Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 
ad ad ad
 
Hallo an alle Besucher

Mein Schwerpunkt liegt in der Natur und Tierfotografie, unsere Katzen sind auch immer Motiv.
Anfüttern oder sonstige Eingriffe in die Natur lehne ich für mich ab.
Das Beobachten von Tieren in natürlichen Situationen ist ein so tolles Erlebnis und genau das möchte ich zeigen.

Sachliche Kritik ist immer willkommen, mit persönlicher Kritik gehe ich nach Tagesform um.

Dann liegt mir noch der Tierschutz am Herzen, besonders Diese :
http://www.animal-project.de/


Meine Kommentare sind ehrlich gemeint und dafür muss und werde ich mich nicht rechtfertigen. Für diesen Satz wurde ich von einem User auf Ignore gesetzt. Damit muss er leben, ich kanns.

Naturfotografie

Der Eine macht seine Fotos, indem er das Revier erkundet, wartet und häufig ohne Foto wieder nach Hause geht. Auch sind die Fotos, wenn er sie machen kann, immer von den äußeren Einflüssen geprägt, die er nicht beeinflussen kann, wenn z.B. ein Vogel in die tiefstehende Sonne fliegt.
Diese Art der Fotografie ist oft frustrierend, erfordert Geduld. Wenn aber dann das Glück zuschlägt, entstehen aussergewöhnliche Bilder und zeigen die Motive so, wie sie wirklich leben, vollkommen unbeeinflusst.

Der Andere hat entweder nicht die Zeit, die Lust, oder die Ausdauer dazu, mag aber trotzdem wilde Tiere fotografieren. Zoos oder Vogelwarten sind da nicht das, was ihm vorschwebt oder unter seiner Würde.
Ihm kann trotzdem geholfen werden in Form von z. B. Fotoreisen. Man sucht sich seine Gattung aus, die man fotografieren möchte und bucht sie einfach. Vor Ort wird man betreut, in eine Ansitzhütte gesteckt und man muss nur warten, bis die Tiere kommen, um sich ihre tägliche Ration der bereitgestellten Nahrung abzuholen. Dabei entstehen oft aussergewöhliche Fotos, wenn sich Tiere z.B. um das Futter streiten. Man ist in guter Entfernung zum Motiv, konnte die Parameter vorher schon einstellen und so gelingen qualitativ hochwertige Fotos.
Diese Fotos haben in den Augen eines geübten Naturfotografen nur einen Nachteil: Sie sind alle gleich. Egal, wer fotografiert hat, die Qualität, die Momente des Auslösens hat man schon gesehen und wird sie auch immer wieder sehen.

Makrofotografie
Der Eine steht an seinem freien Tag morgens um 03.00 auf, um mit dem ersten Licht die erwachenden Insekten zu fotografieren.

Der Andere schläft erst einmal aus. Dann nimmt er seine Kamera, ein Fläschchen Eisspray und erzielt einen ähnlichen Effekt bei deutlich angenehmeren Bedingungen...

Ich fotografiere mit der Canon 5D Mark II und der 50D.

Auch das neue Profilfoto hat Editha Uhrmacher gemacht, vielen Dank dafür.

Ach ja, das leider heute Übliche muss ich auch noch erwähnen:
Meine Bilder gehören mir und dürfen nicht ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (237)



Sirko The-Lehmberg, heute um 14:04 Uhr

Vielen Dank fürs Lob.
Finde du hast eine gesunde Einstellung zur Tierfotografie und dein Bilder sind echt beeindruckend!

MfG Sirko



Ostseefan, heute um 11:51 Uhr

Hallo Axel,
danke für die Aufklärung Falke - Sperber!
Du hast ja wunderbare Fotos eingestellt. Ganz hervorragend!
VG Burga



FloMai, gestern um 23:25 Uhr

Danke für deine Kommentare.
Bin schwer begeistert von deinen Bildern.
Mfg da Flo



Katharina Gutbier, 17.10.2014 um 20:46 Uhr

Hi, herzlichen Dank für deine Anmerkung :-)
Du machst ja echt tolle Tieraufnahmen, weiter so!

Liebe Grüße von Katharina



Olli Edler, 16.10.2014 um 19:02 Uhr

Moin,
puh, Eindrucksvolle Arbeiten in Deinem Portfolio ! Deshalb weiss ich Dein " KLASSE Foto " sehr zu schätzen !
Danke,
Olli

unser ... von Olli Edler
unser ...
Von Olli Edler
15.10.14, 20:15
18 Anmerkungen



Andreas Thiele 59 und Simone, 12.10.2014 um 22:45 Uhr

Hallo Axel,
vielen Dank für Deine ermutigenden Worte und die herzliche Aufnahme in der FC.
Ich war sehr angenehm überrascht von diesem großen Zuspruch und habe mich sehr darüber gefreut.
Ich bin übrigens ein ganz großer Fan deiner Steinkauzfotos.
LG Simone



Claudia H 8, 12.10.2014 um 0:07 Uhr

Hallo Axel,
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich steh noch ganz am Anfang, aber es macht unheimlich Spaß.
LG Claudia



Karl Hein, 10.10.2014 um 1:17 Uhr

Hat mal wieder gepasst. Danke!
MfG Karl



GIEGACHANGI, 4.10.2014 um 10:58 Uhr

Hallo Axel. danke sehr zu den netten Anmerkungen . Freut mich . Gruß. Jean . Schönes Wochen End.


bruninature, 2.10.2014 um 7:27 Uhr

Hallo Axel, danke schön. Und ja..Schande auf mein H.... kein Adler. Ich denke zu oft an sie, vielleicht daher :-) LG bruni


Karl Hein, 1.10.2014 um 20:59 Uhr

Hallo Axel,
das kennst Du selber bestimmt auch. Die Brennweite ist immer zu kurz. Ich hoffe nun auf das Frühjahr und denke, dass mir dann 600mm mit dem Tamron reichen, vorausgesetzt das Seeadlerpaar nimmt wie in den Jahren zuvor das Brutgeschäft wieder auf. Dabei werde ich auf jeden Fall besondere Vorsicht walten lassen, so dass sie nicht gestört werden.

MfG Karl



Karl Hein, 30.09.2014 um 23:47 Uhr

Moin Axel,
mit dem Tamron macht das Fotografieren richtig Freude!

MfG Karl



Burkhard B., 28.09.2014 um 19:24 Uhr

Jung Bussard von Burkhard B.
Jung Bussard
Von Burkhard B.
28.9.14, 14:07
5 Anmerkungen
] Herzlichen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild.
LG. Burkhard



betyourbrain, 28.09.2014 um 17:36 Uhr

Danke für deine Anmerkungen zu den Bildern. Sie sind auf den Lofoten entstanden. Mit Geduld und etwas Glück ein tolles Revier zum Fotografieren!


ulizeidler, 28.09.2014 um 12:10 Uhr

NACHTRÄGLICH noch ganz schnell... von ulizeidler
NACHTRÄGLICH noch ganz schnell...
Von ulizeidler
28.9.14, 12:09
9 Anmerkungen


:O))



Astrid Wiezorek, 27.09.2014 um 16:10 Uhr

Alles Gute, lieber Axel, wünscht Astrid & Anhang.
Axel hat Geburtstag von Astrid Wiezorek
Axel hat Geburtstag
Von Astrid Wiezorek
27.9.14, 0:06
15 Anmerkungen



Fotoznarf, 27.09.2014 um 11:44 Uhr

Hallo Alex, dank für deine Anmerkungen zu meinen Fotoversuchen
Ich finde deine Bilder absolut toll. Überhaut die Katzen alles samt ein Vergnügen sie anzusehen
Liebe Grüße Fotoznarf



sharie, 27.09.2014 um 11:02 Uhr

Happy Birthday, Axel
Happy Birthday, Axel von sharie
Happy Birthday, Axel
Von sharie
27.9.14, 11:00
12 Anmerkungen



Heike T., 27.09.2014 um 10:36 Uhr

Lieber Axel, danke für deine Ratschläge und die Freude, die du mir mit deinen schönen Bildern machst!
Ich gratuliere dir herzlich zu deinem Geburtstag!
Axel hat Geburtstag! von Heike T.
Axel hat Geburtstag!
Von Heike T.
27.9.14, 10:05
9 Anmerkungen

LG, Heike



Bernhard Buchholz, 27.09.2014 um 9:25 Uhr

Hallo und guten Morgen,
zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles erdenklich gute, vor allem viel Gesundheit und mögen deine eigenen Wünsche in Erfüllung gehen,

Gruß Bernhard



Helga Ammann, 27.09.2014 um 0:28 Uhr

Ein tolles neues Lebensjahr wünsche ich dir!
Liebe Grüße Helga



Karl Hein, 26.09.2014 um 9:12 Uhr

Moin Axel,
über deine Bildbemerkung zum Flugbild Mäusebussard freue ich mich ganz besonders, da wir das
gleiche Genre bevorzugen. Einfach danke.

