Rainer Matthias Gillessen


Premium (World), aachen
[fc-user:863213]

Über mich

vita : geboren -abi- studium der kunstgeschichte/psychologie in aachen-wo ich auch im winter wohne und als fotograf fürs tanzfestival
arbeite -im sommer auf kreta um ein buch „akt auf kreta“(arbeitstitel) zu fotografieren- hauptinteresse die kombination aus akt und architektur / landschaft -wobei der akt oft in den hintergrund tritt. versuche leute mit außergewöhnlichen situationen und orten zu konfrontieren und halte ihre lösung der situation dokumentarisch –deshalb oft s/w –fest.
so entstanden ausstellungen zb mit dem titel „nAKT im tRAUM“
aus meiner zeit als theaterfotograf rührt ein besonderes
interesse an tanz , bewegung und menschen sowie deren
lösungen fürs leben –siehe www.rainergillessen.de

danke fürs profilbild

Kommentare 266

  • Hans Jürgen Schmidtjever 13. August 2023, 10:34

    Dein Einfallsreichtum ist bewundernswert.Trotz oft schwieriger, doch reizvoller  Aufnahmebedingungen gelingen die Fotos bestens.
    Gruß von Hans Jürgen
  • Harald Heigel 13. Februar 2023, 10:51

    Hallo Rainer,
    Dein Portfolio ist eine Augenweide! Jede Aufnahme ist durchdacht, sehr gut in Szene gesetzt und meiner Meinung nach sehr niveauvoll!
    Freue mich immer wieder neue Kunstwerke von Dir zu bewundern!
    Herzliche Grüße
    Harald
  • kaizu 15. Dezember 2022, 17:36

    Hallo mein Name ist Kai,  ich verfolge deine Arbeit schon jetzt seit ca 6 Monaten. Hauptsächlich über die Bilder und Insta von deiner Frau. Die Männer auf Kreta , genial!!!!! Mein Favorit deine Frau beim Spaziergang mit Ziegris. Meine Frage wäre da ich seit Jahren die Kamera gegen ein Handy getauscht habe und jetzt zurück will zur Kamera welche benutzt du hauptsächlich, Canon oder Nikon und wenn welche genau. So zum Beispiel für die Akt und Porträt Bilder. Mfg Kai
  • Marion Jäger 13. Dezember 2022, 14:35

    Sehr ästhetische und niveauvolle Fotos.
    Gruß Marion
  • artspektral 12. September 2022, 23:13

    Gebt mir mal Nachricht wenn Ihr wieder "back in town" seid. LG hajo
  • Ulrich Beckmann NR 2 23. Juli 2022, 8:48

    Guten Morgen Rainer.
    Deine Fotos sind der Hammer..da stimmt einfach alles.Habe lange gestöbert aber ein Foto von Dir und es ist sofort klar das Du dafür lebst und transportierst Gefühle Sehnsucht Emotionen und alles in Verbindung mit dem Hintergrung der nach vorn tritt und dem wunderbaren Model die Show stiehlt...Ich bin ab sofort dein Bewunderer.
    Mach weiter so...ein schönes Wochenende.
    Gruss Ulrich
  • Christian Haun. 6. Juni 2022, 18:54

    Hallo Rainer. Ich müsste eigentlich 5373 Daumen hoch geben. Da ist jedes Bild ein Kunstwerk!
  • Neo Schwarz Fotografie 4. Dezember 2021, 22:57

    Atemberaubend phantastische Fotos. Großes Kino und eine Offenbarung für jeden Kretaliebhaber!
  • Kerry Kistler 6. Oktober 2021, 13:17

    Deine Fotos, oder eher Bilder sind unglaublich inspirierend und regen zum Nachdenken an. Etwas vom Besten was ich hier gesehen habe.
    LG aus Sainte Maxime, Kerry
  • Roland Hartig 20. Juli 2021, 15:15

    Großartig, Deine künstlerische Handschrift!
    LG aus Rostock nach Aachen, Roland
  • Klaus-Dieter Lehmann 19. März 2021, 10:58

    Ich bin von den Bildern und den tollen Inzenierungen begeistert und das Shooting auf Kreta hat sich gelohnt.

    Liebe Grüße aus Cottbus
    Mäcki
  • Rüdiger Hilfenhaus 2. März 2021, 14:25

    Immer wieder aufs neue begeisterst du mich mit euren Aufnahmen.
    VG
  • Günter Roland 14. Januar 2021, 14:45

    Entschuldige bitte, dass Du lange nichts mehr von mir gehört hast.
    Ich hatte große Probleme mit meinen Augen und wünsche mir, dass es allmählich besser wird.
    Ich hoffe aber, dass es Dir soweit gut geht.
    Ganz liebe Grüße, Günter.
  • Sabien 8. November 2020, 11:32

    Sehr niveauvolle und kreative Arbeiten!!!! Auch ein großes Lob an die Models! Ich bin beeindruckt.
  • Berthold Wernet 31. Oktober 2020, 21:12

    Alle von deinen 6597 Fotos sind genial.Ein Künstler und seine Kunst. LG
  • 15.143 54
  • 23.574 470
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

ja