Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 
ad ad ad
 
 
 

Nicole Haupt

Pro (de)Neue QuickMessage schreiben
aus

Köln

,

Deutschland

 
fc id:
 
 
 
 
."..die Erde ist immernoch voller schöner Wunder, wir betrachten sie nur nicht mehr" (Joseph von Eichendorff) und genau das versuche ich zu sehen und mit der Kamera für mich und Andere einzufangen.

Seit 03/2008 Besitzerin einer CANON EOS 400D inkl. EF-S 18-55mm und EF-S 55-250 mm. Mal sehen was ich euch damit so zeigen kann.
Seit Juni besitze ich ein SIGMA 105mm DG Macro-Objektiv.

Seit September zusätzlich ein Tamron SP 10-24 mm 1:3,5-4,5


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (54)



Walter Friebel, 10.08.2014 um 18:43 Uhr

Hallo Nicole,
freut mich, dass Dir die Bilder gefallen . . .
Habe mal Deine Fragen unter den Bildern beantwortet.

Gruß
Walter



Klaus W. Kuck, 26.01.2014 um 6:57 Uhr

hallo nicole,
danke für deine Anmerkungen. ja, namibia ist eine reise wert. es gibt viele motive dort, allerdings auch schon vielfach fotografiert.
grüße
klaus



Nicole Haupt, 6.01.2014 um 22:54 Uhr

wer kann mir sagen, wie man ein Foto als Titelbild für einen neu angelegten Ordner einstellt...ich finde in dem "neuen" Programm keine entsprechende Funktion dafür (wenn man hier nicht jeden Tag alle Änderungen mitmacht, fehlt einem schnell der Anschluss!)


OhoPicture, 26.06.2013 um 0:45 Uhr

Danke Nicole,
für deine aufmunternden Worte zu meiner Platzierung mit dem Bild
blaue Maske von OhoPicture
blaue Maske
Von OhoPicture
29.5.13, 23:08
1 Anmerkung
- war ja recht knapp!
Dafür das ich noch ganz am Anfang der Fotografie bin. :-)

LG Olaf



Angela 1711, 29.12.2012 um 19:16 Uhr

Ich wünsche Dir alles Gute
und vor allem Gesundheit für 2013!

Liebe Grüße
Angela



Brigitte Rauch, 25.06.2012 um 11:16 Uhr

Hallo und viiielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto "Wellenreiten".
Schöne Grüße von der Insel Helgoland
Brigitte



Rumtreibär, 15.02.2011 um 20:39 Uhr

Danke Nicole für diese und für die anderen Kommentare.
Es ist schon erstaunlich wenn man "Muh Barack" bei Google eingibt: Ungefähr 67.600 Ergebnisse wurden gefunden..... LG Dieter
Muh Barack ;-))) von Rumtreibär
Muh Barack ;-)))
Von Rumtreibär
6.2.11, 10:40
20 Anmerkungen



Rumtreibär, 6.12.2010 um 4:41 Uhr

ein kleines sehenswertes Nikolausgeschenk für Dich:
http://www.youtube.com/watch?v=SXh7JR9oKVE



Wundervoll, 29.09.2010 um 21:38 Uhr

Hallo Nicole, Danke für deine AM. Nein ich hab nicht nachgeholfen........ die Natur bringt selbst solch Schönheit hervor...........
LG Sandra
~ Tröpfchen ~ von Wundervoll
~ Tröpfchen ~
Von Wundervoll
29.9.10, 7:15
22 Anmerkungen



Rumtreibär, 31.05.2010 um 18:21 Uhr

während der Sanierungsphase durfte ich mit dem Vorarbeiter rein und rauf. War ein schönes Erlebnis. Dank und VLG Dieter



Zwergle, 11.04.2010 um 20:18 Uhr

Hallo Nicle,

Danke für deine Anmerkung
HILFE ich sitz fest von Zwergle
HILFE ich sitz fest
Von Zwergle
4.1.10, 11:31
4 Anmerkungen