MfG Karl



Rysirav, 20.09.2014 um 20:09 Uhr

Hallo Axel,
danke für den Hinweis (Sperber-Weibchen).
Sie waren öfter mal zu zweit,so dachte ich,der etwas kleinere mit dem grauen Latz wäre das Männchen.
Bist Du ganz sicher,dann muß ich das ändern - geht ja garnicht sonst.
Lg Brigitte



Rysirav, 20.09.2014 um 2:01 Uhr

Lieben Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bussard-Foto.Dafür,daß es rückwärts um die Ecke aus
dem Seitenfenster meines Autos gemacht wurde,ist es einigermaßen brauchbar.(Er war ganz überraschend
aufgetaucht in dem Baum hinter mir)
Ich bin von Deiner Seite ja total beeindruckt.Mal abgesehen von den "Krummschnäbeln",bin ich ein Eulen-
Fan.Da werd ich bestimmt nochmal stöbern bei Dir.
Gruß Brigitte



Isabella und Jürgen Sachen, 19.09.2014 um 16:08 Uhr

Hallo Axel
Ich danke dir für deine nette Anmerkung.
LG Jürgen
Mäusebussard 2 von Isabella und Jürgen Sachen
Mäusebussard 2
Von Isabella und Jürgen
Sachen

18.9.14, 17:33
14 Anmerkungen



DocNovsek, 16.09.2014 um 11:47 Uhr

Hallo Axel, vielen Dank für deine nützlichen Hinweise zu meinem Wildlife- Foto!
Gruß
Markus



Rudi Porst, 15.09.2014 um 20:31 Uhr

Hallo Axel, du hast kürzlich meinen Mäusebussard als Wespenbussard identifiziert. Bist du dir da ganz sicher?
Ein Wespenbussard hat eine gelbe Iris und der Schwanz hat mehrere dunkle schmale Querstreifen.
Also wenn ich mir die Fotos und Beschreibungen aus dem von Herrn Dr. Mebs erschienenen Buch "Greifvögel Europas" ansehe,
müßte ich mit meinem Mäusebussard nicht so falsch liegen - oder ?
Nichts für ungut - beides sind wundervolle Geschöpfe und immer schön anzusehen.
Gruss Rudi



Fine-Shooter 73, 13.09.2014 um 20:41 Uhr

Hallo Axel,hast tolle u scharfe Aufnahmen,,,
Gruß
Micha



kkfilmable, 11.09.2014 um 8:01 Uhr

Hallo Axel,
vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto von Brandon.
Neugierig hab' ich mir Deine Seite angeschaut. Die Fotos finde ich sehr schön, aber auch Deine Statements zur Art, wie sie entstehen können, habe ich mit Interesse gelesen.
Sehr nett beschrieben ;-)
viele Grüße Käthe



erik73, 29.08.2014 um 18:12 Uhr

Vielen Dank Axel, für Deine Anmerkung! Das Foto ist nun, verglichen mit Deinen, nicht grad´der Knaller. Aber es ist immer wieder faszinierend diese mächtigen Vögel "live" zu sehen.
VG Erik.
Nicht alltäglich... von erik73
Nicht alltäglich...
Von erik73
28.8.14, 17:18
7 Anmerkungen



caldeirao, 19.08.2014 um 20:37 Uhr

Vielen Dank für die nette und motivierende Anregung.
Stress im Paradies finde ich übrigens sehr witzig :-)
LG Helmut (caldeirao)



Jelzin, 19.08.2014 um 0:10 Uhr

Tolle Naturfotos ,vorallem Katzenbilder, bin ja richtig begeistert


Michael 14, 18.08.2014 um 21:40 Uhr

Vielen Dank für die Anmerkung
LG Michael



Sibylle Seliger, 17.08.2014 um 23:29 Uhr

Hallo Axel, ich danke Dir für Die nette Anmerkung,Flopsi ist die Katze meiner Nachbarin, sie fühlt sich bei uns auch immer sehr wohl.Viele Grüße aus der Lausitz


boboblau, 15.08.2014 um 11:52 Uhr

Vielen dank für die Anmerkung, war auch nicht leicht durchs Fensterglas. Deine Fotos auch toll, scheint ne gute Gegend zu sein in der du entspannst.
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Bernd



Elvira Ludwigs., 14.08.2014 um 21:16 Uhr

Hallo Axel.

Vielen dank für deine netten Worte. Viele Grüße von Elvira.

Synchronjagen von Elvira Ludwigs.
Synchronjagen
Von Elvira Ludwigs.
12.8.14, 21:31
5 Anmerkungen



spyglass, 14.08.2014 um 10:37 Uhr

Hallo Axel,

danke auch für deine zwei anderen Am zu meinen Aufnahmen der Rohrweihe, wenn auch noch nicht ganz perfekt in der Schärfe, denn ich übe noch...so haben sie mich dennoch gefreut.
Rohrweihe nach Beute ausschau haltend von spyglass
Rohrweihe nach Beute ausschau haltend
Von spyglass
10.8.14, 10:20
4 Anmerkungen


Vg Hermann



spyglass, 14.08.2014 um 10:31 Uhr

Moin Axel,

Danke für deinen Hinweis zu meiner "nichr"Rohrweihe. Habe mir vergleichsbilder von der Front angeschaut und in der Tat hast du recht, es handelt sich um einen Buteo buteo. War für mich auf den ersten Blick auch nicht so eindeutig zuerkennen. Da neben der Rohrweihe eben auch ein Bussard ziemlich aufgeregt seine Bahnen zog.
Bussard (Buteo buteo) von spyglass
Bussard (Buteo buteo)
Von spyglass
10.8.14, 10:01
2 Anmerkungen


Vg Hermann



Hans Georg Heine, 13.08.2014 um 18:22 Uhr

Guten Abend nach Ratingen, hallo Axel, vielen Dank für deinen Kommentar zum Turmfalken, du sagst es, wenn das Glück zuschlägt ...., das motiviert dann wieder, viele sehenswerte Fotots hast du eingestellt, allen voran die Greifvögel sprechen mich besonders an, da hab ich noch ein gutes Stück Weg vor mir, schaue gerne mal wieder bei dir rein, Viele Grüße HGH


Mario und Lou, 12.08.2014 um 8:02 Uhr

Hallo Axel
Merci für deine Anmerkung zum Bild "Prinz der Lüfte".
Wo du Recht hast, hast du Recht ;-) !!
Haben es schon geändert.
LG
Mario & Lou



Michael.T., 9.08.2014 um 18:15 Uhr

Hallo Axel,
vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto
und die Info das es ein schwarzmilan ist,das freut mich dann ganz besonders
glg.Micha
schau mir in die Augen von Michael.T.
schau mir in die Augen
Von Michael.T.
7.7.14, 21:49
2 Anmerkungen



Jens-Wilhelm Janzen, 9.08.2014 um 11:11 Uhr

Hallo Axel,
Danke für Deine Anmerkung zu meinem Falkenfoto.
VG Jens



PeaB, 9.08.2014 um 11:03 Uhr

Hallo Axel. Danke für Deine Zeilen zur Lina, sie war unser Sonnenschein.
GLG PeaB



H.E Foto, 8.08.2014 um 23:55 Uhr

Danke für die Kommentare! Freud mich, wenn dir die Bilder gefallen. Deine Vogelgalerie ist echt top, insbesondere die Steinkauzfotos sind häufig genial. Hast doch sicherlich einen Stammplatz?
LG Hannes



flieger 10, 7.08.2014 um 22:40 Uhr

Hallo Axel
Herzlichen Dank für anerkennende Bemerkung zu meinem Bild.
Viele Grüsse aus der Schweiz
Werner



ulrich kloes, 6.08.2014 um 17:42 Uhr

Hallo Axel, ich bin begeistert von Deinen Aufnahmen im Angertal. Wunderbare Aufnahmen von Greifvögeln und Mitbewohnern aus der Region. Ich finde die Naturfotografie extrem faszinierend und auch schwer, neulich erklärte ich meiner Frau mir Utensilien zum Tarnen kaufen zu wollen, worauf sie laut lachen mußte. Aber ich denke schon das man für die richtigen Bilder so etwas braucht.
LG Uli



Ralf Hess, 5.08.2014 um 21:38 Uhr

Hallo Axel,

vielen Dank für deine Anmerkung zu meinen Katzenbilder.
Ich habe auch bei dir etwas gestöbert. Kompliment, klasse Tieraufnahmen.
Viele Grüße
Ralf Hess



Karl-Heinz Rosarius, 5.08.2014 um 16:26 Uhr

Hey Axel,
vielen Dank für den konkreten Hinweis "Mäusebussarde". Hat mir sehr geholfen.
Viele Grüße
Karl-Heinz



horst gösch, 3.08.2014 um 13:50 Uhr

Hallo Axel, danke für die Aufklärung, die Milane sind nicht so leicht
auseinander zu halten.
Beste Grüße
Horst



Jennewein Photography, 2.08.2014 um 21:11 Uhr

Danke für Deine Anmerkung. Toll Deine Bilder! Vor allem von den Greifvögeln.

Gruß Alex



Flomy, 1.08.2014 um 21:03 Uhr

Danke für Deine Anmerkung, ich übe ja noch und hoffe bald bessere Aufnahmen zubekommen

Liebe Grüße
Flomy



Christian Dorfhuber, 31.07.2014 um 22:35 Uhr

Hey Alex, danke für deine Bemerkung. VG Chris


birder, 28.07.2014 um 20:54 Uhr

Hallo Axel,
herzlichen Dank. lg birder



steff-77, 26.07.2014 um 10:41 Uhr

Hey Axel, freut mich ganz arg :-)))

VIELE GRÜßE Steffen



aubide, 25.07.2014 um 23:37 Uhr

Danke für deine nette Anmerkung- stimmt der Seesel ist in Katzenbesitz übergegangen :-)
Lg Uta



GIEGACHANGI, 24.07.2014 um 20:24 Uhr

Hallo Axel. Danke sehr zu den netten Kommentare. Freut mich sehr . Gruß. Jean


S.K. - Animal Art, 22.07.2014 um 22:22 Uhr

So tolle Wildlife Fotos! (:
da wird man echt neidisch!

würd ich auch gern mal ausprobieren aber mit Hund is das glaub echt schwer^^

Grüßle Sabrina (:



GIEGACHANGI, 22.07.2014 um 11:09 Uhr

Hallo. Danke zu den netten Anmerkungen . Freut mich sehr . Gruß. Jean


Langrian, 21.07.2014 um 10:34 Uhr

Hallo Axel,

danke für deine AM zu meinem Foto.

Hab gerade zum ersten mal vom Angertal gelesen und weiß, wo ich demnächst mal hin muss. Wandern und Fotos machen.

Gruß,

Daniel



Dr. Peter Kastner, 15.07.2014 um 20:00 Uhr

hallo Axel
herzliche Dank fürs reinschauen und Deine AM zum Seeadler
weiterhin gut Licht
VG Peter
Noch sitzt er ... von Dr. Peter Kastner
Noch sitzt er ...
Von Dr. Peter Kastner
14.7.14, 21:30
11 Anmerkungen



UlrichF., 14.07.2014 um 13:03 Uhr

Hallo Axel - schönes Portfolio und beeindruckende Nähe!
Deinen obigen Text zu deiner Arbeitsweise kann ich nur unterschreiben.

LG Uli

PS.: Danke für deine Anmerkung



anja gruner, 13.07.2014 um 19:16 Uhr

Danke für Deine Anmerkung
lg anja



Ralf Hess, 11.07.2014 um 8:54 Uhr

Hallo Axel,

vielen Dank für deine Anmerkung zur Paulina.
Katzen sind herrliche Tiere, zum Teil total verschmust, Sie können dich aber auch ignorieren. Je nach Lust und Laune.
LG Ralf hess



GIEGACHANGI, 8.07.2014 um 7:43 Uhr

Danke sehr zu der Anmerkung des Adler . Freut mich sehr . Gruß. Jean


Maxi Weikamp, 7.07.2014 um 23:09 Uhr

Danke für deine Anmerkung, schön dass es dir gefällt!
LG, Maxi



lighter71, 7.07.2014 um 12:52 Uhr

Hallo Axel,
danke für das Lob! So was hört man doch immer gerne.
LG Micha



Focus01, 7.07.2014 um 9:48 Uhr

Du hast so viele tolle Vogelbilder, Kompliment.
beste Grüße
Jörg



Sabine Junge, 5.07.2014 um 18:55 Uhr

Lieber Axel, ich sehe mir deine Fotos immer gerne an und freue mich, dass dir mein Wolfsfoto gut gefällt! Dankeschön hierfür und ein schönes Wochenende für dich! LG Sabine
Wolfsblick von Sabine Junge
Wolfsblick
Von Sabine Junge
4.7.14, 22:37
27 Anmerkungen



petra hoppe, 1.07.2014 um 21:26 Uhr

halli hallo,
vielen lieben dank für die geburtstagsgrüße
glg petra



Michael Janz MJ, 29.06.2014 um 21:41 Uhr

Hallo Axel,
vielen Dank für Deine Anmerkung - hat mich sehr gefreut..
VG Michael



.Ines., 28.06.2014 um 18:50 Uhr

~**~ von .Ines.
~**~nicht in Diskussion
Von .Ines.
11.6.14, 21:08
2 Anmerkungen

Hallo Axel,
ich habe mich sehr über deine Anmerkung gefreut, herzlichen Dank dafür!
Viele Grüße
Ines



Brigant, 28.06.2014 um 13:24 Uhr

Hallo Axel , es freut mich , dass Dir mein Bussard gefallen hat . Mit großen Interesse habe ich Deine Galeriefotos durchgesehen und bin begeistert . Natürlichkeit und sehr gute Qualität zeichnen sie aus . Man merkt , dass mehr dahinter steckt . Mach weiter so .
VG Henry



shanna72, 20.06.2014 um 20:09 Uhr

Hallo Axel!
Danke für Feedback! Das macht große Freude solche Bilder in der Natur zu beobachten!
Lg Shanna



Karl Hein, 20.06.2014 um 10:02 Uhr

Hallo Axel,
vielen Dank für Deine Anmerkung zum Bild der Rohrweihe!
Weiterhin gut Schuss ( im übertragenen Sinn natürlich) wünscht
Dir

Karl



Officegirl, 20.06.2014 um 8:19 Uhr

Ich freue mich über die positive Rückmeldung von dir - deine Einstellung den Tieren gegenüber wird in deinen Fotos deutlich. Klasse!

Es grüßt die Chris



anpedra, 20.06.2014 um 7:38 Uhr

Vielen Dank für deine Anmerkung und deine Bilder finde ich alle klasse !!!


IndKi, 16.06.2014 um 21:34 Uhr

Herzlichen Dank für den Kommentar zu meinem Foto! Wirklich grandiose Bilder hier und deine Einstellung zur Tierfotografie finde ich klasse!
Lg, Kerrin



OlafKerber, 12.06.2014 um 19:21 Uhr

Vielen lieben Dank für die Kommentare zu meinen Pics! Ich warte natürlich noch sehnsüchtig auf meine ersten Kauz/ Eulen Fotos und hoffe dann annähernd so gute Ergebnisse zu erringen! Der Wahnsinn!!! LG Olaf


jundi, 10.06.2014 um 17:59 Uhr

Herzlichen Dank für Deine Anmerkung - und großes Kompliment vor allem, was Deine Raubvogelaufnahmen betrifft. HG von jundi


Sun, 10.06.2014 um 9:12 Uhr

Hallo Axel!

Vielen Dank für deinen Kommentar. Tolle Aufnahmen präsentierst du hier.

LG Helge



Fotoznarf, 2.06.2014 um 19:59 Uhr

Hallo Alex
Danke für deine Anmerkung
liebe Güße und noch einen schönen Abend
Fotoznarf



Thomas Hagedorn, 1.06.2014 um 23:24 Uhr

Hallo Axel,
Ich danke Dir für dein unermüdliches schreiben von netten Anmerkungen zu meinen Fotos.
Gruß
Thomas
näher Dran von Thomas Hagedorn
näher Dran
Von Thomas Hagedorn
1.6.14, 21:10
2 Anmerkungen



Horst Setzer, 1.06.2014 um 20:31 Uhr

Hallo Axel,
Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild
Kinder Essen !! von Horst Setzer
Kinder Essen !!
Von Horst Setzer
1.6.14, 19:41
8 Anmerkungen

Du zeigst hier sehr gute Tierbilder. Besonders Deine Bilder der Greifvögel sind faszinierend.
Gruß Horst



moinichbins, 30.05.2014 um 22:02 Uhr

Moin, ein freundlicher Kommentar eines alten fc-Hasen tut sicher gut. Danke und Gruß Wolfgang



GIEGACHANGI, 29.05.2014 um 7:47 Uhr

Hallo. Danke zu der Anmerkung. Natürlich wäre mir lieber gewesen den Wespenbussard von vorne zu belichten , ich bin aber von der andere Seite gekommen ,leider sind die Bilder beim Abflug nichts geworden ,es ging zu schnell und war an einem ungünstigen Platz.Gruß. Jean


opiung, 27.05.2014 um 17:12 Uhr

Hallo,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Wenn ich mir deine Bilder so ansehe weist du von was du sprichst.
Herzlichen Dank und immer gut Licht.
Viele Grüße Opiung



R.I.L, 26.05.2014 um 3:03 Uhr

Hallo
Freut mich das du meine Seite besucht hast, und vielen dank für deine Anmerkung.

Gruß R.I.L



Corinna Lichtenberg, 24.05.2014 um 22:58 Uhr

Lieber Axel, dein Lob für mein Bild
ist mir sehr viel Wert, vielen Dank dafür! Habe ich doch durch dich erst erfahren dürfen, wie schön es ist die Natur zu beobachten! und gerade jetzt, wo es mir nicht so gut geht, genieße ich es doppelt!
LG Corinna



Sternenfreund, 21.05.2014 um 7:28 Uhr

Hallo Axel,

Deine Einstellung zur Natur und die von Dir gemachten Bilder gefallen mir sehr. Die Aufnahmen jedoch, auf denen "Conny Kauz" zu sehen ist, haben es mir ganz besonders angetan :-).
Danke fürs teilhaben lassen.

LG
Dieter



Reibertb, 19.05.2014 um 21:39 Uhr

Hi Axel,

du zeigst hier duechweg exzellente Fotos mit einer Qualität, die sich sehen lässt, einfach super und jedes Foto 1A!!!!

lg
Björn



Manuela V., 17.05.2014 um 19:53 Uhr

Hallo Axel,
Danke für Deine tröstenden Worte zum Tod unseres wundervollen Katers Micki.
Du bist ja auch ein großer Tierfreund, wie man an Deinen Fotos leicht erkennt. Ich lese immer gerne Deine Kommentare auf Katzenseiten, wie z. B. auf Ingrids oder Cleos Seite, auch wenn es dort oft um sehr traurige Anlässe geht.
LG Manuela



Kurt Brunke, 17.05.2014 um 7:41 Uhr

Herzlichen Dank für Dein Kompliment....zufällig auf der Rückfahrt von einer Pirschfahrt habe ich diese
Eule entdeckt...
Habe Deine Fotos angeschaut, Gratulation da sind sehr tolle Bilder dabei.
LG Kurt



Angelika Giessl, 16.05.2014 um 8:33 Uhr

Herzlichen Dank für Dein Lob für meinen kleinen Waldkauz!
LG,
Angelika



Varja, 16.05.2014 um 0:25 Uhr

Vielen Dank für die Anmerkung, habe mich sehr gefreut. :)
Liebe Grüße,
Varja und die Fellnasen :)



Wolf-Rüdiger Jürgens, 12.05.2014 um 8:02 Uhr

Vielen Dank für die Anmerkung, es war wirklich ein Zufall. Ich dachte noch der ruft aber laut, drehte mich um und da saß der Vogel auf dem Ast rund 4m entfernt.
LG Wolf
Mönchsgrasmücke von Wolf-Rüdiger Jürgens
Mönchsgrasmücke
Von Wolf-Rüdiger Jürgens

11.5.14, 11:32
7 Anmerkungen



AlexanderDziemba, 11.05.2014 um 20:35 Uhr

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar - das ehrt mich sehr von einem Natur-Fotograf Deines Kalibers ein Lob ausgesprochen zu bekommen!
Gruß, Alexander



~Mariella~, 7.05.2014 um 20:58 Uhr

Vielen Dank für deine Anmerkung, freu mich darüber :)
LG Mariella



Elke Linke, 7.05.2014 um 11:37 Uhr

Danke für Deine nette Anmerkung. Der Falke hat großen Anteil an der Aufnahme.
Deine Bilder gefallen mir sehr gut.
LG Elke



Marco M. Wolf, 6.05.2014 um 23:22 Uhr

Hallo Axel,
vielen Dank für die Anmerkung.
Deine Tierfotos sind spitze!
LG, Marco



Britta Cornils, 4.05.2014 um 18:34 Uhr

Danke Axel.
Liebe Grüße
Britta
RUDI........... von Britta Cornils
RUDI...........
Von Britta Cornils
4.5.14, 17:55
8 Anmerkungen



lukeskywalker1974, 2.05.2014 um 20:41 Uhr

Hallo Axel,
herzlichen Dank für deine Anmerkung. Habe ungefähr eine Stunde zugebracht um ihn so zu erwischen. Bei dir gibt es auch sehr schöne Aufnahmen.
VG Heiko



Lupf d' Huat, 2.05.2014 um 12:23 Uhr

Hallo Axel,
herzlichen Dank für Deine lobende Anmerkung. Da hatte ich wirklich Glück, dass ich die Dame so erwischt habe, aber verglichen mit den Aufnahmen, die Du hier präsentierst, ist das noch sehr ausbaufähig...
Lupf d'Huat
Der Flug des Falken von Lupf d' Huat
Der Flug des Falken
Von Lupf d' Huat
1.5.14, 16:28
1 Anmerkung



Reinhard Zentner, 1.05.2014 um 14:02 Uhr

Danke für deinen Hinweis zum Schwarzmilan.
Gruß Reinhard



Mathias Schär, 27.04.2014 um 21:50 Uhr

Guten Abend Alex
Hab ich mir schon gedacht, dass der Milan das für sein Nest braucht. Aber Meine Version ist doch auch gut? Schade das in der Natur so viel Müll liegengelassen wird. Fällt mir jedenfalls auf.
LG Mathias



Corni, 26.04.2014 um 23:31 Uhr

Danke für deine nette Anmerkung:)


sternenengel, 26.04.2014 um 19:06 Uhr

danke Axel für deine vielen netten Am´s

:-)))

Elli

was ist da drin?????? von sternenengel
was ist da drin??????
Von sternenengel
26.4.14, 18:52
4 Anmerkungen



Gabi Wurst, 24.04.2014 um 14:31 Uhr

Hallo Axel,
lieben Dank für die Anmerkung zum Foto.
Herzliche Grüße aus München
Gabi



Martin G. Schmitz, 23.04.2014 um 20:03 Uhr

Danke für die netten Zeilen zu meinem Foto
LG Martin



Heinz Schmalenstroth, 21.04.2014 um 12:59 Uhr

Hallo Axel, vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
Mäusebussard (Buteo buteo) von Heinz Schmalenstroth
Mäusebussard (Buteo buteo)
Von Heinz Schmalenstroth

18.4.14, 17:59
16 Anmerkungen

VG Heinz



Brummbaer211, 18.04.2014 um 15:49 Uhr

Hallo Axel,
vielen Dank für die Anmerkung.
VG Micha



realherz, 14.04.2014 um 22:34 Uhr

Hallo Axel,
Danke für deine AM's,
ich mag diese Vögel auch sehr, obwohl sie für so manchen Pächter ein Dorn im Auge sind.
VG Realherz



joschi48, 14.04.2014 um 10:47 Uhr

Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto "Rohrweihe". Ich vertrete auch Deinen Standpunkt zu Wildtieraufnahmen. Für dieses Foto habe ich auch mehrere Tage gebraucht. Schade, dass ich nur ein Ersatzobjektiv zur Verfügung hatte.
Gruß Martin



Jens Varelmann, 12.04.2014 um 17:00 Uhr

Tach Axel !
vielen Dank für deine Anmerkung .
Sehr schöne und scharfe Fotos hast du . Top!

Gruß Jens



Isabella und Jürgen Sachen, 11.04.2014 um 18:17 Uhr

Hallo Axel
Ich danke dir für deine nette Anmerkung.
LG Jürgen



GIEGACHANGI, 11.04.2014 um 5:38 Uhr

Hallo Axel. Freut mich sehr dein Kommentar zu lesen .Danke . Gruß. Jean


Andreas Thiele 59 und Simone, 8.04.2014 um 20:59 Uhr

Hallo Axel, Danke für Deinen netten Kommentar zu meinem Katzenfoto ''Kleine Schönheit'' !
Ich habe mir eine ganze Reihe Deiner Fotos angesehen. Viele wunderschöne Fotos, die meisten davon in außergewöhnlich hoher Qualität. Wirklich großartig! Mein Kompliment!
Gruß Andreas



Kafarud, 3.04.2014 um 1:13 Uhr

Hallo Axel,
herzlichen Dank für Deinen freundlichen Kommentar zu:
Habicht II von Kafarud
Habicht II
Von Kafarud
29.3.14, 1:10
5 Anmerkungen


Der Bursche hat mich total überrascht. Eigentlich wollte ich schon wieder Fahren und war dabei, meine Sachen zu packen.
Ich hoffe, dass er sich in Zukunft noch öfter zeigt.
Gruß
Rudi



Sabine Junge, 1.04.2014 um 21:39 Uhr

Lieber Axel, ganz lieben Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto! Werde wegen deiner schönen Fotos gerne mal wieder vorbeikommen! LG Sabine
Ronja, unsere Tigerin von Sabine Junge
Ronja, unsere Tigerin
Von Sabine Junge
30.3.14, 22:03
14 Anmerkungen



feever, 1.04.2014 um 11:14 Uhr

Hallo Axel, vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Aby-Aufnahmen. Diese Anerkennung von einem erfahrenen Tier- und Naturfotografen zu erhalten, freut mich natürlich besonders. Ich nehme an, daß mir unsere beiden Rabauken noch viele Gelegenheiten für witzige und hübsche Fotos geben werden.
Viele Grüße, Fred.



Manuela Rogalski, 31.03.2014 um 20:47 Uhr

Hallo Axel
herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Deine Einstellung zur Naturphotographie kann ich nur teilen und oft genug kommt man ohne gutes Bild nach Hause, trotz allem hat man jedes Mal einen wunderbaren Tag in der Natur verbracht und auch ohne das passende Bild sicherlich jede Menge schooner Eindrücke gesammel.
LG Manuela



Sabine Junge, 30.03.2014 um 23:21 Uhr

Vielen lieben Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto!
Jenseits dessen: Ich habe mich hier einmal kurz umgesehen und muss sagen: Sooo viele schöne Aufnahmen gibt es hier zu sehen! Also werde ich gerne wieder kommen!
LG Sabine
Ronja, unsere Tigerin von Sabine Junge
Ronja, unsere Tigerin
Von Sabine Junge
30.3.14, 22:03
14 Anmerkungen



Frank S. aus L., 28.03.2014 um 8:40 Uhr

Hallo Axel,

vielen Dank für Deine positive Anmerkung zu meinem Bild.
Ich wünsche Dir immer gutes Licht und schöne Bilder.

Tolle Bilder auf Deiner Seite. :-)

Viele Grüße Frank



as.k., 24.03.2014 um 8:15 Uhr

vielen dank für deine Anmerkung. es freut mich dass dir mein bild gefällt, erst recht nacht durchsicht deiner Galerie.
lg alexander
genaue beobachtung! von as.k.
genaue beobachtung!
Von as.k.
23.3.14, 22:03
4 Anmerkungen



Dani Kuehler, 22.03.2014 um 23:39 Uhr

Hallo Axel
Vielen Dank für die netten Kommentare zu meinem Rotkehlchen und der Beutelmeise!
LG, Dani



Bernd Küppers, 16.03.2014 um 9:37 Uhr

Vielen Dank für Deine Anmerkung,
schöne Grüße
Bernd



Otto Mann, 15.03.2014 um 19:27 Uhr

Sehr schöne Fotos in bester Qualität hast du hier auf deiner Seite,Respekt.
Deine Einstellung zur Naturfotografie finde ich klasse und entspricht meiner.
Viele Grüße Andreas



Jürgen100, 13.03.2014 um 22:54 Uhr

Danke für deinen Kommentar. Leichte Aufhellung sollte noch möglich sein.

Noch ein Rotmilan von Jürgen100
Noch ein Rotmilan
Von Jürgen100
12.3.14, 21:22
1 Anmerkung



Odenwaldläufer, 11.03.2014 um 20:01 Uhr

Vielen Dank für Deine Anmerkung. Dein Portfolio ist ja ein wahrer Schatz. Ganz feine Aufnahmen. Du stehst ab sofort unter Beobachtung.
VG Marc O.
Rotmilan von Odenwaldläufer
Rotmilan
Von Odenwaldläufer
9.3.14, 19:48
2 Anmerkungen



Andreas Tröschel, 9.03.2014 um 20:31 Uhr

Sympathisches "Über mich"! danke für Deine Anmerkung!


jwolfram, 3.03.2014 um 19:43 Uhr

Danke für Dein Lob.
Stiller Beobachter ... von jwolfram
Stiller Beobachter ...
Von jwolfram
1.3.14, 11:14
2 Anmerkungen

Leider kann man sie nur im Frühling und mit viel Glück vom Boden aus Fotografieren.

VG



- Bodo -, 2.03.2014 um 15:55 Uhr

Danke für deine Anmerkung ... :)
lg
- Bodo -
relax ............. von - Bodo -
relax .............
Von - Bodo -
1.3.14, 17:47
12 Anmerkungen



Heinz Schmalenstroth, 28.02.2014 um 16:47 Uhr

Hallo Axel, herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung, habe mich sehr darüber gefreut.
Mäusebussard (Buteo buteo) von Heinz Schmalenstroth
Mäusebussard (Buteo buteo)
Von Heinz Schmalenstroth

26.2.14, 19:17
21 Anmerkungen

VG Heinz



insignia, 24.02.2014 um 20:14 Uhr

Hallo Axel, ich bedanke mich für Deinen Kommentar.
Gruß Insi.



Monika LD, 19.02.2014 um 22:37 Uhr

Vielen Dank Axel. Verständnis und Mitgefühl tun so gut in der Situation.
Herzlichen Dank! von Monika LD
Herzlichen Dank!
Von Monika LD
17.2.14, 23:55
13 Anmerkungen

LG Moni
PS: Deine Katzen habe ich mir angeschaut. Bin verliebt in ALLE - TOLLE Aufnahmen.
Eine norwegische Waldkatze hatte ich auch einmal - das war eine Streunerin.



Heinz Schmalenstroth, 19.02.2014 um 19:17 Uhr

Hallo Axel, herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar.
Die Frisur von Heinz Schmalenstroth
Die Frisur
Von Heinz Schmalenstroth

15.2.14, 14:25
26 Anmerkungen

VG Heinz



Gerd K. 66, 19.02.2014 um 11:23 Uhr

Hallo Axel,
ich habe mir gerade mal etwas Zeit genommen und in Deinem faszinierendes Portfolio gestöbert. Deine Wildlife-Aufnahmen sind wirklich sehr natürlich, was mir gut gefällt. Vor allem die Greifvogelaufnahmen und die Steinkäuze sind einfach herrlich. Werde bestimmt noch öfter mal bei Dir reinschauen.

Gruß, Gerd



benny3, 18.02.2014 um 20:04 Uhr

axel du hast schon hammer serien hier... "the bird cat grafer"...danke für die tollen fotos ...lg benny


Helmut2222, 17.02.2014 um 3:04 Uhr

Was ich schon lange mal sagen wollte: " Ich finde Deine Steinkauz Serie genial!!!"

Liebe Grüße Helmut



Burkhard B., 16.02.2014 um 18:28 Uhr

Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung , ja hätte noch was Brennweite gehabt aber war schnell wieder weg zu das die mir nichts genützt hätte leider.
VG. Burkhard



Walther1, 15.02.2014 um 9:41 Uhr

Guten Tag Axel. Herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deiner Anmerkung. Zu Deinen Bilder zählen ja wirklich tolle Aufnahmen der Wildlife - Fotografie. Wie Du gesehen hast habe ich oft das Glück des Augenblicks. Um so mehr danke und freue ich mich über Deinen Besuch. Schönes Wochenende und herzliche Grüße.
Horst



B. Lohse, 6.02.2014 um 15:13 Uhr

Hallo Axel,
recht vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Foto.Darüber habe ich mich sehr gefreut.

GLG Birgit

Sepikwaran von B. Lohse
Sepikwaran
Von B. Lohse
6.2.14, 0:06
7 Anmerkungen



Manno San, 5.02.2014 um 14:28 Uhr

Vielen Dank!
Ich habe gerade Deine Fotos gesehen und weiß den Lob zu schätzen. Ein Kompliment zu Deiner Fotowelt!
Shadow, das Raubtier. von Manno San
Shadow, das Raubtier.
Von Manno San
3.2.14, 22:11
7 Anmerkungen

LG



Asterix in ECHT, 27.01.2014 um 20:36 Uhr

Danke und freu ich mich das Du erste warst der geschrieben hat....
Gruß Jupp



momentsinthenature, 25.01.2014 um 21:04 Uhr

Hallo Axel, danke für Deinen Kommentar zu meinem Foto. Habe mir gerade eben mal Deine Anmerkungen zu Deinem Profil durchgelesen, dem kann ich nur beipflichten. Jetzt schaue ich mich nochmal in Ruhe in Deiner Galerie um.

Turmfalke - Common Kestrel von momentsinthenature
Turmfalke - Common Kestrel
Von momentsinthenature
25.1.14, 18:34
7 Anmerkungen



Mario Böni, 24.01.2014 um 22:19 Uhr

Hallo Axel, deine Bilder gefallen mir sehr gut. Besonders die Steinkauzbegegnungen machen mich ein bisschen neidisch. Bei uns in der Schweiz sind die Bestände leider sehr minimal. Ich wünsche dir viele weitere schöne Beobachtungen in der Natur.

Gut Licht und liebe Grüsse Mario



Matz-11, 21.01.2014 um 19:58 Uhr

Vielen Dank für ihre Anmerkung zu dem Bild: Wer wohnt denn da ?
Habe mich sehr darüber gefreut.Schaue mir mal ihre tollen Fotos an
LG Matz =)



Ralf Granderath, 21.01.2014 um 0:08 Uhr

Danke für die Anmerkung. Du hast ein schönes Portfolio.
Grüße ... Ralf



Klaus Böttcher, 18.01.2014 um 21:30 Uhr

Hallo Axel,
vielen Dank für Dein Feedback. Lob von jemand, der so klasse Fotos zeigt, empfinde ich sehr motivierend! Schönes Wochenende!
VG Klaus

mirror von Klaus Böttcher
mirror
Von Klaus Böttcher
17.1.14, 20:30
9 Anmerkungen



bertramsteiner, 18.01.2014 um 19:58 Uhr

Hallo Axel
Ich habe mal versucht nach deinem Rat zu arbeiten. Man gewöhnt sich aber dran.
Besten Dank
Gruß Bertram



a.m.pohl, 8.01.2014 um 16:33 Uhr

Hallo Axel
Es ist immer wieder schön Deine Bilder anzuschauen. Ich wünsche Dir auch noch ein frohes, neues Jahr.

LG Andreas



Hardy54, 7.01.2014 um 23:14 Uhr

Hallo Axel. Herzlichen Dank, Hardy.
Steinzeit von Hardy54
Steinzeit
Von Hardy54
7.1.14, 0:00
19 Anmerkungen



José Cambrer, 6.01.2014 um 5:36 Uhr

Hallo Axel,
wenn ich Deine Bilder anschaue, eine einzige Augenweide !!!
Du weist, wovon Du sprichst. Freut mich um so mehr, von Dir eine positive Anmerkung zu meiner Drossel zu bekommen !!!
Gruß - Joey



Blaumeise2, 2.01.2014 um 17:24 Uhr

Hallo Axel,

du zeigst ein fein ausgesuchtes Portfolio, viel Aktion und Aussergewöhnliches.
lg Astrid



Benjamin Schlaffke, 1.01.2014 um 21:24 Uhr

Ein herzliches Dankeschön fürs kommentieren.
fg. Ben



Dr.D.Schaps, 31.12.2013 um 15:34 Uhr

Noch mal: Vielen Dank für den Besuch bei meinen Bildern und den freundlichen Anmerkungen.
Einen guten Rutsch und Gesundheit für das neue Jahr wünscht
Detlev



matze1104, 26.12.2013 um 13:34 Uhr

Hallo Axel, vielen Dank für deine netten Kommentare und wertvollen Tipps das ganze Jahr über. Ich wünsche dir eine guten Start in ein gutes neues Jahr, mit vielen guten Aufnahmen und Freude in der Natur. Rutsch gut rein.


Jost Michelmann, 26.12.2013 um 11:43 Uhr

Lieber Axel,

es macht viel Spaß deine beeindruckenden Fotos anzugucken. Die Qualität läßt nichts zu wünchen übrig. Beides- sowohl die Bilder von den Vöglen und auch die von den Katzen - finde ich ganz toll!
Viele Grüße
Jost



felidae1, 25.12.2013 um 6:34 Uhr

Liebe Martina, Lieber Axel,
wünsche Euch, der ganzen Familie und natürlich auch den Fellnasen fröhliche Feiertage voller Harmonie.
LG Andrea
Fröhliche Weihnachten Euch allen von felidae1
Fröhliche Weihnachten Euch allen
Von felidae1
24.12.13, 18:13
37 Anmerkungen



Chicki, 24.12.2013 um 17:32 Uhr

hallo axel, dir und deiner familie wünsche ich ein entspanntes und geruhsames weihnachtsfest.
lg moni



Heike T., 23.12.2013 um 7:46 Uhr

Lieber Axel, danke für Deine fantastischen Fotos und deine guten Ratschläge. Ich bin wirklich ein Fan von Dir!
;o)
Ich wünsche Dir ein paar schöne, erholsame Feiertage!
Schöne Weihnachtsfeiertage! von Heike T.
Schöne Weihnachtsfeiertage!
Von Heike T.
23.12.13, 7:34
25 Anmerkungen

LG, Heike



CarmenE, 1.12.2013 um 20:43 Uhr

Ich möchte mich für den Komentar bei Prinz BLauauge bedanken - freue mich über ehrliche Kometare besonders

Hier beeindrucken mich die Vogelaufnahmen am meiesten. Denn das erfordert viel Gedud, ein gutes Tele und eine ruhige Hand - Repekt

Bei den Katzen ist, aus nahe liegenden Gründen, natürlch Paco mein Favorit- gleich auf mit Pebbels -ich liebe Törtchen :) und das Nu lass mich Bild ist wohl mein Favorit-auch wenn das mit dem Kragen ggg



GretaN, 17.11.2013 um 11:44 Uhr

Deine Bilder machen mich so neidisch!


ena07, 16.11.2013 um 22:42 Uhr

Danke für deine Kritik (ja - endlich Kritik, ich freu mich wirklich darüber ;) ). Das mit dem Querformat erscheint mit im Nachhinein ziemlich logisch im Hinblick auf den Verlauf des Astes...


ArcheNatur, 3.11.2013 um 22:05 Uhr

Hallo Axel,
danke für Deine Anmerkungen, bin ganz begeistert vom Angertal.
sowas sieht man nicht alle Tage.
LG Helmut



Mieke_, 1.11.2013 um 18:47 Uhr

Hallo Axel,
danke für deine wundervollen Fotos,
sie sind sehr beeindruckend und machen große Freude beim Betrachten.
LG Mieke



Heinz Koch (Heini), 28.10.2013 um 21:41 Uhr

Hallo Axel,
danke für Deine netten Anmerkungen zu meinen Aufnahmen,
wobei ich das Kompliment gerne zurückgebe. Große Klasse Deine Aufnahmen/Arbeiten.
Gruß Heini



Karl Hein, 27.10.2013 um 11:50 Uhr

Hallo Axel,
vielen Dank für die Blumen. Deine Meinung zur Naturfotografie teile ich uneingeschränkt.
Meine Bilder sind ebenfalls alle natürlichen Ursprungs und sind alle situationsbedingt, spontan entstanden.
Habe auch viele Stunden nicht umsonst aber ohne Bild angesessen.Trotzdem bereue ich keine Minute.
Deine Fotos sind sehr gut gelungen.

MfG Karl



Vizslafan, 20.10.2013 um 19:43 Uhr

Hallo Axel,
vielen Dank für Deine netten Kommentare zu meinen Kaninchenkäuzen. Ich bin somit auf Deine Fotos aufmerksam geworden muss Dir ein dickes Lob aussprechen. Ganz tolle Aufnahmen!!!
Viele Grüsse
Vizslafan
Bettina



littledragon78, 17.10.2013 um 9:59 Uhr

Hallo Axel,

deine Fotos sind richtig, richtig toll anzuschauen. Mach weiter so.
LG Antje



Segura Carmona, 11.10.2013 um 20:31 Uhr

Costa Vicentina (Portugal) von Segura Carmona
Costa Vicentina (Portugal)
Von Segura Carmona
11.10.13, 13:44
52 Anmerkungen
Gracias Axel por tus visitas y comentarios, Un abrazo.



Claude Perret, 5.10.2013 um 14:50 Uhr

Merci pour ton commentaire Axel
Milvus milvus von Claude Perret
Milvus milvus
Von Claude Perret
4.10.13, 12:23
18 Anmerkungen



Urs Grossniklaus, 2.10.2013 um 21:29 Uhr

Hallo Axel
Deine Einstellung wie man Tiere in Freier Wildbahn fotografiert geffält mir! Ich halte es genau so.
Super Fotos top Qualität!
gruss urs



Korbine, 29.09.2013 um 20:17 Uhr

Oh Axel, so viele tolle, knacke-scharfe Aufnahmen - besonders von meinen Lieblingen, den Greifvögeln!!!
...und da ich mit Anmerkungen hier bei dir nicht fertig werden würde, hinterlasse ich hier einen Kommentar von mir :)
Vielen lieben Dank vor allem, für deine lobenden Worte zu meinen Urlaubsglück-Adler-Fotos.
Ja, jemand wie du, kann sich diese Freude vorstellen!
Hier gefällt es mir und ich schaue nun öfters vorbei.

liebe Grüße



Andreas Tröschel, 27.09.2013 um 22:39 Uhr

Danke für Deinen Kommentar; ich sehe du bist mir als Pirschjäger weit voraus, Gratuliere zu deinen tollen Bildern und schließe mich untenstehenden Geburtstagsgratulanten an!
LG ANdreas



Verena M., 27.09.2013 um 21:22 Uhr

Hmmmm, was ist das nur für ein Tag, an dem viele FC Leute fieberhaft ihre Festplatten durchstöbern, ob sie nicht das eine oder andere Wildlife-Foto finden?
Rrrrrichtig!!! Das ist Axels Geburtstag!!!!
Lieber Axel, auch ich habe weder Mühen noch sonstwas gescheut, bis ich diesen Falken auf meiner Festplatte gefunden habe. :-))))

Ich gratuliere dir herzlich zum Geburtstag und wünsche Dir ein tolles neues Lebensjahr.
LG Verena



Dr. Peter Kastner, 14.09.2013 um 20:10 Uhr

hallo Axel
danke fürs reinschauen und deine AM
weiterhin gut Licht
Vg peter
auf der Suche ... von Dr. Peter Kastner
auf der Suche ...
Von Dr. Peter Kastner
14.9.13, 18:52
9 Anmerkungen



Franz Döring, 12.09.2013 um 13:34 Uhr

Deine Auffassung zur Naturfotografie teile ich. Jährlich viele Hundert Kilometer Wanderung durch den Nationalpark "Unteres Odertal" und durch Wälder der Uckermark bescheren mir oft schöne Fotos. Ein Tag ohne ein einziges Foto ist für mich auch nicht verloren, schon in der freien Natur ohne Hektik und Lärm ist doch Erholung. Weiterhin gute Bilder wünscht Dir
Franz



Steffen Fahl, 25.08.2013 um 11:11 Uhr

Hallo Axel,
schön, dass Du reingeschaut und ein paar nette Worte hinterlassen hast. Mir gefallen bei Dir besonders die Steinkauzbilder. Bist Du zufrieden mit Deinem Tarnüberwurf/Tarnjacke (Profilfoto)? Hab mir etwas ähnliches gekauft, muss aber feststellen, das ein Tarnzelt mit Stuhl zwar nicht so flexibel, doch für mich irgendwie besser ist. Kann gar nicht so lange ruhig stehen, sitzen oder gar hocken...
Viele Grüße,
Steffen



BlauerKlausi, 11.08.2013 um 23:15 Uhr

Hallo Axel,

vielen Dank für Deine Anmerkung - Wahnsinn, wie viele Tierfotos in Deinem Portfolio zu finden sind, ´n echter Profi halt, die wenigen Fotos von unserer Spezies (Mensch), haben mich richtig verwirrt. Aber die gehören wahrscheinlich zur Family. Also nochmals vielen Dank für die positive Anmerkung, weiß es zu schätzen.

Gruß Blauerklausi



Ute Mö..., 10.08.2013 um 18:46 Uhr

Hallo Axel,
bei so vielen schönen Tierfotos kann ich mich nicht entscheiden, welches das beste ist. Zum Glück muß ich das auch nicht.
Viele grüße von der Alb.
Ute



Korbine, 6.08.2013 um 0:13 Uhr

Nun bin ich hier gelandet, sah mich um und bin baff!
Dein Profilbild ist ja schon genial genug, aber deine Fotografien begeistern mich sehr!
Um so mehr weiß ich deine Anmerkung zu schätzen und danke dir dafür :-)



Sybille Bender, 1.08.2013 um 23:38 Uhr

Hallo Axel,
ein Lob aus deinem Munde freut mich besonders! Deine Fotos sind wirklich stark! Geduld und Ausdauer zahlen sich eben doch oftmals aus!
lg Sybille
Ein gepflegtes Äußeres... von Sybille Bender
Ein gepflegtes Äußeres...
Von Sybille Bender
30.7.13, 22:52
8 Anmerkungen



WALTER KUNZE, 31.07.2013 um 1:04 Uhr

Hallo Axel, der Besuch Deiner Galerie mit so vielen unübertrefflichen Tierfotos war eine Bereicherung. Dabei weiß ich gar nicht, was ich mehr bewundern soll, die großartige Qualität der Fotos oder Deine Geduld beim Fotografieren.
Liebe Grüße, Walter



sternenengel, 18.07.2013 um 11:07 Uhr

:-)

mal was anderes, gell ???

Elli

einfach ... frech :-) von sternenengel
einfach ... frech :-)
Von sternenengel
17.7.13, 11:32
18 Anmerkungen



stefano romei, 2.07.2013 um 10:15 Uhr

thanks Axel.in summer we have many bee eater here.but this last serie has been done close to trieste,
north of italy.in a protected area is possible to shot them on tripod from 5/7 mts distance.
if you could go there i will give you all the infos
saludos



E.R.B.E., 16.06.2013 um 10:04 Uhr

Vielen Dank für die Anmerkung zu dem Adlerbild .
Habe mich mal umgesehen und mus sagen deine Naturfotos gefallen mir hervorragend.
Auch mit den Anmerkungen zur Naturfotografie bzw. Macrofotografie , muss sagen , da sind wir uns einig.
LG
Roland



barbara hetterich, 7.06.2013 um 8:05 Uhr

Ja guten Morgen Axel, mit einem ganz dicken Danke zu Deinem Besuch bei mir, das möchte ich ja sehr gerne "loswerden".
Dein Profil gefällt mir sehr gut, ja es ist schade, dass manch Einer nicht mit Kritik umgehen kann, davon leben wir ja, können uns nur verbessern. Selber Schuld, sage ich da nur.
Deine Aufnahmen aber sind eine Augenweite für mich. Solche genialen Fotos, also ich bin schwer begeistert.
So wünsche ich Dir weiterhin dieses Licht und nur solche Motive, damit erfreust Du nicht nur Dich, sondern alle Naturliebhaber-
lg barbara



der Falk, 27.04.2013 um 13:16 Uhr

Hallo Axel!

Vielen Dank!
10 Jahre später kann man selbst nicht mehr so recht zufrieden sein, man würde heute eben Vieles anders machen. Umso mehr hab ich mich über Deine Worte gefreut!

VG, Falk






der Falk, 17.01.2013 um 20:37 Uhr

N´abend!

Weil es mir ein ganz besonderes Foto ist,
schreib ich´s mal gleich auf die Pinnwand:

DANKESCHÖN! ;-)

LG, Falk




Wildlife-Spotter, 14.10.2012 um 7:12 Uhr

Ein tolles Profil hast du hier mit guten, ehrlichen Fotos. Dein Profiltext gefällt mir besonders gut. Hier teile ich deine Meinung ;-)

Gruß, Michael



Vogelfreund 1000, 11.10.2012 um 21:53 Uhr

Hallo Axel
ich denke das der Turmfalke auch schon älter ist,
so präzise und ausgefeilt wie Jagd technik war.
einfach klasse.
ein sehr wendiger und schöner Falke.
Danke , gruß franz



Jürgen Plesse, 8.10.2012 um 21:49 Uhr

Freut mich, dass Dir mein "Grosses Maul" gefallen hat.
Ich habe mal in Deinen Bildern geblättert. Gefällt mir sehr gut,
was Du da zeigst. Ich bin ähnlich unterwegs und liebe wildlife-Aufnahmen in originalen Situationen. Mit der Bildbearbeitung halte ich es etwas anders. Ich nutze sie, wenn sie den Eindruck unterstützt, den ich mit dem Bild vermitteln will. Das da auch mal was über das Ziel hinausschießt, kommt hin und wieder vor. Dann habe ich gute (fc-)Freunde, die mich auf den Boden der Realität zurück holen.

MfG
Jürgen



Andrea Potratz, 5.10.2012 um 12:51 Uhr

Hi Axel,
danke für deine Anmerkungen.
Hab mich sehr gefreut.
LG Andrea



KSanne, 1.10.2012 um 20:39 Uhr

Du hast abolut tolle Fotos!
Und deine Katzen finde ich mega schön und dein "...Über mich" echt gut. Ich werde weiter üben, damit ich von meiner Katze auch so schöne bilder machen kann. Da sie taub ist, hört sie mich nicht und ist weniger genervt :)
lg
Susanne



gigara2, 29.09.2012 um 20:48 Uhr

Hallo Axel,
vielen Dank für deine tolle Anmerkung. Gerade weil ich deine Fotos kenne, bedeuten sie immer sehr viel für mich :)
lg aus Wien
Karin
kurz vor dem Gewitter.... von gigara2
kurz vor dem Gewitter....
Von gigara2
29.9.12, 19:18
9 Anmerkungen



Vera M. Shulga, 22.09.2012 um 19:26 Uhr

Vielen Dank,Axel.LG Vera
COM: sunrise von Vera M. Shulga
COM: sunrise
Von Vera M. Shulga
19.9.12, 19:51
117 Anmerkungen



-JG-, 21.09.2012 um 15:59 Uhr

Eines gefällt mir besonders in Deinem Profil:
".....anfüttern oder sonstige Eingriffe in die Natur lehne ich ab....."
Da sind wir einer Meinung da gerade bei Greifvögeln sowas ja leider immer noch zur sogenannten "Actionfotografie" gemacht wird, auch wenn einem immer suggeriert wird das alles nur zum Wohl der Tiere etc. geschieht, (bla bla)

LG Jörg



Teresia, 13.09.2012 um 20:49 Uhr

Hi Axel,
hat Spass gemacht, mich durch deine Fotos - einen Teil davon, alle habe eben nicht geschafft - zu klicken. Liebe Grüsse, Teresia



Ralf Jakovljevic, 12.09.2012 um 17:10 Uhr

Hallo Axel,
bin im wahrsten Sinne des Wortes bei dir durchgeflogen und bin begeistert.
Tolle Tierportraits, die wirklich gelungen sind.
Danke sag ich auch für deine Anmerkung zu meiner Aufnahme und setze dich fürs ab und zu reinschauen schon mal auf die Freundesliste.
LG Ralf



Britta Bauer, 28.08.2012 um 8:43 Uhr

Hallo Axel,
Deinem Portfolio sieht man an, dass Du leidenschaftlich fotografierst und viel Zeit draussen verbringst. Tolle Bilder!
LG, Britta



Hans-Detlev Kampf, 5.08.2012 um 16:11 Uhr

Hallo Axel,

ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar zu meiner fliegenden Maus.

Gerne habe ich mich auch durch deine Bilder geklickt, die ich alle sehr zauberhaft finde. Hier kann ich noch eine Menge lernen.

LG

Detlev



Moppel001, 4.08.2012 um 13:08 Uhr

Vielen Dank für deine Anmerkung :-)

An deinen Bildern gefällt mir die Natürlichkeit - nur soviel Bearbeitung wie nötig, keine Bonbonfarbene übertriebenheit - sehr schön :-)

Gruß Moppel



Andreas NRW, 2.08.2012 um 17:09 Uhr

Hallo Axel , das Lob von Dir macht mich stolz ,
hab mir ein paar Bilder von Dir angeschaut ...
Du machst das ja fast professionel ..... bei mir
war es nur ein Urlaubsfoto was ich toll fand ...

lg Andreas



vertigo69, 30.07.2012 um 19:36 Uhr

Hallo,
DANKE, für die Anmerkung, zu dem Bild:


Turmfalken von vertigo69
Turmfalken
Von vertigo69
28.7.12, 11:16
7 Anmerkungen


PS. habe mir Deine Bilder angesehen, sind der Hammer.


Gruß
Vertigo69



Rene Scheibel, 29.07.2012 um 9:03 Uhr


moin axel,
ich möchte meine foto´s auch gar nicht vergleichen.
im gegenteil, ich respektiere in vollem umfang die arbeit von naturfotografen die sehr vielzeit in die beobachtung der tiere und ihrer verhaltensweisen investieren und dabei atemberaubende foto´s zustande bringen die für den fotografen auch eine hohe emotionale bedeutung haben, doch für den aussenstehenden lässt sich oft nur schwer erkennen unter welchen umständen ein bild entstanden ist.
darum habe ich meine bilder auch (der ehrlichkeit halber) deklariert.
mit meiner anmerkung möchte ich einfach nur etwas akzeptanz, auch unter den hardliner´n, für diese art von naturfotografie einfordern.
na gut, genug der erklärung, ich danke dir für deine offenen worte und bin mir sicher das unseren beiden standpunkte (die ja garnicht soweit auseinander liegen) auf augenhöhe im raum stehen bleiben können.
also dann,
ich hoffe ja nicht das dies in einer blutfede endet und wünsche dir auch weiterhin viel glück bei deiner art der naturfotografie und vor allem atemberaubende momente.
vg rene



Enrico Schubert, 25.07.2012 um 12:34 Uhr

deine aufnahmen sind wirklich sehenswert.... ich teile dieses hobby auch... nur leider hab ich die letzte zeit keine ergebnisse hier vorgestellt, aber das wir sich ändern....bin total begeistert von deinen bildern...
mfg enrico



Hans-Detlev Kampf, 17.07.2012 um 17:57 Uhr

Hallo Axel,

ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar. Hat mich sehr gefreut.
Deine Bilder sind auch durchweg klasse. Habe sie mir gerne durchgesehen und finde die von den Greifen besonders gut.

LG
Wer bist du denn? von Hans-Detlev Kampf
Wer bist du denn?
Von Hans-Detlev Kampf
17.7.12, 10:04
14 Anmerkungen

Detlev



Dieter Fürrutter, 17.07.2012 um 10:21 Uhr

Hallo Axel,
ich kann mich deinen Worten nur anschließen!!!
Wir haben scheinbar die gleiche Ansicht über das "Fotografieren".
Wünsch dir weiterhin viele schöne Erlebnisse die du uns hoffentlich weiterhin zeigst!

SG aus Tirol,
Dieter





DetlevO, 3.07.2012 um 8:41 Uhr

Hallo Axel,

Dein Profiltext spricht mir aus dem Herzen!! Im Vordergrund sollte immer das Motiv und die handwerkliche Ausführung der Aufnahme(!!) stehen.

Ich bedaure wie Du, dass Bilder, die nicht "perfekt" sind (was immer das auch sein mag) heutzutage leider wenig bis gar keine Beachtung finden.

Die Fotografie sollte - zumindest hier in diesem Forum - als Hobby verstanden werden (gerne auch mit hohem Einsatz, Anspruch und Ehrgeiz) und die jeweiligen Aufnahmen sind Momente im Leben des Schaffenden, vielleicht sogar verbunden mit Emotionen und/ oder aufwendigen Vorbereitungen. Und in diesem Kontext sollte sich niemand dazu aufschwingen, ein Bild oder den Fotografen schlecht zu machen, nur weil irgendwo eine kleine Unstimmigkeit abgebildet ist.

Deine Bilder gefallen mir übrigens ausgesprochen gut.

Beste Grüße aus dem hohen Norden,
Detlev



~Mariella~, 25.05.2012 um 19:29 Uhr

Hallo Axel,
vielen Dank für deine Anmerkung und vor allem auch für deinen Verbesserungsvorschlag :)

Deine Tierfotos gefallen mir sehr gut.

