Wolfgang Freisler


kostenloses Benutzerkonto, Mainz-Kastel
[fc-user:840634]

Über mich

Wer hier ein Zitat sucht, wird keins finden...;-)

Ich veröffentliche hier fast ausschließlich Bilder in der „Pilzecke“.
Wenn ich die Motive "im Kasten" habe, kann es durchaus passieren, dass sie mit mir den Heimweg antreten
müssen. ;-)
Zum Leidwesen meiner Frau komme ich allerdings immer häufiger mit einem leeren Korb, dafür aber mit hunderten von Fotos aus dem Wald. ;-)

Auf dem Profilbild schaue ich so griesgrämig, weil's dort keine Pilze gab. ;-))

Aufgrund zahlreicher kritischer Anmerkungen habe ich hier viel gelernt, und denke, dass meine Bilder dadurch kontinuierlich besser geworden sind.

Leider erhält man auch in der Pilze-Sektion oftmals nur Anmerkungen, wenn man zeitnah selber welche schreibt.
Das finde ich schade und danke allen, die sich nicht an diese "Regel" halten.....

Kommentare 84

  • Willi Löffler 23. November 2014, 8:13

    Hallo Wolfgang, danke für deine Anmerkung, ja die Helligkeit habe ich etwas übertrieben. Herrrrliche Pilze-
    sammlung hast du . Manche Pilze könnte man "vernaschen". LG Willi
  • Simbelmyne 10. November 2014, 12:24

    hasenpfote
    hasenpfote
    Simbelmyne


    hi wolfgang, beim zweiten hinsehen gebe ich deiner kritik sehr gerne statt, obschon vor ort tatsächlich licht und farbe sehr trist und spärlich waren, habe in einer neubearbeitung jetzt mal die farbdynamik etwas angehoben, tatsächlich besser, danke für den hinweis!
  • Wagner Peter Sey. 26. August 2014, 21:27

    Hallo Wolfgang,
    ich habe mich sehr über Deine Anmerkung gefreut ..
    .....wie schmeckt er so dieser besondere Pilz ?

    Ich hätte gerne noch etwas mehr Schärfe auf dem
    Stiel und den Lamellen gehabt....

    liebe Grüße Peter
    Pilze.....
    Pilze.....
    Wagner Peter Sey.
  • Brezina Peter 22. August 2014, 22:40

    Hallo Wolfgang,
    es freut mich, dass Dir mein Pilz-Bild gefallen hat.Danke.
    Du hast hier eine bemerkenswerte Pilzsammlung eingestellt.Jedes Bild verdient eine positive Bewertung.
    VG Peter
  • Pauschaltourist 18. Juni 2014, 19:43

    Hallo Wolfgang,
    durch Deine Anmerkung bin ich auf Deine Pilzsammlung gestoßen. Ich kann nur den Hut ziehen, vor den teilweise exotisch anmutenden Fotos, die außerdem einen hohen Qualitätsgrad aufweisen. Ich habe unter meinem Pilz auf Deine Pilzkollektion verwiesen, das sollten viel mehr Fotografen sehen. Bin als Landschaftsfotograf unterwegs, nehme aber einen schönen Pilz gerne in meine Sammlung auf. Hat mich gefreut Dich kennenzulernen.
    Gruß Siggi
  • mag ich 19. April 2014, 15:28

    man wolfgang, bist du immernoch mit der kalibrierung zugange? lange nix von dir gesehen... frohe ostertage jedenfalls!
  • IngoR 8. Dezember 2013, 9:37

    Hallo Wolfgang,
    tolle Pilz-Fotos, die du in deiner Sammlung hast. Klasse auch die Vielfalt an Pilzen.

    Mich hat das "Pilzfieber" im September diesen Jahres gepackt - seit dem habe ich primär Pilzaufnahmen gemacht und inzwischen eine ganze Menge dazu gelernt.

    Viele Grüße, Ingo
  • Nanni217 9. Oktober 2013, 17:12

    Hallo Wolfgang,
    ich bin begeistert von deiner Pilz-Sammlung. Alle wunderschön präsentiert. Da freut es mich umso mehr ein Kommentar zu:...von dir erhalten zu haben. Ich bin noch fleissig am Üben und hoffe, meine Pilze bald auch so schön ablichten zu können. Noch mag es mir nicht so richtig gelingen! :-/ Aber ich lass mich nicht unterkriegen ;-) :-)

    LG Susanne
  • Bruno Bricalli 21. September 2013, 10:43


    Danke für die Anmerkung
    Gruss Bruno
  • DarkAbraxas 6. September 2013, 8:09

    Wunderschönes Portfolio von Pilzbildern. Gefällt mir sehr gut.
    Die Krause Glucke wächst bei uns sehr häufig. Bei den Geschwistern stand unweit ein drittes
    Geschwisterlein. Alle 3 waren zwischen 25 und 30 cm lang und 20- 25 hoch und breit.
    Ich liebe es im Wald zu spazieren und Pilze zu sammeln, eine wunderbare Ruhe und Luft.
    Auch werde ich versuchen irgendwann mal so eine schöne Sammlung wie die Deine hinzubekommen,
    aber ich fotografiere erst seit kurzem und muß noch viel lernen.
    Danke für Deinen Kommentar.
    LG Dark!
  • Gerhard23 3. Februar 2013, 22:55

    Hallo Wolfgang,
    es freut mich, dass die für die jetzige Jahreszeit unüblichen Farben Dein Interesse geweckt haben.
    Vielen Dank für den Kommentar.
    LG Gerd
  • Doris Kühle 8. Januar 2013, 19:08

    Hallo Wolfgang,
    dir und deiner Familie ein gesundes Neues Jahr .
    Was ist los?? Buddel mal im Archiv - mir fehlen deine Bilder ;-)
    Lieber Gruß
    Doris
  • Foto-Nomade 30. Dezember 2012, 19:50

    Viel Gesundheit, Freude und Glück im Neuen Jahr
    wünscht Dir Foto-Nomade !
  • Rosetta4 8. Oktober 2012, 22:56

    Vielen Dank für Deine Zeilen. So ist das; mein Mann geht in den Wald und bringt Pilze heim. Hie und da fotografiere ich Pilze, dann brauche ich etwas Moos und stelle sie auf ein Tischchen auf dem Balkon. Der HG ist also die Balkonwand.
    Liebe Grüsse, Rosetta
  • sille 67 4. Oktober 2012, 20:53

    hallo wolfgang
    danke für die anmerkung zu meinem bild...
    na da habe ich dochmal wieder was gelernt...
    deine bilder gefallen mir sehr gut

    lg sille

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera, Stativ, Kirschkernsäckchen, Milchtüten, Ersatzakkus