Der ist von alleine wieder rausgekommen ;-)

VLG nach Kölle aus dem kalten Schwarzwald

Bea



Biggi Evi Seidel, 10.02.2010 um 19:56 Uhr

hallo nicole,
andere länder,andere sitten.
das ist ok! dagegen sag ich ja auch nichts.
dad foto hat eben nur in der sektion nichts zu suchen.
liebe grüsse,
biggi



Wilfried B., 31.01.2010 um 17:27 Uhr

Hallo,
deine Peru-Fotos sind aber wirklich Klasse geworden.

mfg wilfried



SYLKON, 17.01.2010 um 12:53 Uhr

Super Fotoserie aus Peru hast Du hier vorgestellt.Kompliment und Respekt.
LG aus Regensburg Sylwek



Düsabidone, 10.01.2010 um 20:03 Uhr

Ich hab mich gerade durch deine Peru Impressionen geklickt. Da ist ja ein Bild schöner als das andere. Besonders die Marktszenen und die Kinderportraits gefallen mir. War bestimmt eine beeindruckende Reise!
Das steht auch noch auf meiner Wunschliste.
Gruß Sabine



Martin Lindberg, 26.12.2009 um 1:33 Uhr

Hallo Nicole,
Du hast ja einen beeindruckenden Aufenthalt in Südamerika verlebt. So viele Eindrücke..., einzeln kann ich sie gar nicht kommentieren. Im Ganzen jedoch hast Du es wirklich verstanden, uns die Gegend und auch die Menschen näher zu bringen. Besonders die Portraits sind Dir echt gut gelungen!
Ein Frohes Fest und ein gesundes Neues Jahr mit vielen Motiven wünscht Dir
Martin



Peter C. Hug, 8.08.2009 um 15:22 Uhr

Über deinen "Besuch" und deine Anmerkung zu meinem "Montagne Sainte Victoire" habe ich mich sehr gefreut, Nicole. Vielen Dank.
LG
Peter
Montagne Sainte Victoire von Peter C. Hug
Montagne Sainte Victoire
Von Peter C. Hug
9.11.07, 17:24
21 Anmerkungen




Sebastian 64, 26.07.2009 um 16:49 Uhr

Ich habe mich durch deine Bilder geklickt, und ich bin begeistert. Tolle Aufnahmen.
LG Sebastian



Christian Adams, 12.07.2009 um 18:50 Uhr

Sehr sehenswerte Fotos hast Du hier eingestellt. Die Art der Aufnahmen gefällt mir sehr gut. Weiterhin viel Spaß hier in der fc und immer gutes Licht!
Glückauf, Chris



Tobias Herbst, 10.07.2009 um 9:47 Uhr

Wow! ... danke dir für die vielen Kommentare, das hab ich in meiner FC Zeit auch noch nicht erlebt. Schaue hier nur noch selten rein, werde mich aber bei Zeiten demnächst mal durch deine Bilder klicken.

Ein schönes Wochenende und weiterhin viel gutes Licht für deine Fotos.

Beste Grüsse
Tobias



Kiwi Foto, 15.06.2009 um 20:45 Uhr

Danke für die nette Anmerkung
Liebe Grüße
Kiwi
Mohn-Time von Kiwi Foto
Mohn-Time
Von Kiwi Foto
15.6.09, 18:44
8 Anmerkungen



Michael Levermann, 14.06.2009 um 19:31 Uhr

Hallo, ich lass mal einen lieben Gruß nach Köln da.
Habe einige sehr schöne Bilder hier gesehen, nur schade, daß teilweise so weing Anmerkungen dazu kommen.
Ich schau gerne mal wieder rein !
Gruß
Micha



Andreas -S., 31.05.2009 um 22:59 Uhr

Vielen Dank für die nette Anmerkung.
LG Andreas



Markus Säwert, 31.05.2009 um 19:48 Uhr

Hallo Nicole,
danke für deine netten Anmerkungen.
LG Markus
What way??? von Markus Säwert
What way???
Von Markus Säwert
14.5.09, 13:11
31 Anmerkungen

und nein, die Ziegen sind nicht ausgestopft^^
Feuer Tulpen von Markus Säwert
Feuer Tulpen
Von Markus Säwert
28.5.09, 22:43
53 Anmerkungen




.Leo., 11.05.2009 um 9:53 Uhr

Hallo Nicole!
Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Eichhörnchen!
Leider sind sie (oder vielleicht ist es auch immer das gleiche?) nicht handzahm. Ich kann nur ganz vorsichtig das Balkonfenster öfnnen und dann mit meinem Tele fotografieren. Manchmal erschrecken sie sich aber über das Auslöse-Geräusch und verschwinden...
Viele Grüße aus Hamburg!
Corinna



wfl, 11.05.2009 um 8:38 Uhr

Lavendelfeld in Südfrankreich von wfl
Lavendelfeld in Südfrankreich
Von wfl
14.3.09, 22:22
56 Anmerkungen

Schöne Grüsse nach Köln
Danke für die Anmerkung zu meinem Foto
lg wfl



Heinz-Jürgen Mehlsam, 25.03.2009 um 22:10 Uhr

Grüß dich Nicole,
vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern.
Bei dieser Gelegenheit hab ich mir auch Deine Bilder angesehen. Sie gefallen mir sehr gut, was mir besonders angenehm aufgefallen ist, ist Dein breites fotografisches Spektrum.
Freundliche Grüße aus Passau nach Köln,
Heinz-Jürgen



Ingrid Pistora, 15.03.2009 um 13:17 Uhr

Danke für Deine nette Anmerkung zu meinen Tiger.
Die Katze lag einfach so und machte vermutlich ihr Mittagsschlaf.
Gruß Ingrid



schatz katharina, 22.02.2009 um 21:00 Uhr

Hallo Nicole,
danke schön für Deine nette Anmerkung! Habe mich sehr darüber gefreut.
LG Katharina



Robert We , 16.11.2008 um 16:35 Uhr

Hallo Nicole!

Deine Bilder sprechen mich an! Besonders gefällt mir auch das Zitat von Eichendorf. Das kann man besser nicht sagen! Danke für Dein Interesse an meinen Bildern. Ich werde weiter über Deine Aufnahmen staunen!

Gruß
Robert



SteinA , 6.11.2008 um 22:35 Uhr

Hallo Nicole,
vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.


MfG
Alex



Hans F. , 16.10.2008 um 21:37 Uhr

Hallo Nicole, über Deinen Eintrag und Dein Interesse zu meinem Encausticbild habe ich mit sehr gefreut. Es gibt dazu Wachsfarben aus Bienenwachs, ein spezielles "Bügeleisen" - das Maleisen, welches nicht zu heiß wird und spezielle weiße Folien als Malgrund. Dann bringt man etwas Wachs auf das Maleisen und reibt bzw. verteilt es auf den Malgrund. Dabei kommt es auf die Technik an wie man mit dem Maleisen umgeht um die entsprechenden Effekte zu erzielen. Es gibt außerdem noch weitere Werkzeuge, z.B. eine Heißluftpistole oder auch eine Art "Lötkoben" mit verschiedenen Spitzen um noch differenzierter arbeiten zu können, sowie Schaber um schmale weiße Linien in das noch warme Wachs zu ziehen.
Wenn Du mehr wissen möchtest wirst Du nicht drum herum kommen Dir mal ein Buch dazu zu kaufen.
LG Hans




Peter Meinrad, 16.10.2008 um 21:24 Uhr

Danke für deine Anmerkung zu meinen Fotos.
lg pm
Stille von Peter Meinrad
Stille
Von Peter Meinrad
15.10.08, 20:22
3 Anmerkungen



Sigi Außem , 8.10.2008 um 11:47 Uhr

Danke für deine Anmerkung zu meiner Fotoserie "Boule".
Viele deiner Fotos gefallen mir sehr gut, insbesondere die Fotos aus dem Köln-Bonner Raum, den ich selber sehr gut kenne. Deine Betrachtungsweise ist sehr spannend und animiert mich einige Motive in meiner Nähe mal wieder mit dem Fotoapparat unter die Lupe zu nehmen.
LG Sigi
Boule III von Sigi Außem
Boule III
Von Sigi Außem
7.10.08, 17:06
2 Anmerkungen




der Globetrotter, 28.09.2008 um 23:05 Uhr

Danke für Deine Anmerkung zu einem Foto !
LG Ulf



saarhara , 17.08.2008 um 14:16 Uhr

eine schöne Galerie hast du da , besonders die Architekturfotos haben es mir angetan,,jedoch nicht nur die
philharmonie luxemburg von saarhara
philharmonie luxemburgnicht in Diskussion
Von saarhara
23.6.08, 18:35
11 Anmerkungen

vg
peter



Rain er , 14.08.2008 um 18:28 Uhr

Danke für deine Anmerkung zu
Insel ohne Namen von RGB Photographie
Insel ohne Namen
Von RGB Photographie
9.8.08, 21:25
8 Anmerkungen

lg Rainer



acima, 1.08.2008 um 21:31 Uhr

du machst coole fotos, werde dich mal auf orange setzen. wenn ich dann in 3 wochen wieder komme wird gestöbert
lg weipri



A r e k , 19.07.2008 um 10:19 Uhr

huhu :) vielen lieben dank für deinen besuch, habe mich über deine anmerkung sehr gefreut. kannst ruhig öfters vorbeischauen ;)

wünsche dir noch viel spaß hier in der fc.

vg arek



A.-J. O. , 15.07.2008 um 22:13 Uhr

Hallo Nicole,

Deine Fragen wollte ich Dir auf diesem Wege beantworten. Du kannst diese Anmerkung im Profil jederzeit löschen.


Dieses Bild wurde mit verschiedenen Kantenfiltern in Photoshop Elements bearbeitet - das ist der kleine Bruder von Photoshop und kostet kaum mehr als ein Lächeln. Wenn ich mal 1000,- Euro übrig habe, kaufe ich mir davon immer ganz viele Sachen und es bleibt für Software nichts übrig... :-)

Fototechnisch arbeite ich immer mit den RAW-Dateien der jeweiligen Kamera, ganz gleich welcher Typ. Da lässt mir den größtmöglichen Freiraum bei der "Ausbelichtung" der Bilder.


Bei der Physalis auf dem Bild handelt es sich um eine ganz normale, intakte Hülle mit Kern, wie man sie im Laden kennt. Mit verschiedenen Filtern ist es möglich, die Struktur der Fruchthülle so herauszuheben, dass es wie ein durchsichtiges Gitterwerk aussieht und man sogar den Inhalt erkennen kann. Alles ist also nur ein optischer Trick.


Ich hasse Lychees! Mein "Mädel" isst sie für ihr Leben gern, ich fotografiere immer nur die Reste! :-)))



Antonello Venturelli, 9.07.2008 um 13:21 Uhr

complimenti x i tuoi scatti. ciao Antonello
SLIDE..... von Antonello Venturelli
SLIDE..... 
Von Antonello Venturelli
8.7.08, 10:05
120 Anmerkungen



Roland Vettermann , 9.06.2008 um 20:15 Uhr

Hallo Nicole!

Ich habe in Deinem "fotohome" die Serie DER WESTEN endeckt und kann nicht umher Dir ein großes Kompliment machen! Du hast ganz tolle Fotos gemacht,herrliche Augenblicke festgehalten, Deinen Eindruck und die Atmosphäre einer solchen Rundreise ganz toll rüber gebracht. Ich selbst habe - bereits 1993 - diese Tour, über wunderschöne, aufregende, sechzehn Tage, mittels PKW gemacht und ich zehre heut`noch davon! Augenblicke, einfach unvergesslich!!

LG, Roland







markus hiepold, 20.05.2008 um 6:40 Uhr

Hi Nicole!
vielen lieben Dank für Deine Anmerkung unter
. d a n c i n g . von markus hiepold
. d a n c i n g .
Von markus hiepold
18.5.08, 16:26
30 Anmerkungen

lg
markus



Faylinn , 19.05.2008 um 16:41 Uhr

Freut mich, dass dir mein Bild gefällt. Danke für die nette Anmerkung :)
Liebe Grüße, Faylinn



Kurt Hurrle, 18.05.2008 um 19:26 Uhr

Bin gerade über deinen Account gestolpert - Klasse Bilder, werde mich in aller Ruhe durch"genießen"

Liebe Grüße
Kurt



Uwe Skotschier, 31.10.2007 um 11:52 Uhr

Hallo Nicole,
ich wollte mich mal bei dir für deine netten Kommentare zu meinen Seychellenbildern bedanken.
Ich wusste ja gar nicht, dass du dort auch schon gewesen bist. Das ist ein herrliches Fleckchen Erde, gel???
Ich wünsche dir immer gutes Licht und tolle Motive,
LG Uwe
Zwei Welten von Uwe Skotschier
Zwei Welten
Von Uwe Skotschier
29.10.07, 16:08
85 Anmerkungen



Norbert G. M. Probst , 28.10.2007 um 21:21 Uhr

Hallo Nocole,
ein herzliches Dankeschön für die Anerkennung zu meinem Foto.
Ich möchte dich auf einen Besuch in mein Portfolio einladen, (sofern du nicht schon dort warst) um dir das ganze Spektrum der UW-Fotografie zu zeigen. Selbstverständlich findest du dort auch Beispiele aus der Klein-Fein-Bunt-Fraktion. Anbei ein Beispiel.
LG, Norbert



Udo Riffel , 23.09.2007 um 2:05 Uhr

Hi Nicole!
Danke für Deine Anmerkung.
...nein, Mücken gibt's nicht sooo viele, zumindest nicht am Tag...
Viel Spaß noch in der FC und viele gute Fotos.



Klaus W. Kuck, 24.08.2007 um 23:43 Uhr

Hi Nicole,
ich habe Dir hier ja noch gar nichts reingeschrieben. Schön das Du Deine Bilder hier auch zeigst. Und das wir dann über die Bilder reden können.
Weiterhin viel Spaß
Klaus



Christine Matouschek , 20.06.2007 um 21:42 Uhr

Hallo Nicole, danke für Deine freundliche Anmerkung. Das ist in der Pinakothek der Moderne in München
Durchblick # 2 von Christine Matouschek
Durchblick # 2
Von Christine Matouschek

4.6.07, 20:03
14 Anmerkungen

Gruß Matou



Frank Parakenings, 21.05.2007 um 23:19 Uhr

hi, wünsche dir sehr viel erfolg. lieben gruß frank


Uwe Skotschier, 12.02.2007 um 8:16 Uhr

Hallo Nicole,
ich bin zwar auch noch nicht so lange dabei, heiße dich aber trotzdem herzlich Willkommen in der fc. Da kommen doch hoffentlich noch eine Menge Aussie-Fotos von dir?!?
Ich wünsche dir immer gutes Licht und tolle Motive.
LG Uwe
Outback - Idylle von Uwe Skotschier
Outback - Idylle
Von Uwe Skotschier
31.1.07, 19:55
28 Anmerkungen



Wolfgang Kölln, 31.01.2007 um 22:21 Uhr

Herzlich willkommen in der fc, Nicole. Ich wünsche dir viel Spaß hier und viele nette Kontakte. Ich hoffe, du hast noch viele Aussie-Fotos für uns bereit liegen... ;-)
Gruß Wolfgang



Peter Kapuschinski, 21.01.2007 um 16:16 Uhr

Hallo Nicole, wilkommen in der FC wünsche dir viel Spass dabei. Bin auf deine Fotos schon gespannt. VG Peter


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (54)