Frank Möckel


kostenloses Benutzerkonto, Magdeburg
[fc-user:844188]

Über mich

Hallo liebe Community,

inspiriert von meinem lieben Freund und Kollegen Holger Sauer (Lichtbilder) - LG - habe ich mich Anfang 2007 hier im fc angemeldet.
Da im gleichen Jahr auch der lang ersehnte Urlaub in Südafrika auf dem Programm stand, mußte endlich eine DSLR her und ich geb sie nicht mehr her :-))!!!
Also ich hoffe, noch viel Spaß beim Fotografieren zu haben und werde von Zeit zu Zeit neue Bilder im fc einstellen.

Dabei bin ich für jede Anregung und konstruktive Kritik von Euch dankbar und natürlich auch dem ein oder anderen Lob nicht abgeneigt ;-).

Also freue ich mich auf eine spannende Foto-Zeit mit Euch.

Ach übrigens: Ich schreibe zwar immer die EXIF-Daten dazu, aber kaum ein Bild kommt unbearbeitet auf die Mattscheibe. Ich versuche mit der EBV eine Bearbeitung nach meinem Gusto vorzunehmen.

Hier meine persönlichen und anscheinend auch Eure Favoriten:

Jippiiiieee - ich glaub, ich sehe Stern(e) :-)))).
Vielen Dank liebe für den Vorschlag!
Schatten im Dunst - III.
Schatten im Dunst - III.
Frank Möckel


Na denn man TAU...
Na denn man TAU...
Frank Möckel

Old Bridge
Old Bridge
Frank Möckel

Kommentare 38

  • Markus Priller 3. Januar 2013, 23:29

    Hallo FRank!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes und gesundes neues Jahr 2013 und möge es viele, viele schöne Fotos mit sich bringen!

    Sonne, Mond und Sterne,
    alles ist weit in der Ferne.
    Doch was ich wünsche, das ist ganz nah,
    ein glückliches, gesundes neues Jahr!

    LG Markus
  • Ryxile2 25. Juni 2012, 1:31

    Meine Wunschliste:

    ein neues Foto...

    oder...

    zwei...

    oder...

    drei...

    oder...

    ist etwa Deine Kamera kaput??

    Dat wäre echt schade!!

    Gruß Ryxile ,-)
  • Markus Priller 31. Dezember 2010, 22:28

    Hallo Frank!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gesundes neues Jahr. Immer gut Licht und tolle Motive!

    Sonne, Mond und Sterne,
    alles liegt in weiter Ferne,
    doch das Gute das ist ganz nah,
    ein glückliches und schönes neues Jahr!


    LG Markus

  • Markus Priller 25. Dezember 2010, 1:08

    Hallo Frank!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und viel Gesundheit für das Jahr 2011!

    LG Markus
  • Markus Priller 2. Januar 2010, 0:00

    Hallo Frank!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gesundes neues Jahr. Immer gut Licht und tolle Motive!

    Es schenke dir das neue Jahr, ohne Scherz -
    Gesundheit, Wohlstand und ein frohes Herz!

    LG Markus
  • Markus Priller 12. April 2009, 23:45

    Hallo Frank!

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Osterfest.

    Alles Gute, nur das Beste,
    gerade jetzt zum Osterfeste!
    Möge es vor allen Dingen:
    Freude und Entspannung bringen!

    Und alles gute beim Häuserlbau!

    LG Markus
  • Beatrix Salm 17. Februar 2009, 20:56

    Hallo Frank,
    vielen Dank für Deine Anmerkung und für die Unterstützung beim Voting.

    LG Trixi
  • Elixyr 30. Dezember 2008, 0:06

    Best wishes for 2009 ;-)
    Best wishes for 2009 ;-)
    Elixyr-2

    ...und komm gut rüber!
    Gruß Elixyr ;-)
  • Trixi Schneider 23. Dezember 2008, 17:42

    hallo frank,
    dir und deinen lieben wünsche
    ich ein schönes weihnachts-
    fest.
    lg trixi
  • Christiane B 21. Dezember 2008, 19:05

    Hallo Frank,
    auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr 2009 !

    Liebe Grüße
    Chrissy
  • Elixyr 17. Dezember 2008, 1:05

    Frohe Weihnachten.....oder so!
    Frohe Weihnachten.....oder so!
    Elixyr

    Gruß Elixyr ;-)
  • FlorentinaSG 12. August 2008, 9:51

    DANKE sehr für die netten Anmerkungen zu meinen Bildern. LG - Siggi
  • Antonia Katharina Tessnow 2. August 2008, 8:06

    Du hast wunderschöne Bilder auf der Seite

    LG - A-K
  • Michael Carl 4. Juli 2008, 21:30

    Vielen Dank für die Anmerkung,
    ich muss schon sagen dass ich von deinem Stil echt begeistert bin. Besonders die oben verlinkten, verköpern genau das Licht-Schattenspiel, dass mich so fasziniert.
    Großartige Arbeit mach weiter so.

    LG Michael
  • mond.rose 31. Mai 2008, 10:49

    Hey Gratulation zum STERN! Habe ich verpasst???
    Wieso weiß ich nix davon..Ein klasse Bild!

    LG Kathrin
  • 36 3
  • 1.022 2.378
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

- Pentax K10D
- Tamron 18-250 AF Macro 3.5-6.3
- Hoya Pol circ. Pro1Digital, Grau ND 8 Pro1Digital, Grauverlauf
- Hoya Nahlinse +3 Pro1Digital
- Manfrotto 190 XProB + 3-Wege-Neiger 804RC2
- Joby Gorillapod SLR-Zoom
- Fernauslöser Kabel+Infrarot Kaiser Twin1 R3-UT
- Batteriegriff Pentax D-BG2
- Lowepro Slingshot 100 AW
- Sony DSC-W55