LG Mariella



mProck, 20.05.2012 um 20:37 Uhr

Hallo Ich bin der Manfred aus Leonberg , habe deine Naturfotos mal durchgeschaut , super Aufnahmen , besonders die Zaunkönige sind ja toll , und schöne Fotos von Greifvögeln im Überflug oder zu Fuß , bin begeistert , das gibt wieder ansporn mal wieder anzusitzen , MFG Manfred


Thom Wirtz, 12.05.2012 um 21:24 Uhr

Special Forces im Einsatz? JETZT weiß ich wie du diese Bilder immer machst :-)


Rackerli, 27.04.2012 um 23:54 Uhr

:-))))))))))))))) Ich finde, du bist auf dem Profilbild besonders gut getroffen! :-)
LG Gisela



Gudrun1957, 21.04.2012 um 21:44 Uhr

Axel, so gehst du also auf die Pirsch...ähhh fotografieren!
Nix geht über Tarnung. Das erklärt vieles!*gg
LG Gudrun



Andrea Frey, 9.04.2012 um 0:09 Uhr

Ich habe das Foto soeben zur Bestimmung an die Vogelwarte in Sempach geschickt. Du hast mich neugierig gemacht! Gebe Dir Bescheid, sobald ich Antwort bekommen habe, falls es Dich Interessiert
Unterwegs mit Abendessen... von Andrea Frey
Unterwegs mit Abendessen...
Von Andrea Frey
8.4.12, 22:42
8 Anmerkungen

LG Andrea



Babette Holzhauer - Goergens Schätzelein, 24.03.2012 um 9:13 Uhr

Was für ein Profilbild. Ich lach mich scheckig. Biste gut drauf zu erkennen. :o)


Wilhelm P. (Pit) Vins, 16.03.2012 um 18:25 Uhr

Hallo Axel,
danke für Deine Anmerkung zu
. Zugegeben, ganz schelcht ist das Foto nicht, aber mir saufen die Details [z.B. Räder] doch etwas zu sehr ab. Mal sehen, ob ich da etwas dran drehen kann.
Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
Pit



Wilhelm P. (Pit) Vins, 16.03.2012 um 18:04 Uhr

Hallo Axel,
danke für Deine Anmerkung zu
Austin-Healey 3000 von Wilhelm P. (Pit) Vins
Austin-Healey 3000
Von Wilhelm P. (Pit)
Vins

19.9.11, 2:48
11 Anmerkungen
und anderen Bildern. Ich werde, weil das etwas viel hier werden würde, denn ich war ja lnge nicht mehr bei der FC aktiv, aber nicht zu jedem einzelnen schreiben.
Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
Pit



se.pape, 7.02.2012 um 16:02 Uhr

Ich bin von deinen Bildern echt beeindruckt.
Deine Einstellung zum "nicht anfüttern" oder Ähnliches unterstütze ich im vollen Umfang!
Da ich mit dem gleichen Objektiv fotografiere, muss ich wohl noch etwas üben, denn die Qualität deiner Bilder überzeugt.

VG

Sebastian



Stefanie Mü., 26.01.2012 um 20:03 Uhr

Huhuh Axel

vielen Dank für deine Anmerkungen :)

deine Bilder sind echt der Oberhammer, ich biin hin und weg
hoffentlich kann ich das auch irgendwann mal

Liebe Grüße Steffi



Giuliano Zappi, 22.01.2012 um 11:53 Uhr

Grazie del passaggio! Commento molto gradito...
Giuliano.



JuSy, 13.01.2012 um 21:50 Uhr

Hallo Axel,
ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen sehr zum Nachdenken anregenden Kommentar zu meinem Bild.
Er hat auch mir viele Denkanstöße gegeben.
Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast!
Viele Grüße Julia



J. Rico, 12.01.2012 um 0:27 Uhr

Hallo Axel,

ich freue mich sehr über deine Anmerkung - vorallem von so einem eingefleischten Tier insb. Katzenliebhaber. Habe mir die Links von dir angeschaut, da sind tolle Menschen am Werk! Über die Grausamkeiten was den Tieren passiert möchte ich nicht äußern, da könnte ich einfach nur kot.....Eine Frage - ist die weiße Katze Annie Blind? Mein Respekt hast du! Vielen Dank und alles Gute...

lg jr.



Fons van Swaal, 31.12.2011 um 13:00 Uhr

FOR ALL MY FRIENDS von Fons van Swaal
FOR ALL MY FRIENDSnicht in Diskussion
Von Fons van Swaal
31.12.11, 12:00
95 Anmerkungen

Thanks a lot for all the comment throughout the past year...
Best wishes..
F...



barbara hetterich, 15.12.2011 um 7:37 Uhr

Guten Morgen,
Dir ganz lieben Dank für Deinen Besuch und Dein Lob zu meinem Foto.
Ich habe mich ein wenig umgesehen bei Dir und muß sagen: Respekt. Wahnsinns Aufnahmen habe ich gesehen. +++++++
Liebe Grüße
Barbara



Jenamu, 29.09.2011 um 7:12 Uhr

Danke für Deine Anmerkung!
LG (ebenfalls aus Ratingen)
Nadine



Wilhelm P. (Pit) Vins, 2.09.2011 um 2:04 Uhr

Hallo Axel,
danke für Deinen Kommentar zu
White Cliffs of Dover von Wilhelm P. (Pit) Vins
White Cliffs of Dover
Von Wilhelm P. (Pit)
Vins

30.8.11, 3:46
19 Anmerkungen
. Schön, dass Du mich - obwohl ich mich in der letzten Zeit hier bei der FC ziemlich rar gemacht hatte - immer noch "auf der Platte" hast.
Demnächst mal ausführlicher,
Pit



Ingo Markus, 8.05.2011 um 16:23 Uhr

Hallo Axel,
danke für deine Anmerkungen.
Schade, dass ich deine wunderbare Tierserie nicht schon vorher
entdeckt habe. Grossartig.
Bis hoffentlich bald und viele Grüsse in den
Homberger-Süden.
Ingo



Rolf's Fotowelt, 8.04.2011 um 7:50 Uhr

Hallo Axel, erstmal besten Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild, wie ich aus deinem Portfolio sehen kann gibt es in der Gegend um Ratingen auch sehr viele Greifvögel, so wie bei uns im Rheintal. Es war der erste wildlebende Greifvogel, den ich fotografiert habe und bestimmt nicht der letzte.
Liebe Grüsse aus Liechtenstein, Rolf



pavarotti, 20.03.2011 um 19:51 Uhr

Hallo Axel,

habe mir einen Teil Deiner Fotos angeschaut. Wunderschön. Die Greifvögel herrlich aufgenommen. Natürlich auch die anderen Fotos sind sehr schön. Auch dein Engagement bezüglich Katzen ist sehr bewundernswert. Die Katzen werden es Dir in ihrer Art danken. Viele herzliche Grüße von einem Katzenfreund.
Liebe Grüße
Pavarotti



RS-Foto, 15.02.2011 um 22:06 Uhr

Da bin ich ja nun aber echt platt !! Einen Kollegen hier zu treffen und ihn auch noch als solchen zu erkennen !!
Jetzt weiß ich auch, warum wir uns so gut verstehen !!
Ist schon doof, bei gutem Wetter aus dem Bereitschaftszimmer zu schauen und die Motive vorbeifliegen zu sehen !!
Danke für Deine Berufsenthüllung !!!
Frohen Schnitt wünsche ich Dir !!!
Ganz lieben Gruß ....



Rosamond Williams, 31.12.2010 um 21:19 Uhr

Hello Axel,
all my best wishes to you, your wife, each and every one of your lovely cats and of course all the birds and wild animals in Angertal.
Many thanks during 2010, for your occasional help with Lucy + Lenny and particulary your kind assistence with my photography - I feel sure I will once again require your help in the New Year.
Since September I have experienced just how quickly two very close friends have become suddenly seriously ill, so with this in mind, I feel sure the best I can wish you for 2011 is Good Health and Happiness.
Kind regards
Rosi



Carina Helmert, 24.10.2010 um 13:41 Uhr

*huhuuu*
Um jetzt bei jedem Bild von dir was zu tippern würd ich morgen ja noch hier sitzen ;o) aber anschauen tu ich alle, die ich verpasst habe!!!!
Bin wieder öfters online und werd so nach und nach wieder Bilder einstellen.
Meine "Muse" hat mich wiedergefunden... *lach*
vlg
Carina



micha 001, 15.03.2010 um 22:20 Uhr

hallo axel....
danke an dieser stelle für die hilfe per qm und den netten kontakt.
wir haben beide was gemeinsam und das ist die tierliebe.
freu mich das es noch mehr solche leute gibt, danke für deine hilfe den tieren gegenüber.
mach weiter so...
glg micha



JuSy, 14.10.2009 um 22:10 Uhr

Hallo Axel,
ich mag am liebsten tierliebe Menschen.
Besonders solche, die sich wirklich engagieren und nicht bloß reden.
Ich versuche das auch.
Viele Grüße Julia



Carmen Mc Lean, 25.07.2009 um 16:41 Uhr

Danke fuer deine Anmerkung bei mir. Ich finds toll. dass du dich fuer die streunenden Katzen engagierst. Auch wir hier in Alberobello haben kuerzlich eine Sektion gegruendet, die zu einem nationalen Tierschutzverein gehoert, der Schwerpunkt liegt hier allerdings bei den streunenden Hunden. Das Elend ist gross und man traut sich kaum, ueber Land mit einem Hund laufen zu gehen, denn eine Begegnung mit den wild lebenden Hunden ist laengst nicht immer harmlos.
Ich weiss, dass das Problem ueberall besteht - besonders waehrend der Urlaubszeit werden sie auch im Norden ausgesetzt - aber hier in Sueditalien ist es eine Katastrophe.Die Leute wollen oder koennen das Geld fuer eine Kastration nicht aufbringen und so werden Generationen von Tieren am Laufmeter in die Welt gesetzt, deren Schicksal oftmals schon voraussehbar ist. Aber auch die entsetzliche Zwingerhaltung ist alles andere als artgerecht. Man muesste die Leute auch zu einem Umdenken bringen, aber wie?????
LG Carmen



Thom Wirtz, 18.07.2009 um 22:28 Uhr

Hallo Axel, an dieser Stelle meinen herzlichen Dank für deine zahlreichen Anmerkungen! Diese sind immer gerne gelesen! Viele Grüße aus Köln, Thom


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (237)