Frank Raumer


kostenloses Benutzerkonto, Köln
[fc-user:8696]

Über mich

Mein Hauptinteresse gilt der Reisephotographie., über die ich überhaupt zur Photographie gekommen bin.
Ich benutze eine Canon EOS 500 N mit einem Tamron 3,8 - 5,6/28-200.

Anläßlich der Geburt meines Sohnes habe ich mir eine Canon 50 D zugelegt. Macht Spaß!

Kommentare 36

  • michimiael 26. Juni 2012, 21:35

    Hallo Frank,
    vielen Dank für deine Anmerkungen.
    Deine Indien-Bilder gefallen mir auch sehr gut!
    Da werden wieder Erinnerungen wach.... :-)
    Hat mich sehr gefreut.
    Das Bild "Überblick" war übrigens in Udaipur.

    lg, michi
  • Blende10 29. Februar 2012, 13:11

    Danke für Deine Anmerkung.
    Das Lob über meine Bilder kann ich nur zurückgeben. Auch Deine Fotos gefallen gefallen mir durch die Bank weg sehr gut. Typische Reisefotografie mit all ihren Unwägbarkeiten. Zumindest Indien scheinen wir auf dem gleichen Weg (mittels Bus und Bahn) bereist zu haben. Auch die besuchten Ort scheinen identisch! Durch Deine Fotos wurden auch bei mir ganz viele Erinnerungen wach. Klasse!
  • xyz 25. September 2011, 10:20

    Hallo Frank,
    schöne Reisefotos sehe ich da bei Dir!
    Und danke für die Anmerkung.
    Gruß Ulf
    Milchtransporter
    Milchtransporter
    xyz
  • Daniel Sachs 29. Juli 2007, 23:57

    Hallo Frank, Dank für Deine nette Bemerkung zu meiner "Back home"! Ich verstehe Deutsch aber schreiben ist schwieriger! I like the pictures you made in Cuba; on my side I send you one;
    Homme au cigare 1
    Homme au cigare 1
    Daniel Sachs
  • Fokke Nijdeken 24. Juli 2007, 19:33

    Hi Frank, für das positive Interesse an "Gesprächsgruppe" danke ich Dir. Die Resultate Deiner Reisefotografie kannst Du auch sehen lassen! Kompliment! Ich werde mich in zukunft Deine Fotos öfters ansehen.
    Gruss Fokke
  • Antonio Danieli 6. Juli 2007, 22:00

    ha ha ha :-D
  • leoniel 30. Juni 2007, 22:54

    Hallo Frank,
    Du scheinst ja wirklich weit rum zu kommen. Beneidenswert! Darf ich fragen ob Du beruflich auf der ganzen Welt unterwegs bist? Auf jeden Fall hast du viele tolle Bilder.
    lg Leonie
  • M. Schöpper 26. Juni 2007, 9:02

    Hallo Frank,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    Trinidad II
    Trinidad II
    M. Schöpper
    Freut mich, das es Dir gefällt. Hab mich gerade durch Deine Bilder durchgeklickt. WOW, Du warst ja schon überall auf der Welt. Tolle Bilder. Soviel wenn ich auch von der Welt sehen würde... ein Traum!
    Viele Grüße
    Markus
  • Michael Geipel 23. Juni 2007, 18:42

    Hi Frank,
    jetzt weiß ich, warum du das zweite Bild nicht gefunden hast. Du bist über ".de" eingestiegen. Versuch es mit ".com".
    Es ist schon einige Zeit her, dass ich in Marokko war. Das Land hat herrliche Fotomotive, mit oder ohne Rahmen, das Tor gefällt mir; und die Farbe. Don't worry, gerahmte Bilder sind für einige Mitglieder grundsätzlich ein Streitpunkt.

    Und noch etwas: Weißt du wie man Thumbnails zu den Kommentaren hinzufügt? Für Hilfe wäre ich dankbar:

    Beste Grüße,

    Michael
  • Michael Geipel 23. Juni 2007, 14:23

    Hallo Frank,
    das sw-Bild ist auf Seite 2, weil es früher hochgeladen wurde.
    Du hast völlig recht. Das Bild ist unscharf. Das liegt an der geringen Bildauflösung (0,8 Megapixel + JPG-Datenreduktion) Es ist wie viele meiner Bilder mit einer Panasonic Videokamera gemacht. Nachträgliches Schärfen würde häßliche Konturen bringen.
    Vielen Dank für den Kommentar.

    Beste Grüße, Michael
  • BerlinerLuft 21. Juni 2007, 21:32

    Hallo Frank, ich bin eigentlich auch kein Frühaufsteher, aber irgendwie hatte ich ein vorgezogenes Jet-Lag, so dass ich die ganze Reise über (4 Wochen) immer so gg. 5 Uhr wach war..:)
    Ich war mit meiner Frau auf eigene Faust unterwegs und habe so wahnsinnig viel erlebt, habe noch weitere schöne Bilder, wenn du welche sehn willst, sag bescheid...

    Lg Marc
  • Jigeai 16. Juni 2007, 10:58

    Bonjour Franz,
    Danke fur deine anmerkung. Richtig, es ist Vishnu geweiht. Aber, es findet sich nicht in Madurai sondern in Trichy, ich habe es korrigiert ;-)
    Encore merci et A+
    Elephant sacré ... / Holy elephant ...
    Elephant sacré ... / Holy elephant ...
    Jigeai

  • Frank aus Köln 13. Juni 2006, 18:02

    Hi Alter,
    lad mal wieder ein paar Fotos hoch. Vielleicht einige aus Deiner Noch-Heimat, bevor Du wieder ins Rheinland kommst.
    Schönen Gruß und bis bald
    I
  • Javed Ashraf 19. Juli 2005, 0:16

    thxs for the nice comment.
    Tomb of the unknown princess
    Tomb of the unknown princess
    Javed Ashraf
  • Nuno Vieira 13. Juli 2005, 10:14

    Hi Frank!!

    Thank you for your comment,but unfortunately i do not understand german,but would like to understand your comment.Maybe it s a good advice!!
    Congratulations on yur contribution for the community!
    Nuno Vieira
  • 5 2
  • 477 916
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse