Olaf Wolfram


kostenloses Benutzerkonto, Schwarzenberg/Erzgebirge
[fc-user:8684]

Über mich

Meine Name ist Olaf Wolfram, ich bin 1969 im Erzgebirge geboren und lebe seit dem hier in Schwarzenberg. Meine Begeisterung für die Natur verdanke ich den zahllosen Streifzügen durch unsere Felder und Wälder, welche mein Opa als Kind mit mir unternahm. Mit meiner ersten kompakten Digitalkamera, einer Nikon Coolpix 880 entdeckte ich meine Leidenschaft zur Fotografie. Natürlich lagen die Motive in der Natur von Anfang an im Hauptfokus meines Interesses. Durch den recht ordentlichen Makrobereich der Kamera, konzentrierte ich mich mehr und mehr auf die kleinen Dinge, welche man mit bloßem Auge gar nicht wahrnimmt. Doch recht schnell stieß ich an die Grenzen der Kamera, so dass ich mir eine Canon-DSLR-Ausrüstung zulegte. Mittlerweile arbeite ich mit einer Canon EOS 5D Mk IV und einer 7D Mk II

Bitte beachten:

Jegliche unberechtigte, komerzielle Nutzung meiner Aufnahmen stellt eine Verletzung des Urheberrechts dar! Ich veranschlage in solchen Fällen das fünffache des üblichen Nutzungshonorars. Anhaltspunkt hierfür ist die aktuelle Honorarempfehlung der MFM!

[ Der Geschmack des Großteils der Masse war schon immer weit unter dem Machbaren, denn der Geist dieser reicht nicht aus um das Machbare zu begreifen! ]
Olaf Wolfram

Ich habe mich auf Makroaufnahmen von Tieren, besonders von Insekten und Spinnen spezialisiert, wobei mein Hauptinteresse auf den Libellen liegt. Meine Ergebnisse lasse ich auch in die Naturschutzarbeit einfließen.


Herzliche Grüße und immer Gut Licht!
Olaf

Kommentare 174

  • Ferry Böhme - FerryFotoBruck 19. Januar 2016, 21:30

    Saubere Arbeiten! Vogtländische Grüße, Ferry
  • M.Voss 3. Dezember 2014, 8:47

    starke Naturfotos machst du!
    Kompliment !
    Grüsse
    Manfred
  • Matthias Eser 9. Januar 2014, 20:08

    Hallo Olaf,

    tolle Bilder die Du uns zeigst! --> Hut ab!


    VG
    Matthias
  • Erz 20. Oktober 2013, 16:41

    Hallo Olaf, das Du das aus dem kleinen Bildausschnitt erkannt hast, erstaunt mich sehr. Du kennst Dich eben aus. Es ist wirklich in Raschau. Grüße von Erz
  • Holger Gawrisch 16. März 2013, 9:56

    Hey Olaf,

    danke! Sehr schöne Makro Aufnahmen!

    Gruß, Holger
  • Günter Nau 24. Dezember 2012, 12:20

    Frohe Weihnachten * Navidad * Nadal * Noël * Natale * X-mas
    Wünsche zum Heiligen Abend 2012
    Wünsche zum Heiligen Abend 2012
    Günter Nau

    wünscht von Herzen
    Günter
  • Panetone 8. November 2012, 6:47

    danke für deine Bildkommentare... freut mich ;) ja der silberne Impreza ist seit fast 6 jahren meiner! mfg Andi
  • Stefan Geiger 2 10. Oktober 2012, 8:10

    Hallo Olaf, freut mich wenn Dir mein Bild
    Mickhausen - Der Berg ruft III
    Mickhausen - Der Berg ruft III
    Stefan Geiger 2
    gefällt und vielen Dank für Dein Komentar. Gruß Stefan
  • Erika N. 19. September 2012, 14:59

    ..du machst wunderbare Fotos, bis dahin ist ein langer Weg...
    lg erika
  • Gudrun Ruf 20. Juni 2012, 17:36

    tolle Fotos gibts bei dir - KOMPLIMENT
  • Günter Nau 5. April 2012, 11:55

    Frohe und schöne Ostern Dir und Deiner Familie
    Liebe Grüße
    Günter
    F R O H E  .  O S T E R N
    F R O H E . O S T E R N
    Günter Nau

  • Okkah 5. August 2011, 19:57

    Hallo
    Absolut Geniale Fotos
    Wenn ich nur auch schon so weit wäre
    Gruß Klaus
  • Klatt Arno 24. Mai 2011, 17:58

    Danke Dir Olaf. Ich selber habe das alles richtig verstanden und bin für jede Hilfe Dankbar.

    L.G. Arno
  • Milch°Honig 21. Mai 2011, 13:09

    Hallo Olaf,
    ich danke Dir für Dein Kommentar zu meiner Aufnahme des Bonsai :) Du hast auch wunderschöne Bilder in Deinem Sortiment! Ganz besonders mag ich die Aufnahmen der verschiedenen Vögelchen!

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Frankfurt,
    Nina*

    Ruhe & Gelassenheit
    Ruhe & Gelassenheit
    Milch°Honig
  • Johanna Rolle 19. Januar 2011, 16:39

    Ein Gruß aus Belgern an der Elbe - tolle Naturaufnahmen!
    Ich wünsche für 2011 immer gute Schnappschüsse!
    LG, Johanna
  • 319 113
  • 6.135 3.652
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse