Dirk A. Bender


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:857698]

Über mich

Das Thema Fotografie beschäftigt mich (Jahrgang 1968) schon seit meiner Kindheit.
Meine anfänglichen Versuche mit einer zu Weihnachten geschenkten Pocketkamera(!) waren erwartungsgemäß eher bescheidener Natur (...und trotzdem war die Wartezeit auf den entwickelten Film - immerhin 5-7 Tage - manchmal unerträglich.)
Irgendwann dann die erste Spiegelreflex (Yashica), später die erste Nikon (wurde mir später gestohlen) ...
Meine hier eingestellten Aufnahmen fertige ich mittlerweile mit der D200.

Nach einem Jahr Erfahrung in der "fc", hier noch ein paar Bemerkungen meinerseits :

Bitte keine Zurückhaltung in Sachen Kritik. Ich bin keinem böse, auch wenn er die ein oder andere Aufnahme von mir in Grund und Boden kritisiert.

Fotografie lebt nun einmal durch die Auseinandersetzung mit dem Betrachter und das "perfekte" Bild hat es wahrscheinlich noch gar nicht gegeben und wird es vermutlich auch gar nicht geben.
Wäre ja auch irgendwie langweilig.

Kommentare 1

  • Peter C. Hug 3. Februar 2007, 16:24

    Hallo Dirk
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild der Basler Fasnacht. Es erstaunt mich, dass du Fan bist - und das in Deutschland? Warst du schon mal während der 3 schönsten Tage der Bebbi in Basel? Am 26.2.2007 ist es wieder soweit. Um 04.00 Uhr ist "Morgestraich".
    Liebe Grüsse
    Peter
  • 0 0
  • 0 139
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse