' es ruhig, der Anblick "Auge in Auge" entschädigt für die viele Mühe und ist eigentlich durch nichts zu ersetzen!
Gruss Arne



r.l.a. , 1.10.2007 um 21:35 Uhr

Hallo, Thomas.
Vielen Dank für Deine Anmerkung. Nachdem ich mir Deine Bilder angesehen habe, freut sich mich noch mehr. Meine Freude an Tierphotographie ist noch recht jung - und ich merke, dass da bei mir noch enge Grenzen sind. Das hindert mich aber nicht daran, mich anDeinen Bildern zu erfreuen.
Liebe Grüße, Renate



Steffi1981 , 30.09.2007 um 18:52 Uhr

Hallo Thomas,
vielen lieben Dank für deine Anmerkung.
Von guten Bildern kannst du bei uns noch nicht sprechen.
Wir tasten uns erstmal vorsichtig heran und die meisten sind dann doch eher noch "Zufallsbilder".
Deine sind dazu im Gegensatz total Klasse!
Gruss Steffi



Rudolf Schuler , 28.09.2007 um 19:45 Uhr

Hi Thomas,
freut mich, dass ich Dir auf Deine Frage eine Antwort geben konnte. Sehr schöne Bilder habe ich in Deinem Profil gefunden. Hut ab, was die Fotos mit den Eisvögeln angeht. Hier noch ein Exemplar aus meiner Sammlung, das dem Ornithologenherz bestimmt entgegenkommt.
VG Rudolf
Ab in Süden... von Rudolf Schuler
Ab in Süden...
Von Rudolf Schuler
22.9.07, 21:19
14 Anmerkungen



Karl-Heinz Fritschek, 27.09.2007 um 21:37 Uhr

Hallo Thomas !

Klasse Bilder hast du geschossen.
An der Mulde oder ander Elbe?

Gruß Kalle



Karl-Heinz Fritschek, 27.09.2007 um 21:30 Uhr

Hallo Thomas !

Swarowski Spektiv 20-60. Fotoaufsatz von Swarovski
für ca. 800mm, ergiebt 1240mm an der EOS 350D.
Blende leider nur 9. Darum braucht man eigentlich immer gute Lichtverhältnisse. Auf Schneisen und im
Wald nicht so gut. Deswegen ISO 800 u. 1/50s.
Noch vielen Dank für Deine Anmerkung.

Gruß Kalle



Anette W.. , 25.09.2007 um 18:13 Uhr

Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Eisvogel. Mit Deinem 400er-Tele hätte ich ihn auch bestimmt größer hochgeladen ;-).
Du hast fantastische Fotos!! Werde bestimmt öfter mal bei Dir reinschauen!
LG Anne



Nico Hannemann , 5.09.2007 um 20:03 Uhr

Hallo Thomas,
ich sehe Deine Fotos und bin hin und weg.
Diese Leidenschaft in Deinen Fotos ist Klasse.
Zusammenhänge und Bild Details sind super von Dir.
Ich wünsche Dir jeder Zeit gute Fotos und werde mir Deine fantastischen Fotos ansehen.
Liebe Grüße von Nico H.



Bianka Anders, 5.09.2007 um 17:40 Uhr

Hallo Thomas,

hab mich mal auf Deiner Seite umgesehen, wegen dem Eisvogel, Du weißt schon. Würde ich auch gerne mal aus der Nähe fotografieren aber leider reicht meine Technik nicht für sowas ;-). für ein Hobbyknippser bist Du aber technisch sehr, sehr gut ausgestattet, werde Dich mal im Auge behalten und Deine Eisvögel natürlich auch.
LG Bianka



Karl-Ernst Wodzicki, 29.08.2007 um 21:43 Uhr

Hallo Thomas,
Ich bin ganz fasziniert von Deinen Fotos. All die Tiere, die mir gelegentlich bei meinen Radtouren begegnen (leider viel zu selten) hast Du in sehenswerten Fotos festgehalten. Bin sehr gespannt, was Du noch alles zeigst.
Liebe Grüße
Karl-Ernst



Felix Groell , 23.08.2007 um 19:53 Uhr

Hi thomas
erst einmal großes lob an dich.deine bilder finde ich absolut atem beraubent.ich selbst bin auch großer naturfreund ,ich fotografiere aber vor allem insekten und blumen.
des weiteren fände ich es toll wenn du auch meine bilder mal bewerten würdest !!!!! viel erfolg Felix Groell



Wolfgang Naudieth , 4.08.2007 um 9:51 Uhr

Hallo Thomas - danke für Deine Bemerkung.
Bin selbst oft in Dessau (beim Kumpel Sanitärbetr. Salanda) Frau aus Prosigk usw.
Haben bei uns in Stuer das Tal der Eisvögel mit Brutgebiet. War selber noch nicht da.
Mein Eisvogel ist jedes Jahr da - ich ziehe immer die gleichen Sachen an un setze mich jeden Tag nach Feierabend an seine Warte.
Habe ca 50 Bilder von "meinem" Eisvogel.
Der Standort erlaubt leider keine Aufnahmen beim Fischen.
Hirschbrunft 2 Km hinterm Haus (Hochbrunft 25 Sept.)
Adler ohne Ende.
Die Naturfotos aus der "Profi-Strecke" veröffentliche ich nicht in dieser Plattform.

Bis dann und beim 400´ter immer schön 2 Blenden runter und spiegelvorauslösen!!!
Gruß Wolfgang



Ina Straube, 30.07.2007 um 6:22 Uhr

Hallo Thomas, ich bin beeindruckt von deinen Fotos.
Besonders gut haben mir deine Eisvogelbilder gefallen. Viele Male habe ich versucht einen Eisvogel ausfindig zu machen. Gelungen ist es mir nie.
Genau wie du bin ich auf Vogelpirsch, oftmals mit Tarnzelt und am frühen Morgen. Mein Revier ist das Mittlere Erzgebirge an den Neunzehnhainer Talsperren.
Dort habe ich auch einen kleinen Garten am Waldrand, der vogelfreundlich gestaltet ist. Ich habe hier ca. 50 Vogelarten gesichtet und fotografiert. Einige Arten, darunter der Gimpel ist häufiger Gast und so konnte ich sein Verhalten beobachten und der Rest ist dann Geduld und vor allem viel Zeit. Aber das weißt du ja. Im Wald habe ich auch einige Stellen, die ich immer wieder aufsuche.
Ich arbeite ohne Blitzlicht und mit sehr hohen ISO-Werten. Das macht ein Entrauschen meist immer erforderlich. Ich fotografiere in Serie. Im Durchschnitt kommt auf ein gutes Foto 400 andere, da muss man dann viel löschen.
Lass es mich wissen, wenn du mehr erfahren willst.
Gruß Ina



Michael M. Sander , 28.07.2007 um 13:46 Uhr

Hallo Thomas,
Danke für Deine Anmerkung! Du präsentiert hier ein beeindruckendes Portfolio. Werde Dich mal im Auge behalten ;-)
LG Michael



Christiane Gebert-Dohrmann, 9.07.2007 um 9:31 Uhr

Hallo Thomas,
ich finde Dein Foto so schön das ich es gerne für die Galerie vorgeschlagen hätte. wenn es Dir natürlich recht ist. In dieser Rubrik kann man nämlich keine Bilder selbst hochladen!
Bis dann, Gruß
Christiane



Jan Bleil, 11.04.2007 um 19:51 Uhr

Hallo und Willkommen in der FC!
Für einen Start in die Fotografie hast Du wirklich schon tolle Aufnahmenzu bieten. Darüber hinaus scheinst Du ein gutes Fotorevier in deiner Nähe zu haben. Als Städter kann man da schon neidisch werden.
Also, viel Spaß weiterhin!
VG Jan



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (266)