Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 
ad ad ad
 
 
 

Wolfgang Freisler

Pro (de)Neue QuickMessage schreiben
aus

Mainz-Kastel

,

Deutschland

 
fc id:
 
 
 
 
Hallo zusammen,

am Liebsten fotografiere ich Motive, die "stillhalten", fast ausschließlich Pilze(abgesehen von den "normalen" Familien-,Urlaubs- und sonstigen Schnellschüssen). Wenn ich sie "im Kasten" habe, kann es durchaus passieren, dass sie mit mir den Heimweg antreten müssen und in der Pfanne landen.
Zum Leidwesen meiner Frau komme ich allerdings immer häufiger mit einem leeren Korb, dafür aber mit hunderten von Fotos aus dem Wald. ;-)

Auf dem Profilbild schaue ich so griesgrämig, weil's dort keine Pilze gab. ;-))))

Ich kann mir nicht vorstellen, mit einer teuren DSLR bei Wind und Wetter durch den Wald zu spazieren, bzw auf dem Boden 'rum zu kriechen. Da hätte ich ständig Angst um die teure Kamera, ganz zu schweigen vom Zubehör. Deshalb nenne ich die äußerst preiswerte Fuji 6500fd mein Eigen, mit der ich (fast) vollkommen zufrieden bin.

Zu den Anmerkungen: Ich mache sie nicht abhängig davon, ob ich selbst Anmerkungen zu einem meiner Bilder erhalten habe. Wenn nötig, spare ich allerdings nicht mit Kritik, die ich in den meisten Fällen aber sehr liebevoll "verpacke". Kommentare wie "super erwischt" oder "gut gesehen" wird's bei mir nicht geben. Leider neigen viele sogenannte "Buddies" dazu, ein Bild hochzujubeln, das in Wirklichkeit grottenschlecht ist, aus Angst, keine Kommentare für die eigenen Bilder mehr zu erhalten. Also wird geschleimt, "was das Zeug hält" und der /die Betroffene denkt, er/sie habe ein gutes Foto produziert. Das tut manchmal schon richtig weh.
Ich habe durch viele kritische Anmerkungen unheimlich viel gelernt, und ich denke, dass meine Bilder dadurch kontinuierlich besser geworden sind.
Konstruktive Kritik ist das Beste, was einem Fotografen widerfahren kann, wobei sie natürlich, wenn berechtigt, auch durchaus positiv ausfallen darf ! ;-)

Viele Grüße und schöne Motive, ganz gleich, in welch' unendlich vielfältigen Bereichen ihr sie auch entdeckt !

Wolfgang


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (70)



Stahl Alexander, 25.09.2011 um 17:27 Uhr

Herzlichen Dank für deinen Kommentar,eine feine Sammlung der verschiedensten Pilze zeigst du hier.
LG ALEX
"Microkosmos" von Stahl Alexander
"Microkosmos"
Von Stahl Alexander
23.9.11, 19:04
15 Anmerkungen




Mona Köhler, 23.09.2011 um 12:43 Uhr

Danke für Deinen Kommentar...aber in der Anlage steht keine Linde, die Pilze wurde im Gras in unmittelbarer Nähe von Birken und Tannen und anderen immergrünen entdeckt. Lg Mona
Farbenfroh und Essbar... von Mona Köhler
Farbenfroh und Essbar...
Von Mona Köhler
22.9.11, 22:58
13 Anmerkungen



Aufleben, 20.09.2011 um 20:12 Uhr

Hallo Wolfgang, ganz lieben Dank für die schnelle Bestimmung. Ich habe leider nicht viel Ahnung von Pilzen. Aber du bist ein richtig toller Pilzfotograf, da freue ich mich natürlich sehr über dein Lob.
LG Aufleben
Schwefelporling von Aufleben
Schwefelporling
Von Aufleben
20.9.11, 19:41
13 Anmerkungen



Sigrun Pfeifer, 4.09.2011 um 12:50 Uhr

Scheidenstreifling von Sigrun Pfeifer
Scheidenstreifling
Von Sigrun Pfeifer
4.9.11, 9:21
32 Anmerkungen
Danke Wolfgang ! Jetzt weiss ich es, freue mich. LG Sigrun



hk4foto, 22.08.2011 um 21:57 Uhr

Hallo Herr Freisler,
vielen Dank für die berechtigte Kritik.
Auch mir ist der Rahmen etwas zuhoch gerutscht, und die Rahmengestaltung war ein Versuchsballon.
So gehts,wenn man sich keine Zeit lässt.

Natürlich habe ich Ihr Portfolio angeschaut und bin trotzdem froh, dass bei soviel Pilz-Qualittät auch etwas Lob für mich herübergekommen ist.
Vielen Dank
hk4foto







Gruber Fred, 22.06.2011 um 15:37 Uhr

Faltenröckchen von Gruber Fred
Faltenröckchen
Von Gruber Fred
22.6.11, 14:09
14 Anmerkungen
Danke Wolfgang für Dein Lob,dass ehrt mich sehr.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Nachwuchs.
Liebe Grüße
Fred



siebenpunkt, 24.01.2011 um 15:30 Uhr

Danke für den freundlichen Kommentar.
Mit den Anmerkungen ist das so eine
Sache. Das hat oft mehr mit dem Umfang des
"Fan-Clubs" zu tun, den man um sich aufbaut.
LG Siebenpunkt



Astrid Buschmann, 11.12.2010 um 10:26 Uhr

Hallo Wolfgang,
erst mal vielen Dank für Deine wirklich netten Anmerkungen, und wenn du mit irgendetwas nicht so ganz einverstanden bist - sag es einfach - ich vertrags..:)
Und über deinen Kommentar zu diesem Bild hab ich mich besonders gefreut, zumal er auch noch richtig lieb und köstlich ist.
Ich versteh dafür nicht wirklich viel vom Pilzefotografieren.
... und los gehts..... von Astrid Buschmann
... und los gehts.....
Von Astrid Buschmann
10.12.10, 17:03
28 Anmerkungen

Liebe Grüße von Astrid



Lothar E.Günther, 3.11.2010 um 21:26 Uhr

wenn ich mir so Deine Bilder ansehe, weiß ich das ich noch viel zu lernen hab.

Gruss
Lothar



Anja Doerks, 11.10.2010 um 22:22 Uhr

Hi Wolfgang,
eine Wahnsinns Pilzkollektion hast da um die ich dich echt beneide. Sehr viele Arten die du zeigst habe ich leider noch nie in Natura gesehen.
Sind die alle in Deutschland heimisch?
LG Anja



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (70)